Teckel´s Cabrio

  • 20.08.2014 Mittwoch - FL LED Rückleuchten


    Glücklicher weise hat das mit dem Forumsangebot "orig. BMW FL Rückleuchten für 150 Euro" nicht geklappt...
    Nun wollte ich mal nach den Kofferraumleuchten gucken. Dabei hatte ich dann die "Neu orig. BMW LED fürs Cabrio für 99,- Euro incl. Versand " gefunden. Verkäufer nur gute Bewertungen... Schwubs - 3 2 1 MEINS!


    Direkt danach beschäftigte ich mich natürlich mit dem Anschluss der Leuchten. 41 € für die Adapterkabel.... Frechheit :D
    Als die Leuchten dann da waren hab ich mit Aderendhülsen mal provisorisch den Anschluß vorgenommen... Dann (obwohl alles Funktionierte) doch die Nerven verloren und die Adapterkabel gekauft. Und noch die seitlichen Scheinwerferabdeckungen. Die waren an meinen alten Rückleuchten doch schon ziemlich fest. Beim leichten Versuch die eine zu entfernen, brach sofort eine Haltenase ab... Knapp 12 Euro kostet eine Abdeckung... Kann ich verschmerzen...


    Dann heute schnell eingebaut.




    Umbauvideo im Zeitraffer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Funktionstestvideo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Dann mußte ich noch die "WARMUEBERWACHUNG" einiger Komponenten raus nehmen.
    [Blockierte Grafik: http://teckel.bplaced.de/E46F/FLLED/_FM.jpg]


    Und schwubs war auch die Rückleuchtenfehlermeldung aus dem BC verschwunden :D
    [Blockierte Grafik: http://teckel.bplaced.de/E46F/FLLED/_FMW.jpg]


    Jetzt überlege ich nur, ob ich mir die Kofferraumleuchten in VFL- oder in FL- Optik holen soll...



    Gruß Teckel

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

    3 Mal editiert, zuletzt von Teckel ()

  • Sieht doch super aus :thumbup: . original Leuchten sind immer gut zu unterscheiden von den Nachbau Leuchten allein schon wegen der Spaltmaße die man bei den Nachbau dingern immer hat. Würde die inneren auch noch tauschen sieht meiner Meinung nach besser aus ;)


    Zu deinem Cabrio: Sieht echt super aus und man sieht das da viel Arbeit drin steckt ;) weiter so..

  • Danke....:D
    Tauschen auf jeden Fall. Die Frage ist nur welche? Facelift Mittelteil oder vor Facelift (also quasi so wie jetzt nur in neu)...
    Sind bei den Facelift Mittelteilen vielleicht gleich die Reflektoren mit drin? Die die sonst unten im Stoßfänger sitzen...


    Gruß Teckel

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

  • Passen denn die Lampenträger der Innenteil auch auf FL Innenteile? Dazu konnte ich bisher gar nichts finden.
    Die VFL Innenteile sind auch noch viel günstiger als die FL Innenteile... Da will ich ja nicht unbedingt, wenn ich mir schon die teureren gönne, auch noch die Lampenträger erneuern müssen...


    Irgendwie finde ich in keinem einzigen online etk die Facelift LED - Rückleuchten... Von daher kann ich auch gar nix vergleichen bezüglich der Teilenummern ;(



    Gruß Teckel

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

  • Die Lampenträger passen 100%! Ich hab FL Innenteile von Danis Schlachter bekommen mit VFL Lampenträgern. Der Unterschied ist, dass beim VFL die Fassung für die rechte NSL fehlt.


    Die Innenteile gibt es original nicht mit LEDs.

  • THX lieber Flieger...!!!


    :D falls Du Dir mein Funktionstestvideo mal angesehen hast :D


    Das zweistufige Bremslicht hab ich ja auch "gefilmt"! Hab ich doch bei mir schon ausgetauscht gehabt... die rechte NSL ist drin :)


    Cool, dann kann ich ja bedenkenlos kaufen...


    Das es die Innenteile nicht in LED gibt weiß ich und meinte ich auch gar nicht. Ich finde aber die Außenteile LED immer nur als kompletten Austauschsatz!
    Da wollte ich mal schnell meinen mit den Rückleuchten von 2006 vergleichen! Waren aber die selben Rückleuchten. Auch außen ohne LED...


    Gruß Teckel

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

  • 21.018.2014 Donnerstag - Selbstabblendender M3 Spiegel


    Heute klingelte der Götterbote...
    Mein Spiegelglas wurde geliefert! Raus zum Auto und .... Er paßt!



    Die Anschlüsse für EC liegen auf der linken Seite des eingebauten Glases und haben den Stecker von den beheizten Waschdüsen. Die Spiegelheizungsanschlüsse liegen auf der rechte n Seite. Die Anschlußkabel mußte ich leicht verbiegen, damit sie nicht am Motor bzw. der Halterung antoßen.


    Die Kabel zum M3 Innenspiegel durch den blöden Faltenbalg... Mach ich noch...


    Gruß Teckel

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

  • Was lese ich da? Zwei stufiges Bremslicht????


    Kann das Video leider nicht sehen da es privat ist aber klingt interessant :rolleyes: