Automatik oder Schalt

  • So ein kräftiger 330i oder ein 330D mit Automatik fahren, dass wäre sicher nicht ganz ohne denke ich.


    Kann ich bestätigen ;) Es ist entspannter...und man kann es dennoch kesseln lassen, wenn man will. Auch wenn die Steptronic nicht mit einer reinen Handschaltung vergleichbar ist.

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---


  • Bis wieviel KM kann man denn ein Automatikgetriebe fahren bis es anfängt rumzuspinnen oder sogar kaputt geht?


    Meiner hat(te) 202Tkm runter und er schaltete Butterweich :super:


    stefanhl hat 300 Tkm...



    Mal verliert man(n) - mal gewinnen die anderen... :zwinkern:


    Ett kütt wie's kütt - eine Faustregel gibbet nicht und wird es auch nie geben (können) :huh:

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • Ist wieder mal so ein Thema das über 200 Seiten geht bis man weiß was jeder für ein Getriebe fährt :thumbup:


    Was schmeckt besser ? Birne oder Apfel ?


    Es gibt Gründe die für eine Automatik sprechen und Gründ die für Schalter sprechen.
    Sonst gäbe es die beiden Getriebe ja nicht zur Auswahl, oder ?


    Und noch was zu den Argumenten....
    Wenn man das Getriebe nach den Regeln behandelt und pflegt, dann hällt die Automatik sehr lange.
    Das Öl im Automatik ist nicht nur zur Schmierung sondern ein Medium zur Kraftübertragung, so wie die Kuplung und Schwungräder beim Schalter die ja auch regelmäßig kaputt gehen oder gewartet werden müssen.


    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Abgesehen von den schlechteren Fahrleistungen beim Automatik, kannst du meiner Meinung nach in der Stadt 1,5-2 Liter/100km mehr verbuchen...... Auf der Autobahn und bei Überland relativiert sich es wieder etwas.....


    Meiner Meinung nach taugt die Wandlerautomatik nicht!
    Wenn Automat dann nur die ganz neuen, die sind schnell und sparsam!


  • Es gibt Gründe die für eine Automatik sprechen und Gründ die für Schalter sprechen.

    Einer der wenigen sinnvollen Beiträge hier :)


    Wenn der Threadersteller "Performance" über alles wollte, dann hätte er nen 330i oder größer ;)
    Und grad bei nem Cabrio mit dem man gemütlich durch die Gegend cruist ist ne Automatik garnicht so doof.