BMW 318i Facelift Bj.2005 welches Motoröl?

• Hi Leute, heute ist bei mir die Gelbe Lampe angegangen und das Öl ist laut Stab auf Minimum. Welches Öl soll ich am besten kaufen für meinen BMW 318i Facelift Bj.2005 ?
    In der Bedienungsanleitung steht leider nichts davon.

Danke im voraus.

MFG

• SUFU... 8)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ja, SUFU ist richtig - bin aber mal so frei. ;)
    Aber nur ein Beispiel. :)
    Castrol EDGE 5W-30 oder 0W-40 (A3/B4), auf jeden Fall eine Freigabe von BMW mit LL-04.
    Gehen sicher auch tausend andere Hersteller, vielleicht findest Du ja noch ein Ölwechselzettelchen im Motorraum. ;)

• Okay danke, welches ist denn das beste Öl das gut ist und nicht so teuer von denen? Weiß leider nicht was drinn ist, habe den Wagen seit 2000km und Zettelchen hängt auch nicht ;)

• Also in deinem Handbuch muss drin stehen welche BMW Freigabe du mindestens brauchst, BMW LL-01 etc...
    es ist nach reichlicher Diskussion sogar herausgekommen dass es nicht unbedingt forderlich ist die momentan höchste Freigabe reinzukippen, würd schon bei der bleiben die im Handbuch steht und benutze deshalb das Motul 8100 x-cess 5w40 vollsynthetisch, kann es nur empfehlen, kein Verlust o.Ä.

• Klick mich...nicht das du denkst es wird einfacher. ;)
    Fahr einfach in ne Werkstatt oder kauf dir ein Liter und kipp nach, lieber falsches als gar kein Öl.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Mobil 1 0w40
    Ist für deinen Wagen m.M.n. die erste Wahl, BMW schlägt 5w30 vor.

Für weiteres bitte die SUFU nutzen, ich mach hier mal zu.