Radio Adapter Cinch

• Guten Tag zusammen,

entweder bin ich nur zu doof, dusselig oder einfach blind. Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit an das normale BMW Business Radio (Kassette, ohne Navi etc + CD Wechsler im Kofferraum) Cinch Kabel für eine Endstufe zu bekommen. Ich möchte gerne Musik über die Endstufe laufen lassen, ohne das Radio zu tauschen. Ich finde das passt da einfach perfekt rein. Die Möglichkeit mit Radioblenden und dann einem anderen Radio ist nicht mein Fall.
    Hat das originale Radio Cinch Anschlüsse? Oder gibt es da irgendwelche Adaptermöglichkeiten? SuFu hat mir nicht wirklich geholfen. Finde auch sonst nichts wirklich Weiterbringendes.

Herzlichen Dank im Voraus!

• High-Low Adapter heißt dein Stichwort. :thumbup:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Na das ging ja Fix...super :thumbsup: Danke.

Ich hab jetzt gesehen die Dinger gibt es fertig für die BMW Spezifischen Fahrzeugstecker...45€. Stange holz für so einen Stecker..Da ist mir die Variante zum selbst zusammenbauen lieber^^

Vielen Dank! Ihr habt mir sehr geholfen. :)

• The Cookies are watching you... :thumbup:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Eine Frage noch. Diese Adapter werden ja an die Lautsprecherkabel des Radios angeklemmt, 12v Dauerspannung und Masse. In mir keimt da jetzt so eine Idee auf.
    In der Theorie müsste es doch dann möglich sein das Ganze einzubauen ohne das Radio rauszunehmen.

Heißt: ich würde die Kabel der Lautsprecher in der Hutablage von den Lautsprechern nehmen und an den High-Low Adapter klemmen. 12V Dauerspannung liegt ja genug rum im Kofferraumbereich. Könnte ich ja da irgendwo abzwacken. Masse ist ja sowieso kein Thema. Dann müsste der Adapter doch ordnungsgemäß funktionieren und ich könnte die Hecklautsprecher wieder über die Endstufe dann verkabeln und an die Endstufe einfach noch einen kleinen Sub dran. Oder??? ?(