Eure Meinung zum Angebot

• Nabend,

so, nun ist der Touareg erstmal verkauft. Mobile sei Dank :)

Habe nun ganz mobile und autoscout durchforstet und ein paar schöne Cabrios gefunden. Da kommt mein Schatz auf einmal mit dem Spruch: Lass uns doch lieber eine M3 holen :P

Aber nicht als Cabrio! 8|

Die Preise sind ja nicht von schlechten Eltern. Würdet Ihr für einen 12 Jahre alten M3 noch 11-12 tsd. zahlen? KM ca130tsd. Sind die Preise normal?

LG

Achim

• gute Kosten weitaus mehr!
    Achte auf den Pflegezustand und vorallem penibel darauf, ob der Motor beim Service war...da gab es einige Sachen, welche gemacht werden müssen ;)
    Aber da können dir sicher dir M3 Fahrer / Ex Fahrer etwas zu schreiben.

Unterhalt ist sicher auch nicht ohne...

...weils Besser ankommt!

Tausche Frau mit Kind gegen Auto mit Tüv!

• Wenn du dir den in Ingolstadt anschauen willst, ich wohne dort...
    Außer diesen kenne ich noch einen 323ci, einen Facelift 320ci Cabrio der zum Verkauf steht und ein 330cd Coupé

Alle in Ingolstadt

• der in Ingolstadt wurde gestern in der Bucht für 7400 verhökert. Hab ich nicht wirklich verstanden, warum er nicht wenigstens einen Mindestpreis festgesetzt hat.

Ansonsten hab ich auch zwei hier in der Umgebung im Auge. Aber jetzt kommt ja das Problem Frau: warum holst du dir nicht einen M3?

Vieleicht gibt's ein paar Tip's?

• Ich habe meinen erst verkauft für 19.500euro. War BJ. 2002 und hatte 146tkm drauf. Und ich hatte nen Wildschaden, aber anständig repariert ;)

Ich schreib dir morgen wenn ich daheim bin bissl erwas,worauf su auf jeden fall achten musst. Ich kann dir gleich sagen, beim M3 lieber mehr geld in die Hand nehmen, sonst kann das ganz schnell sehr teuer werden.
    Smg/Pleuellagerschalen/Mittellager-Hardyscheibe/Defekte HA/ Differential am Ende usw.

Bei den meisten Ms in der Preisklasse bis 17k bekommst fast nur Schrott. Der Käufer meines Wagens, war Deutschlandweit unterwegs und die Kisten waren alle nichts (hat 6 oder 7 ) angeguckt. Reparaturstau, keine hostorie vorhanden, ungepflegt, scheckheft nicht vorhanden Unfall Autos die beschissen repariert wurden, usw...

Vorallem Motor, laufleistung / war der Wagen beim Rückruf zwecks Pleuellagerschalen!/? Wenn nicht, die auf jeden Fall tauschen lassen!!! Bist nen tausender los. WENN DIE schalen den Geist aufgeben dann meist so zwischen 80-100tkm. Wenn die noch nicht gewechselt wurden, würde ich das auf jeden fall machen. Sonst kanns dumm laufen und dir Platzt der Motor.
    Gruss

Sony Xperia Z

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

• Das sind schonmal super Hinweise. Ich schraube zwar viel und gerne an Fahrzeugen, aber Pleullager muss echt nicht sein. Was zahlt ihr denn so an Steuer und Versicherung? Nur mal grob. Bin auf 35%.

• Steuern kannst du ja selbt ausrechnen geht ja nach Hubraum.
    Sollten so bei 250€ etwa liegen oder täusche ich mich?

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Steuern ~ 230€ im Jahr.

Versicherung - Huk24 mit VK SB 300€ / TK SB 150€ bei SF 14 - hab ich 720€ für die Saison März bis November bezahlt.

Ja Pleuellagerschalen musst machen lassen, auf jeden Fall - 1000€ mit einrechnen!

Allgemein hat der M3 etwas "spezielle - Schwachstellen" wenn man das so sagen darf.
    Die Teile bei dem FZ leiden halt etwas mehr unter der Leistung ;)

ZKD geht auch gerne mal Flöten - der Steg zwischen Zylinder Nr 5 und 6.

Und nicht wundern wenn du mal mit einem Fährst - die Wassertemperatur Nadel geht nicht direkt in die Mitte und bleibt da (so wie bei anderen, sprich zwischen 80-110°C bleibt die Nadel immer mittig), diese Wankt immer hin und her ;)
    Die Zeigt dir halt genau an wie Warm das Wasser ist.

Aber die wichtige Anzeige ist eh die Öltemperatur - auf die immer achten ;)

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN