Ich habe beide Drucksensoren vom ABS/DSC an meinem 330i (BJ2002) getauscht, weil einer der Sensoren im Fehlerspeicher stand... ist jetzt paar Tage her, bin 150km gefahren.. alles gut.
(Neue Sensoren von Burkhart-E.)
Nun ist der Wagen in Notlauf (EML + ABS/DSC und Bremse (gelb an) gegangen und zeigt mir in der korrekten Software "ABS-DSC:CAN Datenfehler von DME/DDE(DSC-Leuchte an solange der Fehler anliegt) an.
Ist mein ABS-DSC-Stg / ABS-Block kaputt?
Kann man das reparieren oder muss ich mir ein neues Stg. bei BMW kaufen? ![]()
Beiträge von GhostRider0502
-
-
Hey,
Habe letztens meinen Kompressor gewechselt und da die ORinge bei Leebmann bestellen können. Vielleicht schaust du nochmal im ETK
-
Sieht der aus wie der alte? Oder ist die Farbe/Struktur anders?
-
Weiß man ob die orig. bremsscheiben von BMW aus dem Werk in Berlin kommen?
-
Ich würde sie auch mitmachen, hab ich bei meinem damals auch gemacht. Die schrauben sind teurer als die Lager

Der Aufwand ist schon nicht unerheblich, da bietet sich das wirklich an, zumal man nicht weiß wie die aktuellen Lager aussehen.. wenns dann in 5tkm einen Schaden geben sollte ärgert man sich.

-
Danke für deine Mühe!!
Sehr aufschlussreich!
-
Die Querlenker habe ich vor 4 oder 5 jahren erneuert.
Waren orig. Bmw. Seitdem 20-25k km gefahren.
Könnten die wieder hin sein?

-
Hatte Textar Pro Bremsscheiben i.v.m. textar epad(?), die keramik beläge von textar

Habe mir jetzt trw Scheiben bestellt und die ebc greenstuff beläge… mal überraschen lassen
-
Meine Textar Pro Bremsscheiben sind krumm..
welchen Hersteller als Ersatz? Orig BMW? Brembo?
Fahre nicht viel, 2-4kkm im Jahr, Keramik Beläge fliegen auch raus, verhält sich nicht so toll bei rostigen Bremsscheiben. -
Leder? Waren die aus einem deutschen Fahrzeug?
Ja Leder.
Laut Verkäufer wars ein deutsches Auto