Habe ihn schon gelöscht und er kam auch wieder.
Wo gehe ich da am besten dran mit dem Manometer also an welcher Stelle der Benzinleitung?
Habe ihn schon gelöscht und er kam auch wieder.
Wo gehe ich da am besten dran mit dem Manometer also an welcher Stelle der Benzinleitung?
In Deinem Fehler steht Masseschluss.
Der Muß erstmal gefunden werden.
Nimm Dir die Diagnosesoftware und suche ob Du was findest.
kann was mit den Kabeln oder den Steckern sein.
Steht da nicht bei jedem Fehler irgendwas mit Masse?
Was kann ich denn mit der Diagnosesoftware finden?
Oder alle Stecker und Masseanschlüsse im Motorraum überprüfen?
Kommt auf Deine fehler an ob da jedes mal was mit Masse steht
Es steht da : Kurzschluss gegen Masse.
Natürlich steht nicht da wer und wo.
Es heist, das der Widerstand zur Masse zu gering ist.
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Ja wenn ich da Fehler stehen habe steht da meistens was von Masse, auch wenn es augenscheinlich nichts damit zu tun hat
Also muss ich mich mal auf die Suche begeben
Aber nochmal um auf den Druck zurück zu kommen... An welcher Stelle schließe ich das Manometer am besten/einfachsten an?
Hoffentlich hat der Gasumbauer da nichts verpfuscht... Als ich gestern unterm Auto stand um den Benzinfilter zu wechseln hing da irgendein komisches Metallteil an der Unterbodenverkleidung rum, das hab ich vorher noch nie gesehen.
Bei dir ist das ein bissel dumm am 318er.
Vom Grundprinzip: Du mußt hinter dem Druckregler dran mit dem Maometer, dann brauchst Du Druck auf dem Zulauf und bei 3Bar muß der Rücklauf aufgehen.
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Also muss ich an Pos. 12 irgendwo dran?
[Blockierte Grafik: http://static.bmwfans.info/images/epc/MTc3MzJfcA==.png]
//edit: Ach nee das ist der Unterdruckschlauch... Hmm wo sonst?
Nee, das ist der Unterdruckschlauch.
Die Leitung die vom Filter kommt ist der Zulauf, die zum Tank zurückgeht ist der Rücklauf.
Den Druck mußt Du bei Dir wohl an dem Ventil abnehmen.
Bei mir ist das einfacher, da ist alles am Benzinfilter dran.
Wenn Du die Benzinpumpe getauscht hast, welche es hätte sein können.... dann suche jetzt den Masseschluss.
Hättest Du keine Benzinpumpe zum Tausch gehabt, dann hättest Du mit den Drucktest analysieren können
Also mit der anderen Benzinpumpe hast Du den Fehler auch.
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Ok dann muss ich mal genauer nachsehen wo die Leitung vom Filter oben im Motorraum ankommt.
Tja das war ein bisschen komisch...
Ich habe die Pumpe getauscht und den Fehler gelöscht. Der Fehler kam zwar nicht wieder aber das Ruckeln war immernoch genau so da wie vorher, nur bisschen schwächer. Deshalb bin ich davon ausgegangen dass sie nicht das Problem ist.
Mal ganz ruhig jetzt nochmal...
Mit der anderen Pumpe war der Fehler weg ?
Dann such den Massefehler erstmal an dieser Stelle.
Der muß erstmal weg !!
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