Fehlercode P1347 (Zündaussetzer Zyl 3).Aber nur beim Start.Was kann da sein?

• Hallo,

ich habe letzte Zeit immer häufiger dass mein E46 bei einem Kaltstart nur auf 5 Zylindern läuft. Die letzten 2 Tage jedes mal beim Nachmittags (wärmere Temperaturen) starten. Morgens im kalten war das Problem nicht. Mache ich das Auto dann ein paar mal aus und wieder an geht es irgendwann wieder ganz normal. Daher würde ich die Zündspule ausschließen oder? Das Auto läuft ja sonst ganz normal. Auch 500km Autobahnfahrt sind kein Problem. Nur beim Start. Bisher hatte das Auto das auch als normal hingenommen und keinen Fehler ausgespucht. Gestern habe ich es mal eine Minute so laufen lassen und dann kam der Fehler P1347 welches wohl auf Zündaussetzer Zylinder 3 mit Kraftstoffabschaltung hindeutet.

Hat jemand eine Idee? Vor einem Monat ist die Vanos überholt worden und das Auto hat neue Zündkerzen bekommen. Der Fehler war aber auch schon mit den alten Zündkerzen hin und wieder da.

• Tausche mal die zündspulen untereinander und schau ob der Fehler mitwandert

mit grüßen David

Teilleder sportsitze + Rückbank zu schnellstmöglich abzugeben
    Preis 350 euro

• Ja ok, werde ich machen. Das Problem ist das der Fehler wirklich nur total sporadisch auftaucht. Kann auch sein das jetzt mal 2 Wochen nichts ist und dann irgendwann beim Start wieder nur 5 Zylinder laufen. Auto aus, wieder an und alles ist wieder gut. Habe nur das Gefühl dass das Symptom letzte Zeit häufiger und schlimmer wird.