Upgrade Business 2 Professional H/K

• Also auf gut deutsch. Ich besorge mir das BM54, einen passenden Kabelbaum für den Touring mit H/K und die 16:9 Headunit. Das umcodieren sollte leicht sein, es sei denn der MK4 muss geflasht werden!?

• Diesen Kabelbaum wirst du so einfach nicht finden....es sei denn, jemand schlachtet einen...aber dann kann er teuer werden!
    Wenn du Plan von Elektronik hast, lass deinen Kabelbaum drinne wegen dem H/K, besorge dir einen anderen vom Navi Pro und baue bisschen um ;)

@Oetzi, er soll denn MK4 ja nicht an Siemens VDO schicken, sondern an denn im Link von mir.
    Der macht das...lieber so als wenn man es falsch macht ;)

...weils Besser ankommt!

Tausche Frau mit Kind gegen Auto mit Tüv!

• Diesen Kabelbaum wirst du so einfach nicht finden....es sei denn, jemand schlachtet einen...aber dann kann er teuer werden!
    Wenn du Plan von Elektronik hast, lass deinen Kabelbaum drinne wegen dem H/K, besorge dir einen anderen vom Navi Pro und baue bisschen um

Ja richtig,
    wobei man am besten dann für den Touring auch den Kabelbaum vom Touring nehmen sollte, sonst wird es eine Heidenarbeit. Der Kabelbaum vom Coupe läßt sich nicht einfach im Touring verlegen, da muss sehr viel gebastelt werden.
    Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir das antue, nur wegen dem Farbdisplay.

@Oetzi, er soll denn MK4 ja nicht an Siemens VDO schicken, sondern an denn im Link von mir.
    Der macht das...lieber so als wenn man es falsch macht

Ok das mit dem Link habe ich übersehen.

• Es kommt auf den Softwarestand des MK IV an, wobei flashen an sich ja auch kein Problem ist.

Wobei bei beiden Dingen auch einiges daneben gehen kann, wenn man sonst damit keine Erfahrung hat. Deshalb ist der Link von Knete vielleicht schon hilfreich.

• Er muss von Mono umcodiert werden...
    Dazu brauchste aber das passende Interface, dass für OBD2 etc, hilft dir da nicht ;)
    Lass es bei dem machen, bestelle Grüße vom Ete ;)

@Oetzi, der Kabelbaum eines Touring wäre da sehr ratsam ja.

...weils Besser ankommt!

• @Oetzi, der Kabelbaum eines Touring wäre da sehr ratsam ja.

Ja auf jeden Fall, nur treibt man einzeln keines auf, einer ist in EBay als komplett Paket.
    Der hat jetzt geantwortet, stammt aus dem Touring, deshalb schreibt er, das es für alle Modelle passt. Ich brauche ja zwar die anderen Teile nicht,
    aber für dem 16:9 Boardmonitor werden in Ebay steigern die Verrückten da bis guten 300€ hoch, für den MK IV Rechner sollte man auch 300€ bekommen und die BM54 Radiomodule gehen auch für meist knappe 300€ weg. Somit kostest der Kabelbaum fast nicht, wenn ich die Teile einzeln vertickere.

http://www.ebay.de/itm/BMW-3er-E46-16-9-Navigation-System-Navi-SET-MK4-BM54-Bordmonitor-Kabelbaum-/130824354373?pt=Technik_Auto_Hi_Fi_Navigation_Einbau_Navigationssysteme&hash=item1e75bd3a45#ht_1556wt_1037

Oder sehe ich die Preise zu hoch?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• zu teuer, lass die Finger von!
    Ausserdem sind die Teile meist geklaute Ware ;)

BM54 aktuell an die 200 - 250€
    Bildschirm 220 - 300€ je nach Zustand und Laufwerk
    MK4 250 - 300€

Schau mal PN ;)

...weils Besser ankommt!

Einmal editiert, zuletzt von knete ()

• Los Jungs, dann brauch ich nurnoch n BM54 und nen Kabelbaum

BM 54 gibt es wie Sand am Meer, nur mit dem Kabelbaum wird es schwer. Zudem hat meine bessere Hälfte jetzt noch den Wunsch nach einer Freisprecheinrichtung geäußert.