19" Felgen ohne weiteres bei Fahrwerksoptimierung?

• Hallo Leute, Ich werde mir am kommenden Samstag einen e46 330d Touring zu legen. Leider bekomme ich ihn nur auf Sternfelge 44 und Winterreifen. Da ich die "etwas" unsportlich finde würde ich mir gerne die originalen e46 m3 Felgen bei Ebay holen. Leider bin ich mir nicht ganz sicher ob es bei dem von werk "optimierten" Fahrwerk mit 19 Zöllern alles richtig hin haut. Habe grad meinen polo verkauft an dem ich ewig mit geschleife zu tun hatte. Wenn mich nicht alles täuscht hat der bmw ein Lochkreis von 120 oder? Ich würde mich echt sehr freuen wenn ich Antworten oder Anregungen bekommen würde. Ab welcher ET brauche ich Distanzscheiben?

Mit freundlichen Grüssen

euer Pampersbomber

• welche M3 felgen willste dir holen .. die mit 8,5 + 9,5 .. falls ja nutzen dir hinten auch keine distanzscheiben sondern mußt mindestns börteln wenn nicht sogar einwenig ziehn ... vorallem da ja hinten 255 oder 265 drauf sollen / müssen ... deswegen bitte erstmal genau felgen daten posten damit dir geholfen werden kann ..

• Lochkreis ist 5X120.
    Die M3 Felgen (Original) passen ohne arbeiten nicht unter dein Touring.
    Ohne Arbeiten gehen Felgen bis 8,5" et 35 mit 225er Reifen.

Gruß Maik

Wir weichen nicht zurück, wir nehmen nur Anlauf

• Wenn du mir genau sagst welche ob 18er oder 19er kann ich dir sagen obs und wie es drunter geht ;)

• Ich habe mal gelesen, dass die M3-Felgen (Doppelspeiche M67) in der Größe 8J x 19 ET 47 mit Reifen 225/40 ZR 19 ohne Umbauten passen sollen,
    wenn man diese vorne und hinten montiert (also alle 4 Räder gleiche Größe), kann das stimmen?

Kann das Gleiche auch für die Doppelspeiche 135 in der Größe 8J X 18 ET 47 mit Reifen 225/40 ZR 18 (vorne und hinten) gelten?

• Das hab ich auch gelesen. 8J x 19 ET 47 VA + HA soll ohne arbeiten passen. Ist wie du schon sagst die gleiche Breite wie bei den M135