Rost an heckklappe

• kann ich heute mal nachreichen ;)
    glaube auf dem foto wird man es aber kaum erkennen. der er noch recht klein ist

Einmal editiert, zuletzt von auf_wunsch_gelöscht ()

• ende gut, alles gut^^

also ich habe meinen urlaub zum teil auch dazu genutzt, um die werkstätten anzurufen, wo mein wagen mit dem vorbesitzer war...
    ergebnis, ich habe jetzt ALLE kopien jedes werkstattauftrages!

ich gestern mit den kopien zum :) und alles geklärt... nun habe ich einen termin für montag mit lackierung auf bmw kosten.

• Na also, geht doch! :D

Allerdings scheint diese hier an den Tag gelegte Eigenart doch normal zu sein!

Bei meinem damaligen New Beetle rostete das Dach unter der Leiste. Und zwar ziemlich übel! Problem bei VW bekannt, mittlerweile auch Kulanzregelungen etc.!

Damals bin ich auch zum Händler gefahren: "Kein Problem, ich stelle einen Antrag. Brauche nur noch ne Kopie vom Serviceheft."

Tja, ähnlicher Fall wie bei dir, zum Leidwesen bei mir aber eine FEHLENDE Inspektion (die wohl bei ATU gemacht wurde, aber nicht in die Papiere übertragen worden ist) und zwei weitere nicht bei VW gemachte Inspektionen (alles noch vom Vorbesitzer) --> Ablehnung von VW aus dem gleichen Grund wie bei dir.

Meine Antwort (kommt dir sicherlich bekannt vor ^^): "Was hat Rost mit einer Inspektion zu tun?"

Ende vom Lied war dann, dass ich das Dach auf meine Kosten hab lackieren lassen müssen...

lg René

• ja genau :D

es war bei mir ja nichtmal eine inspektion, NUR ein ölwechsel...
    aber zum glück konnte ich es noch gerade biegen :D
    weiss zwar nich, ob das alles mit dem datenschutz so kerrekt war, aber wenn die autohäuser es machen, warum nich :D

• soho:D
    gestern abend den wagen aus der werkstatt geholt.
    das lackierergebnis ist ganz okey.
    aber!!!
    die schaffen es nicht, den teppich von der heckklappe wieder ordentlich zu befestigen, der hängt da so halb runter und dazu kommt, dass sie mir an der schweißnaht wo kunstoff befestigt ist, den lack "abgesprengt" haben...

also von bmw hätte ich deutlich mehr erwartet. nun darf ich heut wieder in die werkstatt.