Probleme mit dem neuen Fahrwerk

  • Ich weiss schon warum ich diesbezüglich nur Bilstein, H&R, KW vertraue.. aber ja. =/


    hört und sieht man immer wieder das Leute mit solchen Fahrwerken probleme haben.

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Ich weiss schon warum ich diesbezüglich nur Bilstein, H&R, KW vertraue.. aber ja. =/


    hört und sieht man immer wieder das Leute mit solchen Fahrwerken probleme haben.


    Da ich nur ein Fahrwerk kaufen und verbauen wollte, ist´s ein Bilstein geworden. 8)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Jap jap me2 :D ;) bis jetzt nur Bilstein und H&R gehabt - was Fahrverhalten und Qualität angeht einwandfrei.
    Hatte zwar ein malör mit Bilstein aber dennoch ist die Qualität gewohnt hoch!

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Komisch nur, das ich o.g. Problem auch schon 1 - 2x bei Sportfahrwerken bzw. Gewindefahrwerken von H&R bewundern durfte.
    Auch hier wurden die Betroffenen mit Gummischläuchen vertröstet.


    Ich hab mein AP Gewindefahrwerk am Wochenende eingebaut und bin bis jetzt sehr zufrieden! Die Verarbeitung der einzelnen Teile empfand ich auch nicht als billig und die Optik ist super, obwohl ich die Gewinde bisher kaum verstellt hab. Auch vom Fahrverhalten bin ich begeistert und besonders hart ist das Fahrzeug dadurch auch nicht geworden.

  • ich hatte mal Federn von AP drin... waren furchtbar hart, die Windungen der hinteren Federn lagen auch aufeinander und haben geknackst. In kürzester Zeit haben sich die Federn nochmal ordentlich gesetzt und wurden einfach nur bretthart. Nach etwa 10tkm hab ich sie wieder rausgeschmissen und Eibach Federn verbaut. Da knackt nix, die WIndungen liegen nicht aufeinander und es ist noch ausreichend Restkomfort vorhanden. Nie wieder AP!

  • ja ich habe daraus gelernt^^
    hatte vorher nicht viel schlechtes von AP gehört. abgesehen davon bin ich mit dem fahrwerk sehr zufrieden.
    werden dann nun die schläuche drum machen und hoffen das die innerhalb der 2 jahre brechen damit ich neue bekomme :D


    Neco: wie ist das denn bei dem anderen user ausgegangen? :)

  • Das ist bei einigen Fahwerken leider normal. Meist bei billigen!
    Ich hatte auch schon einen Audi 80 gekauft in dem der Vorbesitzer ein billiges Fahrwerk verbaut hatte.
    Dort lagen an der VA auch ein paar Windungen der Feder aufeinander. Das ergab ein unharmonisches Federgefühl. Erst, beim einfedern, war alles ok. Wenn er stärker federte ging es dann "auf Block" quasi und wurde sehr schnell, sehr hart.
    Und nicht nur das. Als die Federn alterten, löste sich natürlich nach und nach die Beschichtung, da die Windungen aneinander reiben. Nässe, Salz und Sand taten ihr übriges. Die Federn rosteten wie Sau! Bis es zu verspannungen kam beim Lneken. Meist beim rangieren. *klooonnggggg*
    Ansonsten habe ich bislang nur gute Fahrwerke/Federn geauft. Eibach oder KAW. Da traten solche Probleme nicht auf! Und auch das Fahrverhalten war super.
    Für hart bin ich zu alt ;)

    BMW E46 320i M54 Touring '02 <== leider verkauft...
    Audi 90 Typ89 5-Zylinder NG '87

    VW Passat 3G Variant 2.0TDI '15

    Volvo V50 1.6d '09
    Hercules MF3 '73
    2x Hercules Prima 5 '91 '93

    Knaus Eifelland 560TK '07

  • ja ich habe daraus gelernt^^
    hatte vorher nicht viel schlechtes von AP gehört. abgesehen davon bin ich mit dem fahrwerk sehr zufrieden.
    werden dann nun die schläuche drum machen und hoffen das die innerhalb der 2 jahre brechen damit ich neue bekomme :D


    Neco: wie ist das denn bei dem anderen user ausgegangen? :)

    Das weiß ich nicht, kann Ihn aber gerne mal Fragen..

  • ja das wäre super, danke. interessiert mich was bei ihm draus geworden ist :)


    Würde mich auch mal interessieren.
    Ich hab übrigens heute auch mal die hinteren Federn gecheckt und musste leider feststellen, dass dort auch drei Windungen aufeinander liegen.
    Vorne ist alles normal.


    Hier das gleiche Problem beim KW-Gewinde ---> http://www.bmw-syndikat.de/bmw…Block!_3er_BMW_-_E36.html