Du wirst mit der Gelben mehr Steuern zahlen als einer mit einer Grünen,das ist ja klar.
Du kannst ja versuchen ein DPF raus zu handeln,die Preise für einen neuen sind auch nicht ohne.
318/320/325 Touring Kaufberatung - jetzt dringend HILFE benötigt!
-
-
Die Nachrüstung eines DPF ändert nichts an der Schadstoffklasse (Steuer)...Euro 3 bleibt Euro 3, ob gelbe oder grüne Plakette.
-
Wie ich dachte die kommen einem dann mit der Steuer entgegen?
wenn ein DPF nachgerüstet wird. -
Genau, 308€ Steuer kosten gelb oder grün
Ergo würd ich nur darüber nachdenken wenn du des öfteren in Umweltzonen rumfährst, war bisher in noch keiner einzigen, deshalb hab ich auch keine Plakette drin kleben, hätte aber grün.
Wenn ich deinen Preis sehe, bekomm ich das heulen, hab im Febr. ein paar tausend mehr gezahlt bei 81200km auf der Uhr und hab ein Fahrwerkswrack. Also penibel anschauen, hochheben und ordentlich an den Rädern wackeln. Holprige Teststrecke is auch von Vorteil. Meine HA poltert nicht immer, nur bei bestimmten Bodenwellen und dann aus dem Bereich Rücksitzbank.
Wenn der Händler nicht weit entfernt sitzt, wäre von Vorteil falls mal was ist. Gewährleistung hat er ja trotz Garantie zu geben. Wobei ich inzwischen so weit bin, lieber von privat und genau gecheckt als vom dubiosen Händler und Garantie.
Edit: Gab mal ne Einmalzahlung von 340€ oder so ähnlich. An der Steuer hat sich nie was geändert. Bei einer Investition von 700€ aufwärts muss man sich halt überlegen ob man die grüne Plakette unbedingt braucht.
-
Definitiv nicht...der einzige Vorteil ist die grüne Plakette.
-
da bin ich ja froh das ich eine Schwarze habe.
Ah OK dann würde ich es lassen wenn du nicht mitten in der Stadt Wohnst.
-
Hallo,
gute Wahl ist auf jeden Fall der 3er touring!
Um dir aber Ratschläge geben zu können wärs vielleicht auch interessant wie viel du im Jahr fährst, viel Autobahn, viel Stadt etc. -
Hallo & Danke für Eure Einschätzungen.
...ich wusste doch, dass ich was vergessen hatte
: http://www.autoscout24.de/Deta…=TAF-SM-TL-S&id=229358804
In der Steuer sollte das nix ausmachen, das wäre mir auch neu! Lt http://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_pkw.php kostet der 308,- Euro/Jahr, also wie einer mit grüner Plakette auch! ICH brauche weder Filter noch grüne Plakette, wir haben hier kein dieser sog. Umweltzone
Ich denke nur an einen evtl. Wiederverkauf...
@maxi320ci: hatte mich in einem anderen Fred (siehe link in meinem ersten Beitrag) schon mal vorgestellt. Der E46 ist für meine Frau, die fährt (leider) etwa 60-70% kurzstrecke <10km mit max 10tkm im Jahr. Der Diesel lohnt sich also nicht wirklich bei uns, aber Fahrleistungen vs. Verbrauch ist schon genial. Bin einen 320d schon mal 3 Jahre gefahren.
Beim Preis geht leider nicht viel, die wissen auch, was Sie da auf dem Hof stehen haben. Das ist übrigens ein Nissan-Händler, also kein windiger Schotterplatz-Händler, dem würde ich schon vertrauen. Lt. deren Aussage ist der Wagen bei denen durch die Werkstatt, das sei Pflicht, sonst könnte man das Auto nicht mit 1 Jahr Garantie verkaufen.
Gruss
Christoph -
Alarmglocken, Händler aus Nordthüringen? Name fängt mit T an? Mein Händler war auch so ein größeres Multiherstellerautohaus und ich hab Ärger, nicht blenden lassen. Jammert auch rum wegen den ganzen Mängeln und Gewinnmarge 10%, Nachlass waren 500€ und Winterreifen auf Alus (zwei davon runterradiert dass sie nur noch für den Sommer taugen).
Ganz ehrlich, nehm keinen Diesel. Ich fahr 25000km im Jahr. Allerdings säuft der 320D anscheinend bei ein paar Kurzstrecken als gäbe es kein Morgen mehr. Ein paar mal in den Nachbarort, irgendwas beim einkaufen vergessen und die Tanknadel bewegt sich zu den Km gesehen rasant nach unten. Jetzt im Nachhinein hätte ich lieber nen 320i genommen.
-
Ich würd keinen Diesel nehmen.
Ich kann bei beidem Erfahrung weitergeben, wir haben einen 320ci und einen 330d. Für die Autobahn ist der 330d ein Traum, verbraucht kaum, immer Durchzug...in der Stadt wendet sich das Blatt aber: 1. wird der nie richtig warm (braucht schon seine 10-15km) --> auf Dauer schädlich, außerdem geht der Verbrauch über die 8L Marke, was mMn zu viel ist.Deshalb meine Empfehlung: Für großteils Stadtfahrten nimm den Benziner! In eurem Fall würd ich sogar einen sehr gut gepflegten 4zyl nicht ausschließen