Lederlenkrad über ebay - aber welcher Anbieter? Eure Erfahrungen mit dem Thema? Und was gibt es beim Umbau zu beachten? (Airbag)

• Achso da bekommt man das abgebildete Lenkrad.....
    Naja wenn dann ganz individuell sodass ich meins hinschicke und die es neu beziehen.

Tommy wo hast du es machen lassen ?

Sie gestallten dir ein anderes gebrauchtes Lenkrad genau nach deinen Wünschen. Deines schickst du dann dort hin, damit die wieder etwas zum beziehen haben. Also ganz individuell ;)

Musti meint übrigens das selbe Onpira wie ich :P

• Was habt ihr alle nur mit dem Thema Airbag?
    Meint ihr der geht einfach mal so auf? So aus jucks und dollerei? Natürlich nicht. Batterie abklemmen (ist nicht mal notwenig, Schlüssel aus dem Schloss abziehen reicht) und das Teil ausbauen. Meint ihr die Osteuropäischen Diebe haben einen Sachkundenachweis wenn sie euch die Teile klauen? Meint ihr da wäre mal was passiert? Ich habe sowas noch nie gehört.
    Wenn man im beruflichen Leben mit Airbags arbeitet braucht man einen Nachweis. Das hat (ich hasse dieses Wort) versicherungstechnische Gründe. Es ist keine Straftat seinen Airbag auszubauen (so wird es hier gern dargestellt).

Ich habe bisher den Lenkradairbag ausgebaut, die beiden Seitenairbags auch schon mehrfach. Nie ist etwas passiert und die Batterie war immer angeschlossen. Wieso auch?

• Sie gestallten dir ein anderes gebrauchtes Lenkrad genau nach deinen Wünschen. Deines schickst du dann dort hin, damit die wieder etwas zum beziehen haben. Also ganz individuell ;)

Musti meint übrigens das selbe Onpira wie ich :P

Soweit ich das verstanden habe sucht man das aus den Kategorien aus ,also Bmw E46 und dann stand da Dreispeichenlenkrad (das sollte dann das Sportlederlenkrad sein)

Wie findet ihr das mit dem aufpolstern ,sodass es dicker und griffiger ist ?
    Das Lenkrad wird dann ca. so aussehen wie im E9x M Sportlenkrad ,oder ?

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Das sieht sehr gut aus !
    Ich würde dann nehmen schwarzes gelochtes Leder und graue Nähte ,weil das zu meinem Interieurleisten dann passend ist.

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Für mein Auto wäre was dann sicher dieses Angebot.
    http://onpira-sales.de/Lenkrad…a-43f6-84c8-4bafc110b1cf/

Ich hab da nur ein paar bedenken das die Blenden von meinem Lenkrad dann nicht passen :S
    Ihr habt dann auch immer Ablaufvariante B genommen ,oder ?

• Onpira dieser scheiss laden...

Noch nie so ne inkompetenz erlebt, insgesamt 2 monate hin und her bis mal alles gepasst hat

• Ausbau - klemmst die Batterie ab (musst nicht mal ) wartest 15min. Dann nimmste dein Bordwerkzeug (ja das geht :D) den geraden Schraubenzieher, stupst hinten ins Lenkrad rein (beide Seiten) sprich du drückst die Halteklammer im Lenkrad zusammen und dann lößt sich der Airbag schon.
    Rausziehen, stecker weg und gut ist. Der Rest ist dann selbsterklärend zwecks Prallplatte (TX 30 glaub) und TX25/oder20ger Schrauben. Alles raus Schrauben, Lenkrad (Räder) bitte gerade Stellen.
    Schraube lösen vom Lenkrad ( am besten zu zweit, einer muss das Lenkrad festhalten). Lenkrad abziehen.
    Neues Lenkrad mit der Markierung nach Obnen aufstecken ( siehste dann sofort - natürlich darauf achten das es Gerade steht :D) fest Schrauben und anziehen, sofern du keinen Drehmomentschlüssel hast keine Angst, die Mutter hält was aus, kräftig anziehen!! :D.

Und dann halt wieder alles zusammen setzen. Zum schluss Stecker (Kabel) wieder mit dem Airbag verbinden, gerade ansetzen (mittig) und kräftig drauf drücken, dann macht es KLACK und der AIrbag sitzt wieder da wo er hin gehört :D.

Hier noch ein paar Bilder ;) http://www.bmw-syndikat.de/bmw…uen____3er_BMW_-_E46.html

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

Einmal editiert, zuletzt von Alphaflight ()

• Onpira dieser scheiss laden...

Noch nie so ne inkompetenz erlebt, insgesamt 2 monate hin und her bis mal alles gepasst hat

Komisch Filipe. Mir kam der Typ super entgegen und der Service sowie Preis/Leistung ist bzw. war klasse! Entweder hat er aus dir gelernt oder du hattest Pech bzw. ich Glück :P

• Meint ihr ob meine blenden vom Lenkrad dann auch passen ?
    Hier mal ein Bild von meinem wo ich dann die grauen Blenden tauschen müsste.

Von Ompira wäre es dann dieses Lenkrad:
    http://onpira-sales.de/Lenkrad…a-43f6-84c8-4bafc110b1cf/