Welche Bremsbeläge und Bremsscheiben wo bestellen?

• Moin

bei den geschlitzten Bremscheiben würde ich vorsichtig sein. Ich hatte mal die Brembo max, die habe bei stärkerem bremsen enorm vibriert. Habe dann wieder die originalen ATE scheiben mit den ATE Keramik Klötzen verbaut und bin sehr zufrieden. Zu den ATE Powerdiscs kann ich allerdings nichts sagen, da ich die noch nie gefahren bin.

• Okay danke. Habe jetzt jeweils ein Angebot für Brembo, ca. 500€ inkl. Montage sowie für die Powerdiscs für ca. 620€ inkl. Montage.

Oder eben doch einfach bei Serie bleiben? :D

• Warum machst du das nicht selber ?

so schwer ist das nicht die Bremsen zu tauschen.

und was du letztendlich für Bremsen drauf machst musst du wissen :m0007:

• Warum machst du das nicht selber ?

so schwer ist das nicht die Bremsen zu tauschen.

Glaube ich auch. Hab mir gerade mal ein Video angesehen, das sieht nicht nach Raketenwissenschaft aus. Ruhe und Zeit mitbringen und dann sollte das klappen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ah das gute Autod*c Video :m0008:

Ich glaub der gute M539 restorations hat auch nen gutes Video mit Drehmoment angaben :thumbsup:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ah das gute Autod*c Video :m0008:

Ich glaub der gute M539 restorations hat auch nen gutes Video mit Drehmoment angaben :thumbsup:

Externer Inhalt www.youtube.com

Drehmoment ist doch was für Anfänger. Fest ist fest, das weiß doch jeder. Bis es ab ist. :D

Ich guck die Videos ja allein schon für die entspannende Musik. ;)

• Drehmoment ist doch was für Anfänger. Fest ist fest, das weiß doch jeder. Bis es ab ist.

Schwierig :wacko:

mir ist es schonmal passiert das ich eine Schraube vom Sattel hinten zu fest gemacht habe und die ist mir dann bei einer Vollbremsung abgerissen.

ist zum Glück nicht mehr passiert.

• Aktuell weder Zeit noch Platz zum selber machen. Und brauche Auto zu oft als dass ich mit der Bremse warten könnte.

Ich weiß immernoch nicht welche Bremse ich nehmen soll. Zu unentschlossen :wacko: