Kameraüberwachung im Auto

  • Hey leute,
    also da meinem Fahrzeug nahezu jedes Wochenende komische Dinge geschehen dachte ich mir ich bau ne kleine Kamera mit Bewegungsmelder ein. Dachte mir das ich sie an die A-Säule oder so befestige das sie mein Heck aufnimmt und evtl. ne zweite dann an der C-säule die dann vorne aufnimmt. Vielleicht reicht auch eine. Ich suche jetzt halt nach Kameras die man dort gut anbringen kann und die so eine funktion haben. Der Bewegunsmelder müsste so in 5 - 7 meter länge auslösen... Und am besten dann so verlegen das die sich auflädt sobald ich rumfahre. (Ladegerät im handschuhfach bietet sich ja dafür an).


    Ich hab eine gefunden jedoch ist die zu groß
    2 7 Auto Kamera 1920 x 1080 KFZ Camera HD Uberwachung Unfall Recorder at10 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    dann hab ich noch eine gefunden die richtig gut ist von der Größe leider hat sie nicht die gewünschten Funktionen
    car key chain 808 DVR Video Recorder Kamera camera Auto Schlussel versteckt 8080 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Ich wollte euch mal fragen ob ihr vielleicht eine Kamera kennt die dafür geeignet ist oder ob ihr tipps habt wo ich die Kamera wie befestigen kann. Bin für jede hilfe dankbar.

  • Hier gibts bereits nen Thread und einen Link ins E90-Forum mit einem guten und günstigen Einbaubeispiel. KLICK


    Edit: ich seh gerade, dass die "komischen Dinge" an deimem Fahrzeug geschehen wenn du nicht fährst, sorry.

  • Hallo Erhan,


    das Problem sind die bewegten Bilder bei Nacht.
    Um ein scharfes und deutliches Bild bei Nacht zubekommen, brauchst eine relativ lange Belichtungszeit.
    Durch die lange Belichtungszeit verzerren die Bilder aber bei Bewegung enorm.
    Man brauch dafür eine Kamera mit einem sehr großen Fotosensor von der Fläche her gesehen um die eingefangene lichtmenge zu vergrösern.
    Allerdings sind die sehr teuer.
    Infrarot ist eine Alternative, aber man muß sehen in wie weit sich alles ausleuchten läßt.
    Bei der Kamera von Ebay leuchten ja einfach nur 4LED wenn ich das richtig verstanden habe.

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • ja die mit den LED's find ich auch scheiße dann sieht der jenige das ja und geht wohlmöglich einfach weiter oder schlägt mir noch die Scheibe ein und klaut das ding xD. Ich gehe ja stark davon aus das es immer der selbe ist. Ich würd auch immer unter ne Laterne parken also ausgeleuchtet ist es dann gut von daher brauch die Kamera keine eigene Beleuchtung. Brauche nur etwas was wirklich dann losgeht und aufnimmt wenn einer vorbei geht. Und mit halbwegs anständiger quali. Der preis sollte natürlich nicht mehrere hundert euro betragen.

  • Wie gesagt ist die beleichtungszeit das Problem.
    Bei einem Video macht Du ja min 25 Bilder die Sekunde und da wird es eng, auch wenn dort alles beleuchtet ist.


    Kannst Dich bei Nacht ja mal reinsetzen und machst mit dem Handy mal ein Bild ohne Blitz wenn drausen jemand vorbei läuft.
    Dann hast Du ne Vorstellung was auf Dich zukommt.

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Alles klar danke für den Tipp erstma...
    Also bisher haben die mein Auto zerkratzt die pdc leisten samt Sensoren raus gerissen und Embleme geklaut. Weis jetzt nicht ob ich was vergessen habe ...

  • Ich denke an etwas ähnliches.
    Werde vermutlich den USB-Port im HAndschuhfach (Servicestecker im F30) für Strom nutzen, aber wo man welche Kamera anbringen kann, weiß ich noch nicht.


    Ich dachte mehr an einer kleineren "Stiftkamera" auf der Hutablage und einer Applikation am Innenspiegel.
    Das ganze mit Bewegungsmelder und Infrarotkamera, am besten mit Funk, damit man den großen Empfänger einfach im Handschuhfach hat. Stromversorgung muss natürlich trotzdem per Kabel sein, aber eben vllt. sogar irgendwo vom Dachhimmel und aus der Hutablage (ist ja überall auch strom für Licht etc).
    Sollte ja quasi bei Stand entweder regelmäßig Fotos machen oder bei Bewegung filmen und bei Fahrt filmen. Und dabei immer den ältesten Speicher überschreiben.
    Willst du wirklich auch im Auto filmen?


    Wie setzt du das Budget dafür denn an Erhan?
    Ich schaue derzeit ob 400€ ca. für eine gescheite Anlage reichen. Immerhin habe ich aktuell Kratzerschäden für knapp 2000€ ausbessern lassen. (Ok, dank VK "nur" 1000€ SB)


    Immer unter einer Straßenlaterne stehen geht bei mir in der Innenstadt leider nicht, da man den Parkplatz nehmen muss, den man eben kriegt.



    Mein Hauptproblem ist: die elektrische VErkabelung wenn die Anschlüsse nicht direkt dafür gedacht sind.

  • Das ist viel zu viel aufwand finde ich. Ich hatte an eine einfache Kamera gedacht die halt aufnimmt wenn jemand vorbei geht. Am besten eine die mit Akku betrieben ist und sich dann auflädt sobald ich fahre. Beim E46 gibts ja geschaltetes plus im Handschuhfach das bietet sich ja gut dafür an. Also ich will nicht das gesamte aufnehmen sondern eigentlich nur die Beifahrerseite da diese seite am Bordstein steht. Oder halt so das man die Motorhaube sehen kann und ne zweite dann für das Heck. Ganz ehrlich 400 € ist mir zuviel dachte an max. 100 € für ne kamera aus dem fernen osten. Gibs ja genug da. Das problem ist halt wirklich die Dunkelheit... Ich werd mal die tage nach conrad gehen und fragen ob die da sowas haben.
    Die Kamera ständig mit Strom aus dem Fahrzeug zu versogen hätte ich angst das mir die Batterie verreckt...