Beiträge von Schrott67

    Moin die Herren

    Ich bräuchte für den e46 ein neues Getriebe, 5 Gang Schalter.


    Kennt jemand ne gute Firma, welche sowas anbietet? Altes hin, neues, bzw überholtes zurück, mit Garantie am besten.


    Danke euch.

    Gruß, Frank

    Ich suchte keine Problem Lösung. Lediglich die Info wo man die kaufen sollte.

    Dachte das war klar. sorry für das Missverständnis.

    Ich halte das Risiko bei Gebrauchtteilen nicht für sehr hoch und würde gebraucht kaufen . Aber wenn du 100% Garantie auf Funktionsfähigkeit haben willst, musst du bei BMW kaufen. Immerhin könntest du aber fünf Stück für je 50.- kaufen, wenn die ersten vier Schrott sind. Wäre dann immer noch billiger.

    Ich habe mal ein LSZ bei ebay Kleinanzeigen für 35 gekauft. Es hat einwandfrei funktioniert, der Fehler lag woanders. Ich habe es dann für 18 Euro wieder verkauft.

    Das war auch mein Gedanke... Immerhin sind die ja schon alle ordentlich alt... :)


    Der steht aktuell in der Werkstatt... sind schon bei 6000€... da spart man langsam etwas... Aber das alte Motto... billig kauft man zweimal... geht fast immer :)

    ok... SW 3.6... das ist die Software Version? wo finde ich die denn?

    Hab gerade mal nach der Bauteilnummer gesucht... da finde ich natürlich gerade nix.

    Moin..

    Kann sein, dass mein LSZ ne Macke hat.

    Wo kaufe ich das am besten?

    zwischen ganz billig bei ebay bis 50€

    gebraucht ca 100€

    BMW über 300 €


    Mein 6 Sinn sagt, lieber neu und original von BMW, ;(

    Was meint ihr?


    Gruß, Frank

    Die Toplösung wäre ein Rad welches so nah am Radlauf wie möglich ab 225er (17 o 18 Zoll) und absolut ohne Bördelung auskommt. Ich habe schon die Felgen Konfiguratoren bemüht. Ich bin auch schon ein Stück weiter. Aber wie soll man das testen? Zur Not kann man auf Nummer sicher gehen mit original ET und dann einfach Spurplatten nehmen.


    Deshalb fragte ich ja ob zufällig einer hier das gleiche suchte und hat.

    Ich weiß leider nicht wie man das ermittelt, zudem meiner auch tiefer liegt. Ich glaube im M Paket ist das so um die 2-3 cm. Ob das Auswirkungen hat, weiß ich auch nicht...