BMW Neuling braucht eure Meinung

• Schwarze Nieren + Doppel Auspuff = Heizerkarre. Nächste bitte :-). Ansonsten sieht der ja ganz schön aus.

Nur weil sich einer schwarze Nieren verbaut hat und ein Doppel Auspuff ist es gleich eine Heizerkarre..... :cursing: .....Hauptsache was geschrieben....!!!

• Ich habe bei meinem M Aero Paket + M135 Felgen nachgerüstet. Dementsprechend wird er auch bewegt. Die Nachrüstungen sagen einiges über den Fahrzeughalter aus. Ihr könnt den Wagen noch so warm fahren - Fakt ist, dass solch ein Auto überdurchschnittlich beansprucht wird.

Ein Auspuff wird nicht nachgerüstet um bei niedriger - mittlerer Drehzahl einen ach so schönen Sound zu erzielen...

• Sorry Phillip da irrst du dich aber sehr.
    Es kann durchaus sein, dass die meisten aber noch lang nicht alle E46's die getunt sind gleich verheizt sind.
    Und der Auspuff wird genau aus dem Grund nachgerüstet, damit es sich im niedrigen und mittleren Drehzahlbereich gut anhört.
    Genau das ist der Fall bei mir mit Bastuck Komplettanlage ohne MSD - bis 2100 rmp hört er sich gut an, dann fängt er an zu "schreien" und im Innenraum leiser, fast unbemerkbar, zu sein (was bei längeren Autobahnfahrten nicht störend ist).

Außerdem alles was ich am Auto mache, mache ich für mich, weil es mir gefällt und nicht damit ich vor den anderen "cool" dastehe...
    Geschmäcke sind verschieden und so sind auch die Autos. Es gibt auch genug OEM E46er die verheizt sind.

Zurück zum Thema:
    Mir gefallen die E46er die du verlinkt hast nicht.
    Mir ging es so am Anfang als ich mein Bimmer gekauft habe - hatte er schon einige Sachen getunt und bei Reparaturen und andere Nachrüstungen war ich etwas überrascht als ich Sachen entdeckt habe wovon ich nichts wusste.
    Also am besten wirklich irgendwas unverbasteltes kaufen oder halt getunter mit Sachen die du selbst vor hast nachzurüsten :)

Codieren & Fehlerspeicher auslesen
    Raum Saarland

• Ich frag mich allerdings auch warum ein 318er.. wenn Du dir doch vorher schon die S-Klasse leisten konntest (ich vermute mal auch Versicherungstechnisch), dann sollte ein 320er oder 325er doch drin sein?
    In sachen Komfort sind die 318er aber deutlich ruhiger finde ich. Die 6 Zylinder merkt man schon Spürbarer im innenraum, jedenfalls war es bei mir jedesmal so wenn ich nen 6 Zylinder probe gefahren bin (320er und 323er).
    Was den Motor weiter angeht, die N42/46er sind jetzt nicht gerade die Vorzeige 4 Zylinder von BMW bezüglich Reparaturen. Ansonsten würde ich für einen 318er egal ob VFL oder FL nicht über 6k Zahlen (Laufleistung zwischen 100tkm und 150tkm).
    Zwischen 5k und 6k, wenn Verschleißteile schon brand neu sind und ne gute Ausstattung hat finde ich das voll okay. Für das selbe Geld bekommt man aber auch gute 6 Zylinder mit fairer Ausstattung und vielleicht etwas mehr Laufleistung.

Ich würde mir erstmal die Frage stellen wofür ich die Kiste nun will, Alltagsauto, Winterhure, Spaßauto, übergangsweise, was soll er Verbrauchen, u.s.w.

Ich wollte z. B. nen Stylisches Auto (BMW 3er Coupe ;) ) was nicht mehr als 10L verbraucht und möglichst Wartungsfrei (M43 Triebwerk) ist, weshalb ich auch gerne etwas mehr bezahlt habe, da Querlenker und mehr auch für den Verkauf erneuert wurden.
    Die Leistung reicht absolut. Und die HA hat auch keine Risse oder ähnliches, da VFL. Is'n toller begleiter :super:

Einmal editiert, zuletzt von N3mesis ()

• Ich hab auch einen 318i, Baujahr 2004 Limousine. Hab ich mit einem Kilometerstand von 75.000km vor gut 4-5 Monaten für 8000€ gekauft :) 8-fach neu bereift, TÜV neu und Inspektion neu, 2 jahre gebrauchtwagengarantie... Vorbesitzer war ein Herr Frank Walter, 65 Jahre alt.

Mehr PS, 6 zylinder, usw kann ich mir nicht leisten :D

• Wow....

Intressant was mein Thema für Diskussionen erweckt hat.

Also mir wird der 318i reichen der , 316i ist zu klein wird so sein wie beim Kumpel E36 316i Automatik der nicht aus der Hufe kommt.

Der 320i wird schon wieder zuviel Power haben und im Unterhalt mir zuviel kosten , ich muss dazu sagen das ich viel arbeite(bin kein Großverdiener nur weil ich eine S-Klasse gefahren bin/zruzeit fahre ;) ) und auch kurzen Arbeitsweg habe( 25km , meist 120 begrenzt bringt mir also kein Rennwagen was ausser ich stehe auf Risiko und neue Fotos :D ) .

Die S-Klasse klar hat die mehr Power als ein 318i aber mit dem Unterschied das die S-Klasse mit Minimum 204 PS(Benziner) gebaut wurde , meiner hat 224 PS die aber unnötig sind da man sie nicht ausfahren kann jedenfalls nicht in meiner Gegend.

Das mit dem E46 im Serienzustand zukaufen klingt für mich wiederum sehr sinnvoll zumal ich welche mit unter 100.000Km , neuen TÜV , kompletten Scheckheft etc gefunden habe.

Der Favoriet ist nun sowieso schon verkauft den ich gern hätte den einen 318i mit Xenon , Leder, Scheckheft , Schwarz , Bj.2004 , Serienzustand ( evenutell M-Paket) zufinden ist sehr schwer , aber egal man kann nicht alles haben lieber bischen weniger und Abstriche dafür ein faires und gutes Auto und somit eine gute Basis. :thumbup:

M.F.G Chris-E46

• Das mit dem E46 im Serienzustand zukaufen klingt für mich wiederum sehr sinnvoll zumal ich welche mit unter 100.000Km , neuen TÜV , kompletten Scheckheft etc gefunden habe.

Da bist meiner Meinung nach aufm richtigen weg......und lass dich net unterkriegen denn gut ding will weile haben :auto:

• Such weiter und lass dir Zeit, sonst bereust du's nachher. Ich habe solange geguckt und jetzt im Endeffekt einen Schnapper gemacht.
    Hab auch eine 318i, Bj.2003, 118tkm, Xenon, MFL, M2-Paket ab Werk, 18" M-Felgen, Winterreifen, Schiebedach etc. für 5500€ - nur zur Orientierung ;)

Hatte mir schon ziemlich viele angeschaut vorher, du willst nciht wissen, was ich da so alles gesehen habe... Für deine Ansprüche klingt der Facelift 318i perfekt, der ist echt schön zu fahren, nicht zu viel Bumms, aber auch nicht zu wenig :) Guter Kompromiss zwischen Fahrspaß und Geldbeutel :P