Motorgeräusch in Ordnung?

  • Hallo,


    ich habe heute ein wenig über etliche Probleme vom E46 bzw N42 gelesen, da wurde ich etwas nervös und habe mal ein Video gemacht vom Kaltstart, ob Ihr mir sagen könnt, ob sich das alles normal anhört, ist nur eine Minute. Probleme habe ich eigentlich nicht mit dem Motor, das einzige ist wenn er kalt ist, und ich aus dem 2. von 10km/h schneller beschleunige dann zögert er ein bisschen also es kommt mir so vor, als würde der Motor erst später merken, dass ich das Gaspedal schon durchdrücke. Kommt aber nur selten vor und wenn auch nur wenn der Motor noch kalt ist.


    Bitte das Video in 1080p angucken, da sonst der Sound schlecht ist.


    Danke euch, würde mich echt interessieren, ob sich das für euch alles normal anhört :)


    Gruß Alex


    http://www.youtube.com/watch?v=pNxU-Y5RYF4

  • Zusatzluftpumpe (Staubsaugergeräusch) ist gut zu hören, ansonsten ohne Befund. :meinung:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Der Nächste Bitte... :thumbsup: (bin kein Doktor...hab nur schon mal ne Bedienungsanleitung gelesen) :D


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hallo


    Eine Frage wen ich mein Motor anlasse dreht er hoch ziemlich und laut und ein Lüfter dreht sich hört sich so an.
    Nach ca. 30 -40 sec ist das alles weg und er läuft ganz normal im Stand.
    Ist immer wen er eine weile steht über Nacht oder wen er klat ist.


    Ist das das normal bei mein 316ti Compact N42

  • Hallo


    Das wird wohl die Sekundärluftpumpe sein und ist normal. Sie sollte 90 sec arbeiten und bläst Frischluft in deinen Auspuff damit der Katalysator schneller auf Temperatur kommt.


    Gruß
    Dizzy

  • Da wäre es besser du machst mal ein Video, da deine Beschreibung schlecht ist.


    Die Sekundärlufteinblasung dauert länger ca. 3 Minuten. ;)
    Die Frischluft wird beim Krümmer den Abgasen zugemischt und dient zur thermischen Nachvebrennung der Abgase.

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Habe es mal mit diesem Thread zusammengefügt...guck dir mal das Video am Anfang an, sollte das Geräusch sein. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.