Teckel´s Cabrio

  • Find ich echt hammermäßig wie du dein cabby pflegst und auf jedes Detail achtest, vor allem die M Haube find ich super, meine wird wohl bald wegen rost das zeitliche segnen, dann werd ich dir leider nachahmen ^^

  • Danke Euch Beiden.


    Strikeeagle:
    3M Rosa war in meinem 3er - Pack dabei. Es ist sehr einfach zu verarbeiten und hinterläßt auf Kunststoff überhaupt keine Spuren!
    Ich schaue mir mein Autochen an und verfolge immer lächelnd die Diskussionen um die Motorisierung. Ich bin mit meinem Kleinen meistens sehr zufrieden! Situationen in denen man "Jordy" um "Warp 4" anbettelt um dann den Kern abzustossen, da man den Gegner gerade so eben versägt hat wird es immer geben! Ich werde ruhiger! Wenn ich Beschleunigung erleben will, setz ich mich aufs Moped...
    Zu Deiner Youngtimer / Oldtimerüberlegung... Der Motorblock aller 3 Sechszylinder ist gleich. Nur die Bohrungen sind anders. Wo ist denn jetzt der meiste Platz für Hülsen bzw. Arbeiten an den Zylinderwänden? ;) Beim M54 B2.2! 8)



    Filipe_v:
    Haha... Pflege und so sagt ja der Richtige ;) Du hast Dir doch extra nen Bungalow gekauft und die Wand zwischen Garage und Schlafzimmer rausgerissen :D
    Die Neulackierung / Reparatur an Deinem Baby hat auch gezeigt, dass es halt Dein Baby ist.
    Ich weiß noch nicht, wie ich das mit der M-Haube letztendlich handhaben werde. Aufzinnen der Originalkotflügel würde ich denke ich hinbekommen. So lange müßten halt Ersatzkotflügel dran. M-Kotflügel hab ich schon einen im Keller stehen...
    Den Rechten, weil ich da ja den Unfall hatte. Ich müßte dann natürlich wie oben schon geschrieben, noch den Linken, die originale M - Schürze (da ja breiter) und die Luftkanäle bzw. die Radhausschalen kaufen. Lackieren lassen und alles wäre gut? Nee! Die Räder müßten dann noch weiter raus mittels Spurplatten und hinten müßte ja auch etwas gemacht werden! Sonst sähe das ja ziemlich Malle aus :thumbdown: Vorne breit und hinten schmal...


    Mal sehen...
    Gruß Teckel

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

  • Naja vllt. Schaff ich mir noch nen haus an wo das cabby dann im wohnzimmer stehen kann xD


    Passt die haube nicht 100%tig oder warum aufzinnen??


    M-Kotis kämen für mich nicht in frage

  • Filipe_v: Die Spaltmaße stimmen nicht. Oben wirds sehr eng und unten ca. 1 cm Platz. Die Haube ist auch etwas höher ca. 0,5 - 0,7 cm... Deshalb Aufzinnen.


    Da ich beim Bearbeiten der Fotos sah, wie das alles so ausschaut mußte ich heute noch in die Garage.
    (Ergänzung in der Fotostory)



    Jetzt muss ich mal nach gebrauchten Kofferraummatten aus der Limo gucken. Damit kann ich dann meinen Sub verkleiden und die Ablage neu bekleben kann.


    Gruß Teckel

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

  • Heute hatte ich dann mal wieder Massel...
    Für 15 Euro wurde eine gebrauchte Kofferraummatte - MEIN!


    Vorrübergehende Lösung für die nächsten 5 Jahre :D




    Eine Kofferraummatte aus der Limousine! Diese ist unten drunter gummiert!
    Ich überlege mir gerade, wie ich diese an der linken Seite mit "Schrankrückwand-Brett" unterfüttere.
    Den Donout-LPG-Tank mit Schrankrückwandbrettchen auslege...
    Und den Bereich der Pumpe anhebe, um dann rechts daneben wieder abzufallen...
    Mal richtig sauber machen und dann halt noch bissle anpassen.


    Gruß Teckel

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

    2 Mal editiert, zuletzt von Teckel ()

  • Schönes Auto, schöne Story :)


    Die Lösung mit der Limomatte könnte sicher gut funktionieren..


  • Danke.


    Samstag 25.05.2013
    Heute hab ich versucht in Kleve den von Strikeeagle angepriesenen "Sonax Precleaner" zu bekommen... :thumbdown:
    Bei ATU stand zwar das Schildchen am Regal der PreCleaner war aber nicht da. Bei nem anderen auch nicht. Also ohne...


    Da meine relativ frisch lackierte Motorhaube gestern aussah, als sei ich mit Warp 7 durch nen Mückenschwarm gerast, wollte ich mich heute um die Haube kümmern.
    (Jordy hatte keine Zeit dafür)


    Die komplette Haube wurde mittels 3M Feinschleifpolitur und orangenem RotWeiß Pad bearbeitet.
    Die komplette Haube wurde mittels 3M Hologrammpolitur und blauem RotWeiß Pad bearbeitet.
    Die Fahreseite wurde dann mit 3M Rosa Wachs bearbeitet.
    Die Beifahrerseite mit Meguiar´s Gold Glass Carnauba Wachs.


    Bin mal auf den Unterschied gespannt. Also nach Regen, Staub, Umwelteinflüssen etc.
    Zumindest ist der Geruch des Meguiar´s Wachses die Belohnung für die Arbeit...



    Sabber... Hab meine Maus am Meguiar´s Töpfchen riechen lassen...
    Sie meinte nur :spinn: ihr Männer seid schon komisch. Ich hab sie dann gefragt, ob ich ihr daraus ein Parfum machen soll ?
    Warum?
    Damit meine beiden Schätze beide gleich riechen :lol:
    Den Blick kann man sich denken :totlachen:


    Sonntag 26.05.2013


    Über Nacht kam der Regen. Wie versprochen.


    Gruß Teckel

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

    4 Mal editiert, zuletzt von Teckel ()

  • Danke Musti.


    Heute hab ich mal Fehler ausgelesen und zurückgesetzt.
    Einige waren plausibel, andere nicht...
    Naja. Alles überschaubar.


    Zu meinem Geräusch beim Entriegeln, kam gar kein Fehler.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es ist der Stellmotor für die Tankverriegelung. Da ich in der glücklichen Situation bin, den Wagen nur in der Garage oder auf dem Hof oder auf gesichertem Gelände abstellen zu müssen... Zack, Stecker ab und Ruhe is!


    Da ich eine TÖNS (Ölstandsmodul) aus dem Zubehör habe (brauchte eins für die Öltempanzeige) gibt es ca. ab 95° C das gelbe Ölkännchen für mich... Nervte tierisch!


    Schwubs, wurde es rauscodiert!


    Doppelblinken der Warnanlage wurde auch codiert...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hab einige meiner Einstellungen mal im Startpost aufgeführt...


    Ich suche noch etwas zum Verdecköffnen während der Fahrt, Verbrauchsanzeige anpassen auf den LPG Wert...


    01.06.2013 Fensterheber - Zentralschalter - Umbau


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Am Abend konnte ich dann endlich die "Einstiegshilfe" bei meinem Cabrio aktivieren! Doppelklick Öffnen und das Fahrerfenster fährt beim Öffnen der Tür zügig runter. Bleibt aber auch nach dem Schliessen der Türe unten... Allerdings kostete mich das dann die "selektive_zv" (1.Fahrertürschloss 2.restliche Schlösser)
    Mal sehen, ob morgen am Centro Erfahrungen ausgetauscht werden können ;)


    Gruß Teckel

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

    5 Mal editiert, zuletzt von Teckel ()

  • 02.06.13 Centro - Treffen


    Das Treffen war super. Lauter nette Leute. Nett geplauscht. Viel geschaut. Hier und da gefühlt ;) gehorcht etc.
    Der Erfahrungsaustausch war auch sehr rege.
    @ crazyiven: vielen Dank für die Erläuterungen zum Codieren. Ich lerne täglich dazu ;)


    • Auto schnell gewaschen

    • Offen zum Treff gefahren

    • Dort bei gutem Wind aufm Parkdeck gestanden

    • Offen nach Hause gefahren

    • Noch n bissl am Auto geguckt

    • Am Computer dann über den Mords-Schädel gewundert


    Meine Maus meinte dann via Facetime:
    :) Hast Du mal in den Spiegel geguckt? :D


    Knallrote Birne!!!


    03.06.2013 Basteln


    Meine Cabrio Fahrerscheibe klappert. Das kann ich ihr ja nach ca. 12 Jahren nicht übel nehmen. Beim Abbau der Türverkleidung kam mir dann der Gedanke, dass schon länger in meinem Kofferraum die LaserLight BMW - Logo Einstiegsbeleuchtung liegt.


    !!! Mal eben kurz einbauen !!!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Batterie war ja abgeklemmt. Wie ich dann heute feststellte, funktioniert die Verdeckfernbedienung nicht mehr. Das war nach dem Einbau der Gasanlage aber auch... Mal gucken.

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

    2 Mal editiert, zuletzt von Teckel ()