Doppelrohrauspuffblende am 318?

• Da brauch ich kein Foto zu machen, der Auspuff sieht genau so aus wie die mit zwei Endrohren, bloß dass er nur eins hat.
    Das Problem ist eben, dass der Abstand zum ESD nur 10 cm beträgt und da geht nicht viel mit Y-Adapter.

Zwar gibt's fertige Blenden dafür aber wie das dann aussieht kann man hier schön sehen.
    Steht hinten einen halben Meter über.

• Wenn ich mir die Wagen mit 2rohren (6Z.) angucke, verlaufen die grade!
    Die mit nur einem machen jedoch noch einen ziemlichen Knick nach unter weg.
    Somit würde man i.d.r sogar noch die Schürze treffen, deshalb fragte ich nach einem Foto, da ich das Endrohr von Cab ned kenne.

Im Link sieht das Sch*** aus- ganz klar.
    Ich hab das ja schon mal beim Kumpel gemacht...
    Das Endohr müsste folgendes gewesen sein **klick**

So sieht dann mit basteln am Ende aus:

• Also mein Endrohr ist zwar nach unten abgeschrängt (so wie bei den 6-Zyl. auch), verläuft jedoch grade nach hinten.
    Nur die Diesel sind nach unten abgeknickt.

Sieht echt gut aus was du da fabriziert hast, wenn ich auch nicht verstehe wie du das angestellt hast.
    Das Endrohr ist ja laut Beschreibung 240mm lang und selbst wenn man da hinten noch ein bisschen was wegnimmt müsste es immer noch 10cm zu lang sein.

• nein- die 6Z. verlaufen grade. Beim Diesel senkt sich am ENDE des Endohr ab.
    ABER: der 4Z (zumindest Limo/und Touring) hat den Knick im Endrohr schon direkt nach dem Endtopf !!
    (**KLICK** auf Bild kann man sich ganz gut vorstellen denk ich)

Ob das jetzt genau DAS Endrohr war, weiß ich nicht. Aber war auf jedenfall von "INXX"... Hab nur schätzungsweise 4cm gekürzt...

Ob die original Endrohre der Limo´s länger sind als beim Cab weiß ich ja ned. deshalb die Frage nach einem Pic von deinem !

• Hä, sowas hab ich ja noch nie gesehen. Mein Endrohr geht schnurgeradeaus und ist 10 cm lang (genau so lang wie die beiden Endrohrer beim 6-Zyl.)
    Meine Eltern hatten ja mal ne Limo und das war genau das gleiche, glaube also nicht dass es da länger ist.

Es wär so einfach. So müsste das Ding aussehen.
    100,-€ ist mir allerdings ein bisschen teuer.

Haben wir denn keinen talentierten Schlosser in unseren Reihen der mal ein paar von den Dingern basteln kann?
    Ich bin überzeugt die wird er ruckzuck los.

• Also ich suche jetzt seit nem halben Jahr an einem Endrohr aber ich glaube es hilft alles nichts - der einzige Ausweg ist selber schweißen.

Hat vielleicht einer mal die genauen Maße der Endrohre eines Doppel-ESDs (Rohrdurchmesser, -länge, Abstand der Rohre zueinander, Länge der Chromblenden)?

Das Problem ist ja, dass das y-Stück extrem kurz ausfallen muss, damit nachher die Chromblenden noch draufpassen.

• Warum nimmst du nicht die orginale von BMW? Wäre günstiger und paßt auch

"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum" Zitat eines AC-Schnitzer Mitarbeiters