Beiträge von Steffen320d

    So sieht's aus und das Ganze ist ja auch eine Frage des Geschmacks (Y)
    Zum E46 werde ich nicht zurückkehren, wenn überhaupt nochmal BMW, dann wohl ein E92, E46 ist mir zu alt (in Sachen Unterhaltungsmedien) und die neuen BMW F-Serien sehen ja nach billigen Chinareißkochern aus. Der E92 ist ein echt traumhaftes Auto, mal schauen, was die nächsten Jahre so bringen... ;)

    Ich fahre jetzt einen Seat Leon 1p 2.0 TFSI mit 200 PS.


    Dass man den gut warm- und kaltfahren sollte, versteht sich natürlich von selbst, aber dann erweisen diese Motoren einen guten Dienst. Und unzuverlässiger als mein BMW geht nicht mehr. Der muss ein Montagsmodell gewesen sein, ich kenne keinen, der so oft Probleme mit seinem Auto hatte, ob Opel Corsa B oder Renault Laguna :D


    Vom Fahren ist das eine ganz andere Welt, der schiebt in jeder Lebenslage nach vorne wie verrückt - ich will nie wieder einen Sauger! :D
    Aber jeder wie er will, E46 ist dennoch ein schönes Auto :)

    Inzwischen ist der BMW seit über einem Monat verkauft und der Ersatz steht schon vor der Tür.
    Ich bin glücklich, vermisse den BMW nicht wirklich, er bleibt jedoch in guter und schlechter Erinnerung (Y).
    Ab und zu werde ich hier vielleicht noch mal reinschauen, hässlich sind die BMW's ja nicht :D


    Habe jetzt noch orginale Scheinwerfer und Rückleuchten hier, bei Interesse melden!

    Jetzt ist es entschieden: der BMW wird verkauft und ich wechsel ins VAG-Lager. Ich denke mal, ich werde hier noch ein paar Mal vorbeischauen, meine Story lasse ich solange auch erstmal drin ;)


    Ist zwar schade, da es ein echt schönes Auto, hatte dieses Jahr noch viel dran gemacht und er sieht echt top aus, auch die ganzen Probleme sind behoben.
    Jedoch finde ich die Leistung des Saugers einfach nicht genug für seinen Verbrauch und möchte die Leistungsentfaltung eines Turbos. Daher drehe ich BMW den Rücken zu, war allerdings ein schönes Jahr mit dem Jugendtraum, jetzt fängt ein neuer Abschnitt an... :thumbup:

    Habs bei eBay gekauft. Der Funktionsumfang von dem Ding ist echt gut und es ist deutlich unkomplizierter nachzurüsten, als das orignale, das auch weniger kann.
    Allerdings hast du halt ziemlich viele Bugs und Kleinigkeiten, die nicht so toll rüberkommen, mit an Board, die mich gehörig stören. Eine zufriedenstellende Dauerlösung gemessen am Preis ist es daher für mich nicht, aber ich weiß sowieso noch nicht, wie lange ich den Wagen noch behalte, daher bleibt es drin :P

    Hmm klar, Probleme hat jedes Auto, aber mit dem BMW habe ich schon ziemlich viele Probleme.


    Das mit dem Bauchgefühl ist echt verdammt schwer, ich grübel seit Tagen und bin mir so unsicher, weil der BMW ausstattungsmäßig und optischen innen/außen perfekt ist. Werde mir die Tage mal nen 2,0 TFSI anschauen und probefahren und dann mal sehen.


    Falls ich doch beim BMW bleibe, muss leistungstechnisch i.wie was passieren, musste heute bis 6000 Touren ziehen, um nem Kollegen im 60-PS Polo 6N hinterherzukommen und das auf der Autobahn...


    Bringt ein Fächerkrümmer, ein 200-Zeller-Kat mit einer Steuergerätanpassung richtig was? Ich weiß, man kann lieber einen 330i oder ähnliches holen, aber wenn ich beim E46 bleibe, dann will ich meinen behalten und ein Motorumbau ist leider auch nicht rentabel. Leider lohnt sich das alles nicht...
    Ihr seht, meine Gedanken gehen in alle Richtungen und ich weiß erst recht nicht, was ich haben möchte... :/

    Tja, und ich hab noch Glück, dass mein Vater aus der KfZ-Branche kommt und ich Händler-EK's bekomme.
    Dass Verschleißteile kaputt gehen, finde ich auch überhaupt nicht schlimm, das kann man einkalkulieren und beheben. Aber das ständig etwas anderes rumspinnt und man nie weiß, was er jetzt schon wieder hat...das kann nicht richtig sein, bei einem deutschen Auto. Nicht nur der E46 wird alt, andere Autos auch, aber ich kenne keinen, der soviel Ärger mit seinem Karren hat.


    Dass der E46 ein superschönes Auto ist und auf der Straße Spaß macht (auch wenn mir der 18i zuwenig dampf macht für seinen Verbrauch), brauchen wir hier gar nicht zu besprechen. Würde ich das nicht genauso empfinden, wäre ich ja nicht hier im Forum :P Aber, um die Parallele zu den Frauen weiterzuführen: Andere Mütter haben auch schöne Töcher... :D Ich bin ziemlich unentschlossen :thumbdown:

    Inzwischen hat mein BMW neue Querlenker, Koppelstangen, Spurstange, neue Reifen, neue Bremsscheiben, neue Bremsklötze und Fahrwerksfedern, die wohl nächste Woche Einzug erhalten. Fast hätte ich den Auspuff vom 330i mit Klappe vergessen, der mittels Y-Rohr unter meinem Wagen ertönt.
    Sommerfelgen sind wieder drauf, frisch gewaschen, frisch poliert, sieht super... alles schön und gut.


    Wenn da nicht diese nervige Unverlässlichkeit wäre. Der 3er wird immer mehr zur ehemaligen Jugendliebe, der Wagen wird nie kalt getreten, auch warm fahr ich sehr materialschonend, drehe selten über 3000 Touren. Alle Serviceintervalle werden eingehalten, er bekommt immer frisches Öl, etc.
    Aber inzwischen bin ich soweit, dass ich kurz vor dem Verkauf stehe, denn mir geht es auf den Geist, dass min.1 Fehler pro Woche dazu kommt. Dass dieses Dynavin-Radio totaler Schrott ist, wäre ja egal, solange ich Musik hören kann, kann ich darüber hinwegsehen...
    Aber, dass ich nach 10 Monaten von einem Auto sooo die Schnauze voll haben kann, hätte ich nicht gedacht. Dass ich die Steuerkette samt allem zugehörigen gewechselt habe, war ja noch ok, ist ja ein bekanntes Problem. Die Zentralverriegelung spinnt ständig rum, Licht und Regensensoren machen sich ab und zu mal selbstständig, das Getriebe ist leider auch BMW-unwürdig (scheint ja ebenfalls offenkundig zu sein), Warnleuchten gehen nach Lust und Laune mal an und wenn man dann ausliest, kommt man zur Diagnose, dass dem Auto nichts fehlt. Lambdasonden wurden erneuert, seit kurzem spinnen entweder die Nockenwellensensoren oder der Stellmotor selbiger.


    Dass ein inzwiscen 10 Jahre altes Auto hier und da mal rumspinnt und bei der Laufleistung auch die Erneuerung des ein oder anderen Verschleißteils fordert, find ich vollkommen okay. Aber was dieser Haufen da ständig hat, finde ich nicht mehr vertretbar.
    Ich finde es schade, dass ich inzwischen kaum noch Lust auf das Auto habe, weil -gerade für einen Erstwagen- ist es ein traumhaftes Auto, mit wunderbarer Ausstattung. Da es aber seit 10 Monaten durchgehend nur rumzickt, finde ich mich immer häufiger auf Mobile&Co. wieder und spiele ernsthaft mit dem Gedanken auf einen Seat Leon 2,0 TFSI umzusteigen...


    Geht es nur mir so, oder teilt jemand mein Leid? Warum macht mein E46 sowas mit mir? :D :S

    Meiner hat jetzt 132000 drauf, im Februar mit 118tkm gekauft.
    Seit Kauf hat er folgendes gefordert:
    - komplette Erneuerung von Steuerkette und allem, was dazu gehört (wär übersprungen)
    - neue Querlenker (sind wohl die dicken 18ern ab Werk Schuld)
    - neue Batterie (war schlapp)
    - neue Lambdasonde


    Alle anderen Leiden sind anderen Umbauten, wie z.B.einem anderen Radio etc., geschuldet.
    Trotzdem er mich oft zur Kasse gebeten hat, in sehr kurzer Zeit, liebe ich meinen kleinen Dicken und hoffe, er bereitet mir noch ein bisschen länger Freude, vllt.bekommt er dann auch einen größeren Motor :)