@stefanhl.ja,genauso ist das bei mir auch!dachte schon im Motorraum brennt es
Hoffe die bekommen das hin

Ölverlust und schrecklicher Gestank.
-
-
An bstimmten Stellen der Dichtfläche ist Dichtmasse auch Pflicht.
.
-
...werde die in der Werkstatt mal darauf aufmerksam machen.
-
Habt ihr Erfahrungen, wie man das am besten selbermacht, bzw. wie hoch ist der Aufwand, bin zwar noch nicht komplett in der Marterie drin, aber hab keine 2 linken Hände und würde es gerne selber machen:D
Wird für den Wechsel sonst noch was gebraucht, außer die Dichtung?
Zündkerzen haben erst 1500km die brauch ich nicht wechseln -
So.Für alle die es interessiert.Das problem war der Ventildeckel selbst,welcher verzogen war.Das blöde Teil ist aus Kunststoff und hat alles zusammen mit Dichtungssatz,welchen es nur als Set gibt 246€ netto gekostet.Ganz schön happig aber das war der "Stinker".
Gruß,Thomas -
Zitat
So.Für alle die es interessiert.Das problem war der Ventildeckel selbst,welcher verzogen war.Das blöde Teil ist aus Kunststoff und hat alles zusammen mit Dichtungssatz,welchen es nur als Set gibt 246€ netto gekostet.Ganz schön happig aber das war der "Stinker".
Gruß,ThomasMein Reden. Zu lange mit kaputter Dichtung ergiebt nen verzogenen Deckel. Bringste nie mehr dicht ohne nen neuen.
-
Mein 325ti stinkt seit der Inspektion im Oktober auch nach verbranntem Öl, an der Ampel oder beim rangieren. Bei normaler Fahrt merkt man zum Glück nichts.
Die Jungs von der freien Werkstatt meinten dass das eben so sei dass ein alter Motor ölt und es riecht wenn Öl an den Auspuff kommt.
Wenn das am Ventildeckel liegt und in Verbindung mit der VANOS-Einheit gemacht werden soll dann werde ich mal meinen Autogas-Menschen fragen ob er das machen will und kann - die von besagter Werkstatt, die den BMW seit fast drei Jahren "machen", wollen bzw. können das VANOS nicht tauschen mangels Spezialwerkzeug.