Hi
Ich wollte mal wissen ob von euch schon mal jemand dieses Lager gewechselt hat ?

Nummer [9]
Dieses Lager reißt und dann gibt es diesen Schlag beim schalten
MfG Chris
Hi
Ich wollte mal wissen ob von euch schon mal jemand dieses Lager gewechselt hat ?
Nummer [9]
Dieses Lager reißt und dann gibt es diesen Schlag beim schalten
MfG Chris
Ein paar Leute hier haben schon die komplette Hinterachse überholt. Hauptsächlicher Verursacher des Schlagens beim Schalten ist das von dir benannte Lager. Viel besser wird es um den Rest aber auch nicht stehen, wenn dieses schon im Eimer ist.
Möchtest du es selber wechseln oder wo liegt jetzt genau dein Problem?
Hi
Ich habe den kompletten Hinterachsträger neulagern lassen, also Nr. 9 und noch die anderen vier. Das Schlagen beim Schalten selbst, ist weg.
Leider habe ich immernoch ein schlagen/klappern beim treten der Kupplung...
Hi
Ich habe den kompletten Hinterachsträger neulagern lassen, also Nr. 9 und noch die anderen vier. Das Schlagen beim Schalten selbst, ist weg.
Leider habe ich immernoch ein schlagen/klappern beim treten der Kupplung...
Wurde die Gelenkscheibe mal kontrolliert?
.. besagtes Lager hab ich auch noch vor mir
Sooooo keinen Bock drauf das zu machen, gibt eine scheiß Arbeit.
Wurde die Gelenkscheibe mal kontrolliert?
Ja mehrmals schon. Ist in Ordnung.
Was interessant ist: Je nach Wetter, ist es unterschiedlich. zB letzte Woche war es schön warm, 20°C aufwärts. Selten was schlagen/scheppern gehört.
Am Wochenende Temperaturen wieder runter, Nervtöter wieder da.
Den umgekehrten Fall hatte ich auch schon. Ich denke das wird irgendein Gummi-Teil sein, weil sich Gummi schneller der Temperatur anpasst als Metall oder?
Es ist nicht nur das Geräusch sondern, gleichzeitig wird anfahren zum Horror. Schön sachte, sonsts ruckelts
Geht mir exakt genauso... bin mir sehr sehr sicher, dass besagtes Lager hauptsächlich dafür Verantwortlich ist.
Denke aber, dass Motorlager und Getriebelager auch noch ein bisschen ihren Teil zu dem scheiß Anfahrverhalten beitragen, aber hauptsächlich würde ich sagen: besagtes Lager.
Wenns machen lässt sag bitte mal Bescheid was du dafür bezahlt hast und wie/wo/was/wann.
Hab bisher vor mir das entsprechende Werkzeug auszuleihen (Bekannter arbeitet beim =), vlt. komm ich darüber wenigstens ans Werkzeug), ne scheiß Arbeit bleibts aber definitv.
Glaub aber dass es auch relativ teuer wird wenn mans machen lässt.
Geht mir exakt genauso... bin mir sehr sehr sicher, dass besagtes Lager hauptsächlich dafür Verantwortlich ist.
Denke aber, dass Motorlager und Getriebelager auch noch ein bisschen ihren Teil zu dem scheiß Anfahrverhalten beitragen, aber hauptsächlich würde ich sagen: besagtes Lager.
Wenns machen lässt sag bitte mal Bescheid was du dafür bezahlt hast und wie/wo/was/wann.
Hab bisher vor mir das entsprechende Werkzeug auszuleihen (Bekannter arbeitet beim =), vlt. komm ich darüber wenigstens ans Werkzeug), ne scheiß Arbeit bleibts aber definitv.
Glaub aber dass es auch relativ teuer wird wenn mans machen lässt.
Wie oben geschrieben wurde das Lager, sowie alle anderen Gummilager am Hinterachsträger bei mir gewechselt. Hat mich hier in der preiswerten Schweiz 1600 CHF bzw. ~1300 EUR gekostet
Hoffte natürlich dass alle Probleme dadurch beseitigt werden. War leider nicht so. Das Schlagen beim Kuppeln und schlechtes Anfahrverhalten ist leider immernoch da.. nicht immer, aber wenns sichs mal meldet, ists zum heulen
Wie erwähnt vermute ich stark, dass es auch mit motorlager und getriebelager zu tun hat (oder wurde das bei dir auch mitgemacht?)
Ich denke, dass das immer eine Verkettung mehrerer Dinge ist.. da gehören wohl alle Lager des Anstriebsstranges dazu, sowie eventuelles Spiel im Diff selbst, Hardyscheibe etc..