320 i Eco Tuning??

  • Hallo


    fahre nen 320 i 170 ps und wollte mal fragen ob hier schon jmd erfahrung mit eco runing gesammelt hat? ob sich das lohnt (500€) und wie sich das ganze auf die laufleistung des motors auswirk?
    verspricht ja mehr leistung und weniger verbrauch.


    danke :)

  • SUFU benutzen. :rolleyes:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hallo


    fahre nen 320 i 170 ps und wollte mal fragen ob hier schon jmd erfahrung mit eco runing gesammelt hat? ob sich das lohnt (500€) und wie sich das ganze auf die laufleistung des motors auswirk?
    verspricht ja mehr leistung und weniger verbrauch.


    danke :)


    Wenn du vll 1l auf 100km sparst :D dann kannst ja mal ausrechnen wieviel du fahren musst damit du die 500€ wieder drin hast :D - bei 1,50€ / L wären es 333L :D / bei 1l/100km musst du auf jeden Fall ca. 33300km fahren...


    Aber das sind alles "Theoretische Werte" - pass lieber deinen Fahrstil an wenn du 1l / 100km sparen willst. Schont die Bremsen, Verschleiss und die Reifen ;). Hast sogar mehr von :D

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Sorry dich enttäuschen zu müssen aber Eco oder spritspar Tuning macht oder kann man nur beim Diesel machen wo man dann um die 0,5 bis 1 L sparrt aber nicht beim Benziner ... Und 500? ist teuer dafür ... So ne Optimierung Kriegt man bei uns günstiger liegt um die 299? meine ich .. Aber da sparrst du dir keinen Sprit



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Genau. Bitte die SUFU benutzen, wurde schon oft besprochen das Thema.
    Hier erst vor nicht allzulanger Zeit: KLICK


    Daher mache ich hier mal zu.