Guten Tag Zusammen,
Ich weiß einfach nicht mehr weiter.Fahre einen 320 i bj 98..Habe den Wagen mit 134000 km gekauft,seit dem er die 140000 erreicht hat macht er nur Probleme.
Vor ca drei Monaten trat das Problem zum ersten mal auf : EML und DSC Warnleuchten gingen urplötzlich an,der Wagen lief total unruhig nach dem Neustart war es jedoch weg.Bis Heute wurde es einfach von Tag zu Tag schlimmer,es geht soweit das es heute aufleuchtet und der Motor nur noch im Leerlauf läuft und sobald ich Gas gebe schüttelt sich das ganze Auto ( dreht maximal bis 2000 U/min)
habe den Wagen vorgestern auslesen lassen folgendes kam dabei heraus :
Fehlercode = FC
FC 119:
Drosselklappensensor
mechanischer Fehler
FC 118:
Drosselklappensensor 1+2
signale untereinander unplausibel
FC 170
Motordrosselklappe
Motordrosselklappe/Steuergerät defekt.
FC40
Bremslichtschalter/fahrpedalsensor
Signal unplausibel
Mein Vater ist KFZ Meister(bei BMW gelernt),jedoch vom "alten" Eisen und arbeitet nicht mehr in dem beruf,der kennt sich einfach nicht mehr genug mit der elektronik aus,er weiß nicht wo er ansetzen soll.
Habe mich ein bisschen durchgelesen und bei einem Kandidaten wurde die Drosselklappe gewechselt ( bzw. was genau von der DK keine ahnung) aber der Fehler war nicht behoben.Dann das Motorsteuergerät für 1200 Euro?!
Ich weiß einfach nicht mehr weiter,musste den Wagen heute nach Hause schleppen lassen weil ich garnicht mehr vorran kam.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
LG