Teckel´s Cabrio

• Leider Handschalter...

Jo. Diesen Sonntag. War der erste Termin, den ich Dir anbieten konnte... Unser Gespräch als ich in Rumänien war :D Du erinnerst Dich :D

Gruß Teckel

Rest klären wir per Whats App ;)
    Melde mich später bei dir...

• 23.08.2014 Samstag - Spannrolle / Umlenkrolle

Heute kam das Päckchen schon an. 1 x Riemenspanner, 2 x Umlenkrolle incl. 2 x Kappen, 1 x Umlenkrolle, 2 x Riemen

Dann schnell den Geräuschdämpfer der Ansaugung ab, den Lüfter raus, 8er Inbus und Riemen Locker. 16er Nuss und schon Rolle 1 gelöst. Mit dem 8er Inbus die Schraube des Spanners raus. Neue Rolle und Spanner eingebaut. *grummel* keine Abdeckung für die Rollen dabei... Muss ich Montag beim Freundlichen ordern. Alles wieder zusammen gebaut und erstmal alles tutti. :D

Gruß Teckel

12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km

- Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO

Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

Einmal editiert, zuletzt von Teckel ()

• 24.08.2014 Sonntag - DISA und Luftzufuhrschläuche

Heute war es endlich so weit. Ich habe mich an die Ansaugung begeben.
    LuftfilterKasten raus. Luftmassenmesser ab. Schlauchschellen lösen. Schlauch 1 ab.
    Schlauch 2 war dann schon schwieriger! Die Schlauchschellen saßen nicht optimal für meine Demontagezwecke :)
    Der 2te Schlauch war im Faltenbalg zum Leerlaufregler porös! Wobei ich nicht genau sagen kann, ob die Risse erst durch das Ziehen / Abziehen des Schlauches vom LL zustande kamen.

Dann die DISA raus... Sauber gemacht mit Lappen und Bremsenreiniger.
    Dann den Leerlaufregler... Sauber gemacht mit Lappen und Bremsenreiniger.
    Dann die Drosselklappe... Sauber gemacht mit Lappen und Bremsenreiniger.

Disa - Ein und Ausbau

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Disa - schmutzig!
    [Blockierte Grafik: http://teckel.bplaced.de/E46F/DiSa/_DiSa.jpg]

DISA - Funktionsprüfung

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Die Klappe muss achsial gesehen fest sitzen

• Die Klappe muss sich radial - gegen den Federdruch - frei bewegen lassen

• Die Klappe muss selbstständig in die Ausgangslage zurück schnappen

• Die Klappe sollte bei verschließen des kleinen Löchleins oben, gar nicht zurück in die Ausgangslage gehen

Der Schlauch wurde erst einmal notdürftig mittels Isolierband geflickt.

Der Schlauch an der Drosselklappe und am Leerlaufregler wurde ersetzt ~13 €

Ergebnis:
    Das Motorabsterben beim Rangieren ist weg! :D

Gruß Teckel

- Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO

Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

5 Mal editiert, zuletzt von Teckel ()

• 26.08.2014 Dienstag - Kappe und Faltenbalg und Rückleuchten

Heute schon wieder zu BMW. Es hat mir nämlich keine Ruhe gelassen und ich habe noch mal die Kappe 7 und den LMM Faltenbalg bestellt.
    Nach meinem Spannrollen- und Umlenkrollenwechsel hatte ich ja fest gestellt, dass die mitgelieferten Kappen nicht für diese beiden Rollentypen vorgesehen waren. Also kaufte ich die orig. BMW Abdeckungen für Spanner und Umlenkrolle. Toll! Nr. 7 für die Spannrolle passte auf beide Austauschrollen! Also Nr.7 noch mal gekauft. Dann wollte ich unbedingt (warum auch immer) den oberen Faltenbalg auch austauschen! Gesagt - getan. Dabei den Luftfilter mit Druckluft gereinigt, Luftfilterkasten ausgebaut, ausgeblasen und vernünftig wieder montiert.
    Alles zusammen gebaut und alles Tutti!

Die Rückleuchten kamen an und schwubs gewechselt. Morgen mache ich Bilder!
    im How To und hier noch einiges zur DiSa ergänzt. Noch n Video geuppt und nach Aphrodite ab ins Bettchen...

Gruß Teckel

Biete:

• Mittwoch 27.08.2014

Umbau der LED FL Rücklichter abgeschlossen

Vorher
    [Blockierte Grafik: http://teckel.bplaced.de/E46F/FLLED/_VL.jpg]

Nachher
    [Blockierte Grafik: http://teckel.bplaced.de/E46F/FLLED/_NL.jpg]

Nach - Nachher
    [Blockierte Grafik: http://teckel.bplaced.de/E46F/FLLED/_FL1.jpg]

Ich hatte glücklicherweise schon im Vorfeld den rechten inneren Lampenträger ausgetauscht. Dort war bei der Ursprungsversion keine Aufnahme für die rechte Nebelschlußleuchte. Jetzt hatte ich wie gesagt diese schon drin und die Lampenträger von VFL innen passen auch auf FL innen...

Gruß Teckel

Biete:

• genau solche Inneren Lampenträger warten bei mir auch noch in der Garage auf den Umbau :thumbsup:

MEINE FOTOSTORY

............

FEHLERSPEICHER auslesen und löschen sowie CODIEREN & Hilfe bei den sog. Chinanavi's im Raum Ruhrgebiet (auch andere BMW Modelle)

• Danke ! :D

Lustig war: Gestern hab ich mir ein Video von JP angesehen... Echt krasser Dreier BMW oder so ähnlich. Da fragte JP, was der Besitzer mit den Kofferraum-Rückleuchten gemacht hätte... Die sahen genau so verblichen aus wie meine... Hätte meine nicht einen Sprung bekommen, dann hätte ich noch lange nicht auf LED gewechselt...
    Das war eigentlich alles viel zu teuer... wo ich doch noch den Ölniveausensor endlich gegen einen von Hella für 82 Euro tauschen will. Und noch ne Scheinwerferlippe brauche. Und eigentlich noch Geld für die HU im November an die Seite legen wollte...
    Man Man Man... Und schon hab ich neue Ansaugfaltenbälge, neue Spann und Umlenkrollen, neuen M-Innenspiegel, neues M-elektrochomes Aussenglas... Wie ist das nur wieder alles passiert ???

:D
    Gruß Teckel

Biete:

• Danke ! :D

Lustig war: Gestern hab ich mir ein Video von JP angesehen... Echt krasser Dreier BMW oder so ähnlich. Da fragte JP, was der Besitzer mit den Kofferraum-Rückleuchten gemacht hätte... Die sahen genau so verblichen aus wie meine... Hätte meine nicht einen Sprung bekommen, dann hätte ich noch lange nicht auf LED gewechselt...
    Das war eigentlich alles viel zu teuer... wo ich doch noch den Ölniveausensor endlich gegen einen von Hella für 82 Euro tauschen will. Und noch ne Scheinwerferlippe brauche. Und eigentlich noch Geld für die HU im November an die Seite legen wollte...
    Man Man Man... Und schon hab ich neue Ansaugfaltenbälge, neue Spann und Umlenkrollen, neuen M-Innenspiegel, neues M-elektrochomes Aussenglas... Wie ist das nur wieder alles passiert ???

:D
    Gruß Teckel

Das ist die e46 Krankheit :D :D

• Nee nee.....die Krankheit heißt ich mag mein Auto!