Lederlenkrad über ebay - aber welcher Anbieter? Eure Erfahrungen mit dem Thema? Und was gibt es beim Umbau zu beachten? (Airbag)

• Zitat

Hat sich denn bereits jemand solch ein Design verbauen lassen?
    Ich bin immernoch am Überlegen, welches ich meinem E60 verpassen lassen soll. Dieses hier ist einerseits natürlich serienfern und extrem, andererseits find ich es aber auch verdammt sexy :rolleyes:
    Alternativ nur mit Daumenauflagen oben. Das Leder so gemischt finde ich optisch super.

[Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/t/Leder-Lenkrad-BMW-E60-61-63-64-Tuning-Sport-Lenkrad-Neu-Beziehen-Nappa-44119-/00/s/MTYwMFgxNjAw/z/CksAAOSwnDxUezNB/%24_57.JPG]

Schau mal im Marktplatz.
    Da war die Tage so ein ähnliches Lenkrad inseriert.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

• Find ich persönlich zu zerklüftet. Dann lieber nur Daumenauflagen und unten abgeflacht. Iwer hat doch letztens sowas in der Art gepostet...such mal bei ebay, dort sieht man das auch.

Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!

---> 330dA [M57N] <---

• Abgeflacht ist schick, mir aber zu teuer und geht soweit ich weiß auch nur bei den M-Sportlenkrädern.
    Ansonsten gibts auch noch sowas hier aus Carbon für 1990,- € ;) Klick

Das Design oben bekommt man ab 159,- € aufwärts.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Abgeflacht ist schick, mir aber zu teuer und geht soweit ich weiß auch nur bei den M-Sportlenkrädern.
    Ansonsten gibts auch noch sowas hier aus Carbon für 1990,- € ;) Klick

Das Design oben bekommt man ab 159,- € aufwärts.

Schau die das mal an von MuhahaMua

KLICK

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Das sieht mir ehrlich gesagt etwas zusammengeflickt aus.

Die weißen Nähte und der weiße Streifen sind nicht mein Fall (mag auch absolut keine M-Nähte im Innenraum), außerdem kommt Alcantara für mich auch nicht in Frage.
    Abgesehen davon dass es mir nicht so gefällt sieht es angeblich auch sehr schnell sehr mies aus (Lenkrad = viel Kontakt = Reibung + Dreck + Schweiß = ganz ganz schlecht für Alcantara)

• Das es nicht jedermans Geschmack ist, ist mir bewusst, ist auch n anderes Thema.
    Und wie es bezüglich Alcantara aussieht werde ich mal in nem Jahr berichten, sofern sich zwischenzeitlich nicht schon drastisch was getan hat :D
    Ich finde es so wie du es bereits gepostet hast allerdings auch sehr schick :thumbup:

MfG Christian

• Abgeflacht ist doch gar net so teuer. Und die passen doch an wie Du willst. Sagst halt die sollen nur Daumenauflagen machen...oder das was Du Dir halt vorstellst...?

---> 330dA [M57N] <---

• @Muhamahu ich wünsch dir natürlich, dass es lange hält. Aber man muss bei Alcantara wohl viel mehr aufpassen als bei Leder. Vor allem mit eingecremten Händen, Schweiß usw.

Ron: ich dachte, ich hätte das mal gelesen dass abgeflacht zumindest beim VFL-E60 nicht geht. Fragen werde ich aber zur Sicherheit nochmal.
    Ansonsten hast du Recht - man kann bei den meisten Anbietern über Leder, Anzahl Daumenauflagen und Nähte selbst entscheiden.

• Guten Abend,

ich möchte ein Lenkrad neu beziehen lassen.
    Es handelt sich um ein originales M-Sportlenkrad.
    Ich schwanke noch zwischen komplett Glattleder oder teils glatt, teils perforiert.
    Die Nähte möchte ich in den M-Farben haben.

Mein Frage ist folgende:
    Wo lässt man sein Lenkrad am besten beziehen? Kann mir jemand z.B. einen Anbieter bei eBay empfehlen? Über Erfahrungsberichte würde ich mich natürlich freuen.

Mittels der SuFu habe ich bereits gesucht nur sind die Beiträge in der Regel so alt, dass die Sattlereien bzw. die Anbieter nichtmehr aktuell sind.

Grüße
    Chris

• ...Mittels der SuFu habe ich bereits gesucht nur sind die Beiträge in der Regel so alt, dass die Sattlereien bzw. die Anbieter nichtmehr aktuell sind...

Bitte? Eine Seite vorher in #85 gepostet, keinen Monat her, Link angegeben...was brauchst Du noch? ?(

---> 330dA [M57N] <---