Die „17er Schraube“ werd ich mal im Hinterkopf behalten ![]()
Erstmal alle Teile wechseln und Spur neu einstellen lassen.. das wird wieder teuer bei BMW ![]()
Die „17er Schraube“ werd ich mal im Hinterkopf behalten ![]()
Erstmal alle Teile wechseln und Spur neu einstellen lassen.. das wird wieder teuer bei BMW ![]()
Vielen Dank für die Antworten ![]()
An das Lenkgetriebe hab ich auch schon gedacht. Hoffentlich isses das nich. ![]()
Sobald das Wetter wieder besser wird, werde ich die Spurstangenköpfe wechseln.. sollten die es nicht sein, werde ich erstmal das Gelenk tauschen.
Hat keiner eine Idee?
bzw. Dieses Problem gehabt? ![]()
Hey Chris,
zu den Drehmomenten:
Stoßdämpfer an Längslenker / Schwinge: 100nm
Stoßdämpfer Kolbenstange an Domlager: 14nm
Domlager an Karosserie: 28nm
Entnommen habe ich diese aus dem ISTA.
Hi Corinna,
Bei mir war der Motorhauben-Schalter/Sensor defekt.
Wenn du die Motorhaube aufmachst, links oben in dem freien Bereich sitzt dieser Sensor.
Zieh den mal, bei mir war dann ruhe.
Hallo zusammen,
die Lenkung an meinem Coupe bereitet mir aktuell paar Kopfschmerzen..
Zum Problem:
Bei normaler Lenkgeschwindigkeit, merke ich garnichts. "Lenkt wie es soll", bzw. wie es schon immer gelenkt hat. (Habe das Auto seit 7 Jahren)
Wenn ich nun allerdings langsam lenke merke ich einen Wiederstand bzw. es hakt..
Um die Null-Lage habe ich schon minimal Spiel..
Spurstangen(-köpfe) sind noch die ersten. (KFZ hat ~200kkm runter)
Diese würde ich nun auch ersetzen, da es am naheliegensten ist, das es daher kommt, oder?
Ich habe gesehen, das es ein/e Lager/Gelenkscheibe an der Lenksäule gibt (32301094703), das Teil ist mit 131€ relativ teuer...
Ich habe nun gesehen, dass es das Teil auch von Strongflex gibt. -> LINK
Welche Auswirkungen hat ein PU-Lager an dieser Stelle?
Ich würde vermuten, das die Lenkung noch direkter wird?
Hey,
Wenn eine Warnlampe an war, sollte etwas im Fehlerspeicher stehen. Daher würde erstmal auslesen.
Hab auch Fox drunter, bin sehr zufrieden damit.
( hab vom eisemann nach kurzer Zeit Kopfschmerzen bekommen, klang aber trotzdem sehr schön, nur etwas zu viel
Dröhnen)
Ahh perfekt. Danke dir ![]()
Ist der Kühler NRF 51580 der korrekte für Autos mit Automatikgetriebe?
Da gab es doch Unterschiede.
Bei Leebmann wird er als "passend" angezeigt, überall sonst steht nur "Schaltgetriebe, Halbautomatik (damit ist wahrscheinlich das SMG gemeint?)".
Oder ist der Kühler an sich egal und ich brauche einfach nur die korrekte Einstellschraube?
BMW T-Nr.:17111437360