Lederlenkrad über ebay - aber welcher Anbieter? Eure Erfahrungen mit dem Thema? Und was gibt es beim Umbau zu beachten? (Airbag)

• Kann denn hier auch nur wärmsten empfehlen......http://www.ebay.de/itm/BMW-E46…26656&hash=item58946ad8d5
    habe dort schon mein 2tes Lenkrad machen lassen und bin hoch zufrieden....TOP Qualität und auch sehr schnelle Lieferung.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Also ich muss das nicht unbedingt für den letzten Spottpreis aus Polen liefern lassen etc. Was mich einfach verunsichert ist der Punkt mit der Airbag Funktionalität. Es wäre mir eigentlich am liebsten wenn ich hier irgendwo in Deutschland, vorzugsweise NRW einen Sattler oder wer auch immer das macht, hätte, bei dem man sowas auch online in Auftrag gibt, dort hinfährt und alles in einem Abwasch machen lässt. Es bereitet mir irgendwie Unbehagen sowas online zu bestellen, nicht zu wissen ob Alles passgenau ist, damit dann zur erstbesten Werkstatt zu fahren die damit ggf. überfordert ist oder das nicht macht. Und ich denke BMW wird sich auf solche Spielereien auch nicht einlassen.

Gibt es denn hier in NRW niemanden der das "hauptberuflich"macht ?

• Du bekommst ja ein Orginal BMW Lenkrad im austausch gegen dein Eigens...das passt zu 100% und der Airbag Umbau ist kein Hexenwerk wenn man nicht unbedingt 2 linke Hände hat.

• Du bekommst ja ein Orginal BMW Lenkrad im austausch gegen dein Eigens...das passt zu 100% und der Airbag Umbau ist kein Hexenwerk wenn man nicht unbedingt 2 linke Hände hat.

die habe ich aber ;) das einzige was ich am Auto mache ist, waschen, föhnen, legen, und leider auch tanken :thumbsup:

Deswegen möchte ich am liebsten alles aus einer Hand.

• Es bereitet mir irgendwie Unbehagen sowas online zu bestellen, nicht zu wissen ob Alles passgenau ist, damit dann zur erstbesten Werkstatt zu fahren die damit ggf. überfordert ist oder das nicht macht. Und ich denke BMW wird sich auf solche Spielereien auch nicht einlassen.

Gibt es denn hier in NRW niemanden der das "hauptberuflich"macht ?

Klar lässt sich da BMW drauf ein - und du kaufst ein Original BMW Lenkrad - im austausch, halt neu Überzogen und das passt 100%.
    Wenn du damit zu BMW gehst wechseln die dir das kurz in 30minuten! kostet knapp 50€ ;)

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

• Klar lässt sich da BMW drauf ein - und du kaufst ein Original BMW Lenkrad - im austausch, halt neu Überzogen und das passt 100%.
    Wenn du damit zu BMW gehst wechseln die dir das kurz in 30minuten! kostet knapp 50€ ;)

:thumbup: Ganz genauso ist es und mehr kann man dazu nicht sagen.
    Oder man fährt in eine Werkstatt, die bestellen und wenn alles da ist bauen die auch ein. ;)

• Kann mir mal bitte wer sagen ob die Blenden vom Lenkrad passen ? :huh:

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• In Magdeburg hab ich eine Firma gefunden die das macht nur leider haben die kein gelochtes Leder.
    Was meint ihr wie sie denn Alcantara im E46 aus ?

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Also wenn du Alcantara Sitze hast wirds passen, sonst halt nicht, und schnell unschön wird das sicherlich auch am Lenker