Kante Anlegen....

  • Hi Ich hab momentan 18 zöller Alus montiert und dacht mir nen wenig hinten müssen sie noch raus....Gut hab glei Spurverbreiterungen (15mm Pro Seite)Gekauft und bin mit dem Optischen Ergebnis Sehr zufrieden.....Die Felgen haben et 35 und so komm ich nun auf et 20....


    Da es ein wenig Schleift hab ich gleich nen Termin Ausgemacht zum Kantenanlegen....Nun Ruft er mich an währe net Möglich.....Gut bin ich zum nächsten und der sagt das Gleiche er könne zwar die Dichtmasse Rausmachen und dann das Hintere Blech anlegen aber Kommplett währe es nicht möglich...



    Wie habt ihr das Gemacht bez was für eine Et währ möglich ohne zu Börteln...



    Mfg

  • was haben sie denn gesagt warum das nicht gehen soll? bin ja auch in paar wochen soweit (hab heut alles bestellt) und bei mir hat keiner gesagt das sei nicht möglich.

    dumm hat schwein, ich bin das beste beispiel ;)

  • ja das ist jetzt net so leicht zu erklären....ich will halt rein nur die kante angelegt haben aber da es 3 lagen blech sind und u förmig geht es nicht ohne das der gesammte radlauf nach aussen kommt dann wiederum ist der optische effekt nichtig.....also könnt ich das dann gleich lassen.....die meinen halt das sie das unterteil vom u nicht anlegen lässt.....

  • hm ja gut. bei mir wird eh noch n stückchen gezogen, da wird das warscheinlich egal sein.

    dumm hat schwein, ich bin das beste beispiel ;)

  • 8,5x19 et 45 und 9,5x19 et 45

    dumm hat schwein, ich bin das beste beispiel ;)

  • hi,


    ich habe mir 8,5x19 mit ET42 und hinten 10x19mit ET30 geholt!
    vorne 235/35 und hinten 255/30


    musste vorne nix machen! passt so!


    hinten ist es wohl beim BMW nicht so einfach. da es hinten (zumindest beim cabrio weiß ich das jetzt) zwei bleche sind, also der radlauf!
    die kann der karosserier bisschen zusammen "hauen" und bei mir hat er dann leicht gezogen, ca. 1,5cm pro seite, das war die schmerzgrenze, sonst hätte ich lackieren müssen. so ist der lack heil geblieben.
    er hat die innenseite schön versiegelt, damit kein rost oder so entstehen kann.
    also saubere arbeit!


    gruß

    wer langsamer fährt, wird länger gesehen...

  • Zitat

    Original von ripler
    8,5x19 et 45 und 9,5x19 et 45



    Joa ich glaub net das du da was machen musst....





    Ich war heut noch in nem Karosseriegeschäft und der sagte es würde ca 350 Euro Pro seite Kosten.....Ich gebs uf ich lass es so wies ist.......Ich will es halt net Gezogen haben sondern nur die Kante Angelegt.....Naja was Solls...


    Mfg

  • weiß ja nicht was ihr für preise bei euch habt. aber ich zahl 60€ pro achse, der teuerste wäre 75€
    btw....ich denke schon das ich was machen muss. soll ja auch ordentlich aussehen, das heißt, felge raus "so weit wie möglich" und gewindefahrwerk dazu. da kannste knicken ohne börteln.....und ziehen is halt abhängig davon wie die felge sitzt, das haben wir jetzt einfach mal so mit in die arbeiten mit reingenommen für den fall der fälle.

    dumm hat schwein, ich bin das beste beispiel ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ripler ()

  • Der Preiss ist ink evt Lakierung.....Radläufe ziehen könnte ich selbst machen aber halt net die kante anlegen...


    50 Euro pro Achse kostet es hier Normal auch.....Aber die Leutz haben gesagt ca 2 Stunden um den Gummi rauszumachen dann anlegen(Ginge aber nur die Aüssere Kante)grundieren Schutz drüber...kommt dan ca 280 euro....


    und bei dem anderen der 350 pro seit verlangt die gleichen arbeitsschritte bloss mit lakierung für den fall das der lack reisst....naja das ist natürlich viel zu viel und wenn ich die kommpletten radläufe ziehen würde währe der optische effekt ja weg...also versuch ich mich damit abzufinden....



    mfg