Immer wieder kehrendes Thema: Soundrohr

  • Ja das hab ich auch vor, und danke erstmal an Chris, super Post von dir.
    Ich überleg mir das mal und wir können dann da auch mal drüber schreiben.
    Wie lange dauert es bei dir noch bis du das alles fertig gemacht hast?


    Und rieserracing ja das weiss ich auch, deswegen deshalb hab ich auch das vorhaben :)
    Aber zu extrem laut wird der ja auch nicht oder :D

  • Warum verbaut man nicht nur ein Bastuck ESD oder eine komplettanlage? Mein dad hat auf seinen 1.9 Motor die neue Bastuck Koplettanlage drauf das mir schon zu laut den hörst 1,5 - 2 Killometer weit und im Auto vibriert alles weil er sooo tief röhrt. Ich habe ein 318ci mit Remus ESD und der klingt auch schon laut und Bastuck soll ja noch lauter sein also sollte der ESD langen.

  • ist alles Ansichtssache Titan 318 ;)


    Habe vor 1 Woche Fächer mit Sportkats und Supersprint ESD bestellt, nur des Soundes wegen ;)

  • Gibt es hier jemand im Forum der Soundrohre verbaut hat?
    Wäre nett wenn sich die Person mal melden würde :)


    Danke euch

  • Hatte dir doch bereits gesagt meld dich bei jack daniels!!


  • Wenn dann würde ich entweder Original VSD + Bastuck Soundrohr + Bastuck ESD empfehlen, oder ab Kat komplett Bastuck also ohne Soundrohr. Das klingt schon recht sauber. Mit Soundrohr gehts nach einigem Einfahren auf recht hohe Lautstärke, auch drinnen. Bei Vollgas schon recht deutlich im Auto. Da läufst Gefahr, dass sie dich mal an den Fahrrand bitten ...