Moin,
ich hatte mir mal n Gewindefahrwerk von TA Technix gekauft und bin im großen und ganzen jetzt eigentlich damit zu frieden für den Preis jedenfalls. Will mir irgendwann noch was ordentliches zulegen aber das ist eine ganz andere Geschichte. Jetzt brauche ich erstmal eine Übergangslösung und die sollte, wenn möglich nicht lauten, dass ich das Orginale Fahrwerk wieder reinsetzen soll.
Also Das Fahrwerk hinten hab ich übern Winter mit orginal Fahrwerk ausgetauscht, weil zu tief in höchster Position und der Wagen als Schneeschieber fungierte bzw der Schnee am unterboden Schleifte. Vorne hab ich so gelassen, weil es einfach passte. Ich hab jedenfall kein Schnee mehr geschoben. Nun musste ich wieder zum Tüv und da hab ich vergessen, dass eine Kombi aus Orginal und Zubehör nicht zulässig ist, solange es nicht so eingetragen wurde. Schön und gut nur was jetzt?
Erst hatte ich mir überlegt alles so eintragen zu lassen, aber ich hab jetzt Felgen gekauft und eigentlich wollte ich, dass er mitm Arsch etwas runterkommt wieder, damit es gut aussieht. Im Moment ist er hinten halt noch viel zu hoch für meinen Geschmack. ALso fällt das eintragen lassen so wie es jetzt zur Zeitel ist raus.
Bleibt also nurnoch entweder neues Farhwerk kaufen, aber da reicht das Geld zur Zeit nicht um mir in 3Wochen spätestens ein neues zu gönnen ODER ich baue das Gewindefahrwerk wieder ein und pushe das Gewinde irgendwie etwas höher. Ein Kollege meinte, dass es sowas wie ein Höherlegungssatz gibt, wo man etwas unters Gewinde legt. Ich hab ja diese Gummipuffer vom Orginalen Fahrwerk, die passen aber nicht drunter. Es war sowieso total seltsam, dass der Boden vom Gewinde auf der Platte liegt, ist das so richtig? Was kann man denn nehmen, damit es etwas höher kommt und muss das dann eingetragen werden?
Und mal ganz nebenbei bemerkt. Ich hab die M193 Felgen mir zugelegt, die sind ja fürn e90/91 oder so freigegeben. Hab hier schon öfter gelesen, dass die eingetragen werden müssen. Der Tüv Prüfer hat aber nichts zu den Felgen gesagt. Der hat sich nur die Reifengrößen angeguckt und geguckt ob ich die Fahren darf und sonst nichts. Ich war beim TÜV Nord. Ist es jetzt an mir den Tüv Prüfer darauf aufmerksam zu machen, dass die Felgen eingetragen werden müssen mittels Einzelabnahme? War kurz vorher noch bei BMW und wollte mir die Papiere mal ausdrucken lassen, weil ich die im Internet nicht gefunden habe und da sagt er mir im Teilevertrieb, dass er nicht an die Sachen rankäme und ich bei BMW direkt anrufen soll und die mir das dann per Post schicken oO
Wäre cool, wenn mir jemand mal ein bisschen unter die Arme greifen würden.