Teckel´s Cabrio

• Top Wägelschen 8o :thumbup: Wir haben n Bauern-e39 mit 0 Ausstattung aber die braucht der nicht da er eh nur geschändet wird :D Das einzig besondere an ihm ist die AHK die auch schon 6.2 Tonnen ziehen durfte... nur auf Privatgelände natürlich :rolleyes: Wasn Armes schwein...dafür wird er/sie/Es gut gewartet :D

Achja stimmt...da ist ja alles schon "fertig" :D Aber dein Verbrauch ist für ein Cabby doch mMn in Ordnung :thumbup:

• Jo... Den als 540i mit der Ausstattung und auf Gas ;)

Das wärs...

12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km

- Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO

Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

• Danke... Ja, hatte damals ( 2008 ) 25 Scheinchen auf den Tisch gelegt... Einer der aller aller Letzten mit Individual Ausstattung, Birke Anthrazit, 16:9 Navi, Automatik, Anhängerkupplung, Skisack, Bi-Color, Glashubschiebedach, etc... Der Zuheizer flog raus und ne Webasts TT Evo 5 kam rein - via Thermo Call - Naja und die 3 Liter Hubraum merkt man auch ;)

Naja EddyG... Es ist halt eine Vialle ... Da kann man nix selber einstellen, da die schon sehr sehr wenig Infos rausgeben. Und ich hab noch von keinem gelesen, der eine Software / Hardware zum Auslesen der Vialle hat! Und da sie vollgasfest ist und die Kerzenbilder gut aussehen... Lebe ich halt mit dem höheren Gas-Verbrauch!
    Wenn ich mir nen M3 hole, dann komme ich vorbei und wir können mit Dani dann die GasAnlage einbauen :D

Gruß Teckel

Ungefähr den gleichen hat mein Alter auch. Echt schönes Auto!

• Hallo Teckel

Also ich habe jetzt Deine ganze Story mal gelesen... Unfassbar gut gemacht und sehr lehrreich für 'nen BMW Anfänger und Forum Neuling wie mich...

Vielen Dank für die ganze Mühe... Ich hole mein Wägelchen Mittwoch ab, und das ein oder andere werden ich wohl auch mal basteln....

Gruß, Frank

• Danke. Ich arbeite immer mal wieder daran, im Inhaltsverzeichnis zu aktualisieren und dann gleich einen neuen Link einzustellen...
    Hier noch mal ein Link zu meinem Youtubekanal ;)! Da sind auch ein oder zwei interessante Videos zum E46 drin.

Gruß Teckel

PS: Schön von Anfang an Fotos machen ;) Dann hat man später was davon.

- Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO

Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

• Dienstag, 10.03.2015 "Hardtop runter"

Gestern war es so weit. Strahlen des Hauptsterns im System Sol trafen den Planeten Terra! Das ist der Dritte - der Blaue ;)
    Runter mit nem Kollegen, Hardtop ab und kurz im Büro zwischengeparkt 8o .

[Blockierte Grafik: http://teckel.bplaced.de/E46/_HT1.jpg]

Nach Feierabend mit Mütze und Schal zur Tanke (hab gerade bissle Nacken) Aber dann Verdeck zu und nach Kleve. Da dann wieder auf. War kühl, aber herrlich.

Wegen Nacken blieb es auch nur bei den Bremsen! Hardyscheibe macht die Werkstatt. Dann Wiedervorführung - Plakette - Sitz wieder raus, Webasto Auspuff auf Ölwanne und gucken, ob es was bringt :D

Ich überlege die M135 wieder abzugeben und mein 17" M-Kontur aufzuarbeiten und weiß zu lacken...
    Mal sehen.

Gruß Teckel

Biete:

2 Mal editiert, zuletzt von Teckel ()

• Freitag der 13te, 13.03.2015

Cabby ist bei der Wiedervorführung...
    Vorgestern hab ich schon mal das GAS Steuergerät umgebaut...

Ausgangszustand
    [Blockierte Grafik: http://teckel.bplaced.de/gas/_BF1.jpg]

Neuanordnung
    [Blockierte Grafik: http://teckel.bplaced.de/gas/_BF2.jpg]

Und wieder als Staufach in Beschlag genommen
    [Blockierte Grafik: http://teckel.bplaced.de/gas/_BF3.jpg]

Die Neuanordnung ermöglicht es mir, die Wasserschläuche zur Standheizung in das Batteriefach zu führen. Vorher war a) das GAS - SG im Weg und b) hätte ich den Auspuff nicht einfach in Richtung Motorraum aus dem Batteriefach raus führen können...

So... 10 Minuten nach Abholung des Fahrzeugs... :D
    [Blockierte Grafik: http://teckel.bplaced.de/gas/_NT1.jpg]

Und wieder eine Galgenfrist ;)
    [Blockierte Grafik: http://teckel.bplaced.de/gas/_NT2.jpg]

Gruß Teckel

Biete:

5 Mal editiert, zuletzt von Teckel ()

• Seck: Jo! Vielleicht schaffen wir es ja zusammen zu einem Treffen ;)

Special THX noch mal an meinen Prüfer :D
    [Blockierte Grafik: http://teckel.bplaced.de/HU2015/_1HU2015.jpg]

[Blockierte Grafik: http://teckel.bplaced.de/HU2015/_2HU2015.jpg]

Da ich jetzt 2 Jahre Zeit habe, werde ich den Fußraum für den Hund anpassen ;)
    Er wird angehoben, damit er auch raus schauen kann. Vermutlich auf Türkanten - Niveau wegen besser rein und raus.

Standheizungsauspuff habe ich Blödmann leider zu Hause vergessen :thumbdown:

Gruß Teckel

Biete:

• Sonntag, 15.03.2015 Standheizung

Hier mal eine kleine Zusammenfassung bezüglich des Einbaus der Standheizung.
    Da ich überlege diese ins Batteriefach zu versetzen hab ich mal die Fotos von damals sortiert und verarbeitet!

Kleines Webasto Thermo Top Evo 5 Video

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vermutlich teste ich vor dem evtl. Umbau noch 2 Sachen.
    1. Wie wirkt sich die Ausrichtung des SH - Auspuff gegen die Ölwanne auf die Öltemperatur beim Start aus!
    2. Wie wirkt sich die Bespassung des Gasanlagen - Steuergerätes mit einem Kühlwasserschlauch der SH aus!

Zu1:
    Nach dem Schalldämpfer der SH geht das Abgasrohr in S - Form am unteren Teil des Kühlers vorbei und wird dann durch die Motorraumverkleidung nach unten hinten weggeführt. Ab Endschalldämpfer setze ich ein neues Rohr an und führe dies in Richtung Ölwanne und lasse diese von den Abgasen der SH erwärmen.

Zu2:
    Im jetzigen Einbauzustand der SH greife ich das warme Kühlwasser nach dem Innenraumwärmetauscher ab und führe einen Schlauch in Richtung Batteriefach. Dort lege ich den Schlauch direkt am Gas Steuergerät vorbei und beobachte die Temperaturentwicklung bzw. das Start- / Umschaltverhalten der Gasanlage.

Wenn 2 klappt, dann bliebt die SH da wo sie ist. Sonst wird sie umgebaut und auf Grund des Tests bezüglich Punkt 1 kann ich mir überlegen, ob ich den Auspuff im Radkasten hinter der Verkleidung anbringe und nach unten durchführe, oder durch das Batteriefach in den Motorraum und dann zur Ölwanne.

So weit erst mal...

Gruß Teckel

Biete:

Einmal editiert, zuletzt von Teckel ()