Was soll ich mir bloß Kaufen :(

• Fahr regelmäßig 335i e92 und mein 320i macht mir trotzdem Spaß :D finde auch das was stärkeres mit 19 schon unvernünftig wäre.

naja die 22 PS auf nen 325i machens kraut dann auch nicht mehr fett ehrlich gesagt..
    und dafür ist der hobel in der beschleunigung und auch so überall souveräner ;)

vorallem wo du auch noch die verdammte opermatik hast..

automatik würd ich erst fahren sobald mir ein bein fehlt.. vorher käme mir der scheiß nicht in die garage :D
    Denn ich bin der fahrer und ICH will bestimmen wann ich schalte !! :P

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• Ich achte auch aufs enviroment, sprich, beobachte den Verkäufer- egal ob privat oder Händler- und versuche, seine Glaubwürdigkeit einzuschätzen.
    Dazu stelle ich gern mal eine tiefergehende, spezifische Frage und warte ab, wie ehrlich er antwortet. Denn ein 'Ich weiß es nicht' ist mir lieber als
    ein 'Jaja, natürlich!'

Gruß Robert

/edit: sorry, komplett falscher Thread

• Auch in der Gefahr gesteinigt zu werden. Warum eigentlich kein 1er mit R6 Motor. Der 125er war doch ein schöner Wagen, solange es die gleichen Motoren wie im 3er gab. Außerdem sollte der 1er etwas leichter sein, was auch viel ausmacht. oder evtl doch ein 3er compact?

• Der Beste 6 Ender (E46 außer S54) ist für mich der M54B25, Spritverbrauch nicht größer als beim B22 aber etwas unter´m B30. Zieht untenrum deutlich besser als der B22 durch die etwas größere Bohrung der Zylinder, du brauchst nur 16" Winterreifen gegenüber dem B30 und Steigerungen in der Leistung sollten noch möglich sein.
    Insgesammt wäre es der perfekte Lückenfüller zum Wechsel vom 316i...ob du nun den B25 oder den B30 hast, gegen viele neuere Autos wirst du eh nur eine kleine Chance haben (GTI usw.) aber du hast die Kosten unter Kontrolle. Weil´s langlebige Motoren sind und dein Ohr wird auch verwöhnt. :thumbup:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Also ich als ehemaliger 320i Fahrer finde den M54B22 nicht so schlecht, wie er oft gemacht wird, auch wenn er keine Rakete ist. Wenn ich nen E46 für 10K kaufen müsste, wärs ein 330i mit 6 Gang Hand-Schaltung und M-Paket.
    Dann kann man sich wenigstens damit trösten, dass es ausser M3 keinen stärkeren gegeben hätte. Ich habe damals auch oft gedacht "der 320i ist ja ganz nett, aber vielleicht hätte ich für das Geld doch einen mit mehr KM und dafür mehr PS nehmen sollen".

• hmm.. hätte mir zu wenig ausstattung und der verkäufer wirbt mit M paket nur ich sehe wiedermal keins so wie bei den meisten anzeigen.

Der wagen hat H&K und es wird angegeben das er sitzheizung hat aber knöpfe sehe ich keine ?(

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• naja die 22 PS auf nen 325i machens kraut dann auch nicht mehr fett ehrlich gesagt..
    und dafür ist der hobel in der beschleunigung und auch so überall souveräner ;)

vorallem wo du auch noch die verdammte opermatik hast..

automatik würd ich erst fahren sobald mir ein bein fehlt.. vorher käme mir der scheiß nicht in die garage :D
    Denn ich bin der fahrer und ICH will bestimmen wann ich schalte !! :P

Also, mal ganz ehrlich gesagt: Ich fahre im Moment auch Schaltgetriebe im BMW, im LKW aber Automatik und Privat hatte ich auch schon etliche Automatik.... Es stimmt das der Fahrer bestimmen soll wann das Fahzreug schaltet, ABER wer hat DIR gesagt das Du das nicht bei einer Automatik bestimmen kannst??? Gute Fahrer haben auch ihr Automatikgetriebe so im Griff das es schaltet wann sie es mögen! Die Automatik hat zudem noch den Vorteil das es kein Leistungloch durch Fehlerhaftes Schalten etc gibt und die gefühlte Beschleunigung oft deutlich stärker ausfällt als bei einem Schaltwagen... Vielleicht nicht an der Ampel, aber im Sprint aus der Bewegung, da sieht fast jeder Schalter alt dagegen aus.... Solltest vielleicht erst mal ein Automatik testen bevor vorschnell urteilst.... Hat immense Vorteile, oder warum fahren sonst ca 90% der neueren schweren LKW mit Automatik durch die Lande??? Bestimmt nicht weil die Fahrer zu doof zum schalten sind.... LG :whistling:

• Also, mal ganz ehrlich gesagt: Ich fahre im Moment auch Schaltgetriebe im BMW, im LKW aber Automatik und Privat hatte ich auch schon etliche Automatik.... Es stimmt das der Fahrer bestimmen soll wann das Fahzreug schaltet, ABER wer hat DIR gesagt das Du das nicht bei einer Automatik bestimmen kannst??? Gute Fahrer haben auch ihr Automatikgetriebe so im Griff das es schaltet wann sie es mögen! Die Automatik hat zudem noch den Vorteil das es kein Leistungloch durch Fehlerhaftes Schalten etc gibt und die gefühlte Beschleunigung oft deutlich stärker ausfällt als bei einem Schaltwagen... Vielleicht nicht an der Ampel, aber im Sprint aus der Bewegung, da sieht fast jeder Schalter alt dagegen aus.... Solltest vielleicht erst mal ein Automatik testen bevor vorschnell urteilst.... Hat immense Vorteile, oder warum fahren sonst ca 90% der neueren schweren LKW mit Automatik durch die Lande??? Bestimmt nicht weil die Fahrer zu doof zum schalten sind.... LG :whistling:

glaub mir ich bin schon einige automatikwägen gefahren..
    warum werden wohl LKW fahrer nen automatikgetriebe haben? weil es für sie angenehmer zu fahren ist würd ich mal denken
    ein LKW muss ja nicht schnell sein darf ja eh maximal 80 fahren..
    ich finde automatik langweilig SMG dagegen ist viel geiler obwohl es viele probleme macht.. :meinung:

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning