e 46 kaufen oder nicht? bitte schnelle Hilfe ;)

• Hallo liebe Leute,
    Ich bin gerade dabei mir ein Auto zu besorgen und bin über einen Bekannten auf einen e46 gestoßen.
    Ich
    poste einfach mal den Fahrzeugschein und ein paar infos und hoffe Ihr
    könnt mir möglichst schnell(bis morgen ;( ) bescheid sagen.
    Im Anhang befindet sich der Fahrzeugschein wegen den Daten ;)
    Er ist ca 66k km gelaufen Baujahr 2005,
    Benzin,
    Umfallfrei,
    Vollaustattung(bis auf Navi) inkl. Standheizung, Sitzheitzung, Schiebedach Multifunkt.L. etc.,
    irgend so ein extra Leder(nicht das Standart)
    Der Lack ist nicht mehr der beste, einige Kratzer, die aber soweit möglich durch einen Aufbereter entfernt werden
    inkl, Winterreifen auf Stahlfelge

Der Preis liegt bei 8.000€
    Was sagt ihr dazu?
    Solltet ihr noch Infos benötigen sagt mir einfach bescheid ;)
    Danke schonmal für die Mühe!

• Ohne Bilder ist so etwas grundsätzlich schwer festzustellen.
    Auch mit Bildern bleibt immer die Frage: Wie steht es technisch um den E46? man kann nicht alles auf den ersten Blick erkennen.

Welche Motorisierung ist das?
    Also für mich erscheint er mit dieser Kilometerleistung deutlich zu günstig.
    Ob das wirklich so richtig ist alles.

Gerade bei dem Km-Stand, Baujahr und der garnicht so schlechten Ausstattung.

Also ich weiß nicht ?(

Edit: man Gregor du warst zu schnell:D

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Ein 318i mit alles anderem als Vollausstattung ...

edit:

Zitat

Edit: man Gregor du warst zu schnell:D

Das bekomm ich oft zu hören :totlachen:

• Naja Vollaustattung ist das ja nicht :D

Edit: schon wieder zu langsam :(

Kein M-Paket, kein H/K, kein Navi, etc.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• hallo,
    vielen Dank für die SEHR schnellen Antworten
    Die Bilder sind jetzt up, davor waren sie zu groß, ich musste sie verkleinern.
    Das Ding ist, dass der Verkäufer ein Händler ist und ein Freund meines Vaters ist, er hat auch gesagt, dass der Preis sehr gering ist und nicht mehr Verhandelbal ist...
    der Lack müsste Saphire Black heißen und es ist ein 318i mit 105 kw

• Es fehlt z.B. das komplette M-Paket, das Harman und Kardon Lautsprechersystem samt großem Navi, das elektrische Heckrollo sowie das Reifendruckkontrollsystem.

• Hey!

Also mach dir beim Autokauf keinen druck, gut das auto sieht soweit erstmal sehr gut aus, gut gepflegt und Top KM Laufleistung - Wenn alles seriös Nachweisbar. !

Es kommt auf dich an, ein 318i mit Automatik ist ne echte Krücke ;) und vom verbauch her wird er MIND. genausoviel wie ein 320i mit 170ps Schalter verbrauchen ... Aber da haste dann einen viel solideren Motor der einiges mehr abkann, mehr Reserven hat und keine Probleme mit der Steuerkette..
    8000 Tacken sind nicht wenig, mag sein 66k Km, aber es ist ein e46 nochdazu mit nem 1.8 motor der nicht grade der durchzugsstärkste ist. Mit der Lahmomatik wirst du 2-3 liter mehr verbrauchen deshalb lohnt sich ein 6ender weitaus mehr ;) mit 8k findest du sicher ne FL Limo mit max 120k Km ( ist nix für nen 6zyl) mit weitaus besserer Ausstattung. Aber wenn es dich nicht interessiert das du kaum mehr draufhaben wirst wie ein Polo TDI etc. schlag zu , sauber sieht das auto aus aber das gesammtpaket stimmt FÜR MICH nicht ;)

EDIT: MEIN LINK
    mfg

• ok danke,
    das Harman und Kardon Lautsprechersystem ist nicht verbaut? Darf ich fragen woran du das erkennst,w eil mir wurde gesagt, dass es verbaut ist.
    Das Original Radio hat sich die Vorbesitzerin durch dieses Radio austauschen lassen, da sie mit von einem USb stick musik abspielen wollte...
    Oh alles klar dann ist das Natürlich keine Vollausstattung!
    Was hälst du sonst von dem Wagen, dann eben ohne VA ;)