Was soll ich mir bloß Kaufen :(

  • Ich bin zur Zeit im Besitz des Schnellsten e46`s der 316i Limo.


    Nun bin ich den 1 Jahr gefahren und ich habe die Schnauze gestrichen voll :D Da hat ja mein 1st Auto der Golf 3 besser gezogen :D


    Naja jetzt ist es Zeit für etwas Neues. Im Blickfang habe ich ein Coupe oder Cabrio wo es schon mit der Entscheidung anfangen tut :D


    Und eben ein 6 Zylinder, nur welcher ? Ich bin heiß auf den 320ci aber den frag ich mich wiederum wieso den kein 325ci oder 330ci.


    Am besten das Facelift Model ? Oder Lieber doch noch Vfl?


    Kosten darf er Maximal 10k, damit dürfte ich doch was Gescheites finden was auch im guten Zustand ist? Und nicht mehr wie 120tkm auf den Buckel hat.


    Ach Leute, mein Autokauf macht mich Psychisch zu schaffen :D Kann mir wer ein wenig Pro/Kontra zu den Modeln geben, und zu dem Fl/Vfl..


    Wäre echt Super wenn hier einige in die Diskussion einsteigen würden, und mich stark beeinflussen :)


    Danke im vor raus =)


    Mcdon :*

  • Wenn du bums habel willst dann hol dir ein 330:D ich hab ein 320 und bin voll zu frieden...allerdings hat der auch keinen "richtigen" bums:)

  • Leute Leute Leute... wenn ich immer lese... "nich mehr als 120tkm" oder wie auch immer... ich fahr lieber nen 3liter mit ehrlichen 200tkm anstatt nen manipulierten oder Kurzstrecken geschrotteten 3liter mit 100tkm.

    "Shit... Ich warte auf den Sonnenschein..."

  • Ich hatte ja auch eine 316i und hab jetzt einen 320CI und freu mich jeden Tag extrem daran :D Also kann ich den Schritt nur empfehlen. Auch wenn der Unterhalt, zwar nicht bedeutend, aber dennoch etwas höher ist. Würde mich an deiner Stelle nicht allzu stark auf was bestimmtes Fixieren. Z.B. es muss ein 325CI in schwarz sein, oder so. Würde mir alle Optionen offen halten und nichts voreilig machen, sondern sich viel Zeit lassen. So habe ich es auch gemacht und es war perfekt so^^

  • Ich denke ein 325ci wäre da der beste Kompromiss..
    VfL oder fl unterscheiden sich da nur von der Optik, den m54 Motor hat der 325ci ja schon...

  • Leute Leute Leute... wenn ich immer lese... "nich mehr als 120tkm" oder wie auch immer... ich fahr lieber nen 3liter mit ehrlichen 200tkm anstatt nen manipulierten oder Kurzstrecken geschrotteten 3liter mit 100tkm.


    :applaus: :applaus: :applaus: RICHTIG ! Genau so ist das ! Abgesehen davon fängt man ziemlich genau bei dieser Laufleistung mit den Achsrevisionen an...deswegen sollen die oft weg. DANKE DANKE DANKE für diesen Beitrag :thumbup:

  • Ich teile jetzt hier mal meine ganz persönliche eigene meinung


    ich würde mir keinen 320i 2,2 liter kaufen warum?


    weil


    1. der zieht die wurst nicht vom brot
    2. sehr zähes beschleunigen ausm unteren drehzahlbereich
    3. fast identischer spritverbrauch wie 325i und 330i
    4. weil der 325i oder 330i deutlich mehr spaß macht


    jeder der sagt sein 320i macht ihm spaß der ist noch nichts schnellere gefahren..


    die ersten 3 punkte kann ich bestätigen da meine schwester den 320i 2,2 liter hat und da war mir richtig langweilig weil einfach das gefühl in den sitz gedrückt zu werden fehlte..
    :meinung: :meinung:

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Sehe das genauso wie Shiro ! Für 10k bekommst du ne geile Karre ! Nimm einen großen Motor, der macht Spaß ! Laufleistung ist nicht alles...guck dir mal meinen alten Hobel an. Knapp 330k auf der Uhr, aber ALLES gemacht..läuft wie ein Uhrwerk. 17 Jahre alt. Aber eben nur für die Freizeit, von daher gehen meine km in Ordnung. Wenn ich 20.000km jährlich fahren würde und ihn noch 10 Jahre behalten will, hätte ich den auch nicht gekauft.


  • Fahr regelmäßig 335i e92 und mein 320i macht mir trotzdem Spaß :D finde auch das was stärkeres mit 19 schon unvernünftig wäre.