320d Tuning beim Diesel Anfängerhilfe Tuningziel 200PS

  • Guten Tag Liebe E46 Gemeinde,


    Ich habe mir einen 320d aus dem Jahre 2001 gekauft mit 136 PS 280 NM und 209km/h.

    . 150.000 km runter mit neuem Turbo.

    Was kann man bei einem 320d alles Tunen damit dieser auf mein Leistungsziel von 200 PS kommt. Langlebigkeit spielt keine Rolle


    Chiptuning/Kennfeldoptimierung von Wetterauer würde ihn auf 166PS bringen.


    Was kann man den noch so alles verändern?
    Welche Auspuffanlage bzw Endschalldämpfer würdet ihr mir empfelen?


    Lg Lucas

    :)

  • Sowieso schon kein Geld für den 150 PS haben und dann sagen Langlebigkeit spielt keine Rolle? Was machst du denn wenn der Turbo für 1000€ hoch geht? :whistling:

  • Woher weißt Du denn, dass er die 136Ps-Variante aus finanziellen Gründen besitzt?

  • Mit Serienlader geht da garnichts. Was du machen kannst, Abgasanlage in minimum 60mm ab Turbo, ohne Staudruck erhöhende Bauteile aber drin. Upgrade Turbolader, Ladeluftkühler je nach bedarf. Dann musst du dir gedanken machen wegen ZMS und Kupplung, weil bei um die 200PS bist bei um die 400NM da macht die Kupplung nicht mit. Gedanken muss man sich auch machen zwecks der VP44 und den Injektoren. die kommen langsam an ihre Grenzen dann.
    Machbar ist das Ziel aber unter 3000Euro geht da nichts. 200PS wären dann je nach Abstimmung auch gut Haltbar

  • Ich kann dir den auch auf 180 PS chippen oder noch mehr .. Alles kein Problem aber wie lange der Motor das aushält ist nen Glücksspiel



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Sowieso schon kein Geld für den 150 PS haben und dann sagen Langlebigkeit spielt keine Rolle? Was machst du denn wenn der Turbo für 1000? hoch geht?

    Hallo, Weil ich den sehr günstig bekommen habe ;) so günstig das mir der dann die 136PS oder 150 egal waren. Nein ich verkaufe den aber auch nicht wollte nur gerne ein paar Sachen wissen was man noch so machen könnte. Danke schon mal.
    Turbowechsel kostet 798€ hier bei mir bzw Werkstatt meines Vertrauens.

  • Ja was für ein Turbo? Kann nichts gescheites sein. Ein Upgradelader geht bei knapp 900Euro los

  • Ich kann dir den auch auf 180 PS chippen oder noch mehr .. Alles kein Problem aber wie lange der Motor das aushält ist nen Glücksspiel



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Habt ihr eine Homepage von euer Tuningfirma ?


    Lg

  • Ja was für ein Turbo? Kann nichts gescheites sein. Ein Upgradelader geht bei knapp 900Euro los

    Originaler. Ja wo finde ich sowas ich habe schon sehr lange die SUFU benutz,jedoch finde ich keine gescheite Tuningseite.