e 46 kaufen oder nicht? bitte schnelle Hilfe ;)

• Radio ist nicht original
    Felgen sind auch nicht gerade die teuersten(was einen höheren Preis rechfertigen würde)
    Automatik

Ich würd sagen dass das ein Editionsmodell ist wo die Sachen die drin sind großteils Serie waren.
    Bis auf Leder und PDC, MFL und die 16er Felgen kann ich da nix entdecken
    Automatik drückt eher den Preis und Intereurleisten sehen auch nach Standard aus.

KM und Bj sind natürlich gut, aber ich finde 8000 wäre jetzt ein Standard Händlerpreis und kein SuperSchnäppchen.

• vielen Dank erstmal für eure Beiträge,
    Das das nichr das spritzigste Gefährt ist ist mir schon klar ;)
    Vielleicht sollte ich ein Paar sachen zu mir sagen:
    Ich bin 20 und hatte bzw. habe bis jetzt einen Golf IV 1.6 fsi....
    Ich fahre nicht sonderlich viel bzw. weite Strecken. Ab und zu mal Skifahren im Winter oder zum See sollten drinnen sein 8)
    Ich suche v.a. einen BMW der möglichst wenig Wartung in der nächsten Zeit benötigt, in welcher Hinsicht meiner Meinung nach die 68k km relativ ausschlaggebend sind (sollte ich mich täuschen klärt mich auf!).
    Und mir gefällt BMW einfach wahnsinnig gut !

• Ich suche v.a. einen BMW der möglichst wenig Wartung in der nächsten Zeit benötigt, in welcher Hinsicht meiner Meinung nach die 68k km relativ ausschlaggebend sind (sollte ich mich täuschen klärt mich auf!).

Und genau da ist auch dein springender Punkt! Die ganzen teuren Sachen kommen erst noch ;) Lieber einen mit mehr Lauftleistung kaufen aber dann ohne Wartungsstau.

• An den KM würde ich mich nicht aufhängen.
    Ich weiß das viele Personen Autos mit mehr als 100k km als Schrott empfinden, aber die fahren und fahren ;) . Mein Diesel hat jetzt über 400k drauf und der brummt immer noch. Mein Vectra hatte damals 280k km drauf und lief noch (Rostprobleme), meine Schwester hat nen Honda Civic 1.3L in der Garage stehen mit 281k km und das Ding läuft noch.

Also KM wäre bei mir nicht Kriterium Nr. 1. Eher Ausstattung und Zustand, vorallem Motor und wer hat Ihn vorher gefahren. Kenne leider verdammt viele die einsteigen und Feuer frei, das sind aber auch die die nicht viel fahren und das Teil nach 1-2 Jahren wieder verkaufen. Der nächste freut sich dann das er mit 150k km einen Motorschaden hat.

Und wie schon geschrieben kein Druck beim Autokauf, das muss liebe auf den ersten Blick sein damit du auch glücklich damit bist ;) .

• An den KM würde ich mich nicht aufhängen.
    Ich weiß das viele Personen Autos mit mehr als 100k km als Schrott empfinden, aber die fahren und fahren ;) . Mein Diesel hat jetzt über 400k drauf und der brummt immer noch. Mein Vectra hatte damals 280k km drauf und lief noch (Rostprobleme), meine Schwester hat nen Honda Civic 1.3L in der Garage stehen mit 281k km und das Ding läuft noch.

Also KM wäre bei mir nicht Kriterium Nr. 1. Eher Ausstattung und Zustand, vorallem Motor und wer hat Ihn vorher gefahren. Kenne leider verdammt viele die einsteigen und Feuer frei, das sind aber auch die die nicht viel fahren und das Teil nach 1-2 Jahren wieder verkaufen. Der nächste freut sich dann das er mit 150k km einen Motorschaden hat.

Und wie schon geschrieben kein Druck beim Autokauf, das muss liebe auf den ersten Blick sein damit du auch glücklich damit bist ;) .

kann ich exakt so unterstreichen ;)
    400k hat dein traktor schon drauf? Nicht schlecht, wie siehts mitm turbo / injektoren aus?

btw. hatte mal nen alten 523iA Touring von 96 für Export zu verkaufen der hatte ohne scheiss 584.000km drauf und der lief wie ne 1 kickdown usw konnte der gut haben, nur beim starten war ertwas unruig :D

• hmmm ok, wieder vielen Dank für die Posts
    und zu deinen Angeboten 330CityMonster , die sehen ja echt toll aus aber das Problem ist, dass ich in München wohne und beide daher viel zu weit weg sind ;(

Und zu dem Thema Wartungsstau:
    Ich habe wenn meine Zukunftpläne nur im geringsten so verlaufen wie gedacht :thumbsup: nicht vor, wenn es dieser werden sollte, ihn auf mehr als 90k, vielleicht 95k km zu fahren.
    Ich weis nicht genau ab wann so ganz ungefähr ein Wartungsstau auftritt, aber ist das in der Regel schon vor 100k km?