hallo ,
bei meinem Cabrio treten auf der Fahrerseite starke Windgeräusche an den Seitenscheiben auf ??
zwischen Fahrertür und der hinteren Scheibe.
Gruß, Edmar
hallo ,
bei meinem Cabrio treten auf der Fahrerseite starke Windgeräusche an den Seitenscheiben auf ??
zwischen Fahrertür und der hinteren Scheibe.
Gruß, Edmar
Also laut Aussage meines Händlers is sowas hinzunehmen und Bauartbedingt. Klar, ein Franzosen und Japaner Autohaus kennt BMW in und auswendig
Hab ich beim Touring auch in der gleichen Gegend. Mein Bekannter, Gutachter, meinte gestern dass es am Türgummi liegen wird.
Hallo,
das überrascht schon etwas ich habe 2 E36-Cabrio gefahren ohne Windgeräusche
Wie schon gesagt wurde, könnte es an den Türgummis liegen oder aber an der Einstellung der Tür. Du könntest sie etwas dichter an die Karosse einstellen, damit die Scheibe auch dichter am Gummi anliegt. Dafür öffnet und schließt die Tür dann aber schwergängiger und im schlimmsten Fall muss der Fensterheber dann beim Öffnen und Schließen der Fenster auch mehr ackern
Kann man das selbst einstellen? Bei mir wunderts mich ehrlich gesagt. Der Türgummi Fahrerseite ist im Schlossbereich schon leicht durchgescheuert, dicht und ruhig. Beifahrerseite sieht sehr gut aus, aber pfeifft.
nachdem ich die Sache einige Zeit beobachtet habe fiel mir folgendes auf,
die Pfeiffgeräusche tauchen nur auf, wenn ich das Fenster während der Fahrt auf- und zumache.
Sobald ich anhalte und bei geschlossenem Fenster die Türe öffne und schließe ist das Windgeräusch wieder weg.
Hat da jemand einen Tip
scheibe ist locker, wackel mal bei offener tür an der scheibe und vergleich das mal mit der beifahrerseite...
ist bei mir ebenfalls der fall, klar di fahrertür/scheibe wird öfter belastet als die beifahrerseite... aber zum "festziehen" der scheibe möchte BMW 200 euros sehen... das seh ich nich ein, kann damit leben.
Was!? Ich hab für das Einstellen pro Scheibe 80€ gezahlt .