Suche 320i/325i ci....Beratung, Vorschläge, Tips und und und

  • Hi,


    ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto. Vor ein paar Tagen habe ich mich hier mal als BMW-neuling vorgestellt und hoffe nun, ein bisschen Hilfe zu bekommen. Wie gesagt...BMW-neuling. Habe also einen Haufen an Fragen.


    Erst mal zu meinen Vorstellungen...ich suche einen 6-Ender -> 320i mit 170 PS oder 325i mit 192 PS. Limo oder Coupe? Gute Frage...generell gefällt mir das Coupe besser, Versicherungstechnisch ist die Limo aber klar der Sieger. Letztlich wird wohl ein dementsprechendes Angebot entscheiden.


    Farblich wäre mir Schwarz/Grau/Dunkelblau/Dunkelgrün oder Silber (metallic) lieb. Ausstattungsmäßig wäre mir rein optisch natürlich ein M-Paket willkommen. Die komischen Standart-Frontschürzen mit den kleinen runden Neblern finde ich hässlich (Geschmackssache...will hier niemandem auf die Füße treten)...


    Was zum Beispiel ist das hier für ne Front? Gibts die auch für Limos?


    http://www.google.de/imgres?q=…ved=1t:429,r:80,s:0,i:394


    Problemtechnisch hab ich mir hier im Forum schon einiges angelesen, bin um Ratschläge aber auch nicht grade böse.


    Aber....für mich sind Angel Eyes eigentlich schon fast ein muss...die sehen geil aus und wenn ich schon nach einem Auto suche dann soll es auch gerne meine Wünsche erfüllen...Zeit zum suchen habe ich. Allerdings ist mir noch nicht ganz klar geworden wann es Angel Eyes gibt, ob sie Original drin sind oder meist nur Zubehör...?


    Hab mir in Zwischenzeit jetzt mal so einiges angelesen....von Faceliftunterschieden, Angel Eyes und und und...Bilder hab ich mir angeschaut und mal so die ungefähren Typen rausgefunden die mir gefallen...


    Dass man die LED-Rücklichter und Scheinwerfer mit Angel Eyes recht gut nachrüsten kann hab ich auch gesehen...Nur wäre mir Original Xenon mit originalen Angel Eyes doch am liebsten.


    Generell kann ich nichtmal sagen ob mir das Vorfacelift oder das Facelift besser gefällt...kommt immer stark auf das Gesamtpaket drauf an.


    Lyncht mich nicht wenn ich manche Sachen zu allgemein beschreibe...aber so tief bin ich noch nicht in der Materie drin als dass ich alle Fachbegriffe kennen könnte...


    So...bin jetzt erst mal gespannt was ihr so dazu sagt und werd dann immermal wenn mir Fragen einfallen oder Sachen auffalen diese einwerfen :)


    Danke schonmal an alle im Voraus...


    Mfg


    Tobi

  • Hm stimmt das hatte ich vergessen...ich hab jetzt mal mit 6000 gedanklich gespielt...ob mehr oder nicht kommt stark drauf an was und wie lange ich in meiner Freizeit zum arbeiten finde ;)


    Dass ich dafür keinen Neuwagen bekomm ist mir klar, dass es nicht grade einfach wird was mit den Ansprüchen zu finden auch...aber wie gesagt...ich hab ja Zeit ;)

  • Servus,


    huch, soooo viele Fragen auf einmal :D


    Also zwecks Motor ist es eher Geschmackssache ob du den 325 nimmst
    oder den 320 (M54) mit 170 PS (Den 320 M52 mit 150 PS lassen wir mal unbeachtet ^^ ).
    Wenn du eher der gemütliche Fahrer bist, dann ist der 320 auf jeden Fall i.O., der
    lässt sich auch sehr sportlich bewegen aber wenn gewollt kann mann auch mit
    7-8l/100Km über die AB gleiten. Zum Überholen ist auch immer genug Dampf
    vorhanden.
    Wenn du aber auf einen besseren Durchzug und etwas mehr Bumms Wert legst,
    dann ist der 325 auf jeden Fall die bessere Wahl :)


    Wenn man beide Wagen nicht permanent prügelt, dann lassen sich beide verhältnismäßig
    sparsam bewegen. Beim richtigen Kurvenräubern merkt man dann die Unterschiede :whistling:


    Schwarze und silberne Wagen solltest du relativ einfach finden, wenn es aber Richtung
    blau geht, dann wird es schon etwas schwerer :(


    Angle Eyes gab es nicht ab Werk für den E46. Die gab es damals nur für den E39.
    Alles an Angel Eyes was man so sieht ist entweder in den Oiginalen Scheinwerfern
    nachgerüstet (ilegal), oder aber es wurden Zubehörscheinis mit integrierten Angle
    Eyes verbaut.


    LED-Rückleuchten gab es nur für QP & Cabby als Teil des Facelift. Die VFL haben
    generell keine LED´s und Limo sowie Touring wurden da komplett vernachlässigt :(
    Also wenn du unbedingt Original LED-Rückleuchten willst, dann musst du wohl zum
    FL QP oder Cabby greifen. Ansonsten einfach nachrüsten.


    Ansonsten findet man Xenon und M-Paket wie Sand am Meer, da sollte es kein Problem
    darstellen etwas passendes zu finden. Evtl. solltest du noch schauen das du einen
    Wagen mit Sportsitzen findest, denn die sind einfach um Welten besser und gemütlicher
    als die Standard-Pendants.


    Ansonsten denke ich findest du für deinen Preisrahmen, sowie deinen relativ geringen
    Ansprüchen was die Ausstattung angeht, auf jeden Fall eine große Auswahl an Fahrzeugen :thumbsup:


    Such dir doch einfach mal ein paar Wagen aus die dich Interessieren und dann postest du
    hier die Links, da kann man dann schon etwas speziellere Aussagen treffen :)

  • Guten Morgen,


    danke erstmal für deine Antwort. Aber wenn mich nicht alles täuscht dann schreibt zumindest wikipedia, dass es bei neueren Modellen des e46 iiiirgendwann die AE's auch gab. Na ja egal...


    Und zu meinen Ansprüchen...


    -Klimaanlage ist ein MUSS
    - Sitzheizung wäre wünschenswert
    - Xenon ebenfalls
    - sportlich abgestimmtes Fahrwerk
    - sportliche Schürzen
    - Glasschiebedach wäre geil, ist aber kein muss
    - vier elektrische Fensterheber
    - Alufelgen
    - Standlichtringe (iirgendwie :thumbsup: )
    - Tempomat
    - Schalter oder Automatik ist generell nicht so wichtig...wobei mir Automatik schon ganz gut gefällt :thumbup:
    - Leder wäre geil, aber gegen schöne Stoffsitze hab ich auch nix...und wie mir geraten wurde werd ich nach Sportsitzen schauen :):)
    - Radio ist nebensache....ist ein geiles drin wird es drin bleiben, wenn nicht dann nicht :rolleyes:
    - ach ja...Holzinterieur is auch nicht so meins bei den e46 :)


    Das wars glaub ich erstmal....


    Fragen:


    - gibts denn rostmäßig ein bestimmtes Baujahr oder so auf das man acht geben sollte?
    - die andere ist mir jetzt entfallen X(


    Der Technische und allgemeine Zustand ist mir aber auf jedenfall wichtiger als vllt ein weiteres Ausstattungsmerkmal ;)
    Und das mit den links werd ich machen ;)


    Und probefahren muss ich auch mal auf jeden fall noch...leider ist unser freundlicher hier nicht ganz so freundlich was das betrifft :evil:


    MERCI!

  • Sagt mir mal hierzu was...eher mal so allgemein. Ausstattungsmäßig so ziemlich das was ich suche außer Xenon (wobei kein Xenon kostenmäßig ja auch nicht unbedingt von nachteil ist...in bezug auf kaputte brenner) und die felgen..na ja...


    1. http://www.autoscout24.de/DetailsPlain.aspx?id=229892352&cd=634995724530000000&asrc=st|as


    Ist das Endrohr original?? Milchige Scheinwerfer normal?


    2. http://www.autoscout24.de/DetailsPlain.aspx?id=228175300&cd=634968073640000000&asrc=st|as


    3. http://www.autoscout24.de/DetailsPlain.aspx?id=224397933&cd=634893387360000000&asrc=st|as


    Zu drittens kein Kommentar...da interessiert mich eigentlich nur wie die Felgen heisen :D


    Dann lasst mal hören :))


  • Servus,


    zum 1.: Das Endrohr ist nicht original. Vielleicht ein Perfomance-Endtopf von BMW? Ich finde es geht so in die Richtung Eisenmann-Sportauspuff etc. Wenn Du so etwas möchtest dann passt es ja.
    Wegen den milchigen Scheinwerfern: Sieht man jetzt nicht so richtig gut, aber sowas kann man z.B. auch mit Kunstoffpolituren wegbekommen.
    Noch was: Willst Du auf jeden Fall SMG? Gilt als anfällig (was natürlich nicht heißt, dass jedes gleich kaputt geht), solltest vielleicht überlegen --> es können hohe Kosten entstehen.


    zum 2.: Sieht erstmal ganz gut aus soweit. Die Ziffernblätter beim KI wurden wohl schon mal verändert.


    zum 3.: Dazu kann ich Dir leider nichts sagen.

  • Hi,


    nein, SMG ist kein muss...fand nur, dass es sich interessant anhört, wusste aber auch nicht, dass die anfällig sind. Ist schonmal gut zu wissen :). Wie siehts denn mit den Automatikgetrieben aus? Da gibts ja auch unterschiedliche...


    Stimmt...auf den Tacho hatte ich gar nicht so geachtet.


    Danke für deine Rückmeldung ;)

  • 1. http://suchen.mobile.de/auto-i…sine&categories=SportsCar


    2. http://suchen.mobile.de/auto-i…sine&categories=SportsCar


    Wenn Front und Sitzfarbe nicht wären....Front is ja relativ leicht abänderbar...aber die Farbe O.o


    3. http://suchen.mobile.de/auto-i…sine&categories=SportsCar
    Sehr interessant...nur....waaaaaaaaarum kann man keine ordentlichen Bilder machen wenn man was verkaufen will?! -.-

  • Kanns sein dass Mobile links hier nich funktionieren? :D