Zentralverriegelung schließt während der Fahrt selbstständig

• Hallo zusammen,
    seit ich gestern eine längere Strecke gefahren bin, spinnt meine Zentralverriegelung. Während der Fahrt hat sich diese irgendwie selbstständig gemacht und verriegelt plötzlich. Zuerst dachte ich noch, dass meine Beifahrerin an den Schalter in der Mittelkonsole gekommen sei. Jedoch hat sich das ganze noch ein paar mal wiederholt, teilweise sogar so extrem, dass sich der Wagen selbstständig verriegelt hat keine Sekunde nachdem ich durch den Schalter wieder aufgeschlossen hatte. Das ist natürlich besonders wenn man aussteigen möchte sehr nervig. Die Zeitintervalle bis er sich wieder verriegelt sind dabei sehr unterschiedlich, meist jedoch wesentlich kürzer als 15 Minuten. Aufschließen klappt jedoch immer problemlos. Genauso wie das Ver- und Entriegeln mit dem Schlüssel.

Kann auch dieses Problem von den Relais im Grundmodul herrühren? Ich konnte nämlich leider zu diesem Fehler nichts finden. Ich bin für jede Idee dankbar!

• Hängt das Abschließen vielleicht mit einer bestimmten Geschwindigkeit zusammen? Oder hat er sich bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten abgeschlossen?

Fehlerspeicher lesen/löschen, Codierung, Kilometerstand- und Fahrgestellnummer-Anpassung, flashen des LSZ

• Sorry, habe ganz vergessen zu erwähnen, dass nicht codiert ist, dass er sich bei einer bestimmten Geschwindigkeit selbst verriegelt. Also der Fehler tritt sowohl bei 120km/h als auch in der Stadt bei 30km/h auf.

• Vielleicht hat der Schalter im Innenraum ne Macke. Klemm den einfach mal ab und schau ob das Problem noch mal auftritt. Wenn ja, gehts hier weiter mit der Suche.

• Das ist auch meine Hoffnung...Naja, ich werde es mal am Wochenende ausprobieren, dann berichte ich wieder ;) Hätte ja sein können, dass jemand schon Erfahrungen mit genau diesem Problem gemacht hat.

• Dito.
    Am besten aber einfach Anfahrverriegelung aktivieren; dann ist das Problem erledigt, und Du und Deine Mitfahrer fahren ab sofort um einiges sicherer umher.

Grüße

Flo

Suche für Touring:

-Tür vorne links
    -Tür hinten links
    -mittlere Lüftungsdüse in gutem Zustand

• Anfahrverriegelung finde ich auch gut, habe ich bei mir auch codiert. Leider entriegelt er aber nicht wenn der Motor abgestellt wird also muss man immer zwei mal den Türöffner ziehen damit man aussteigen kann. Nervt n bisschen aber naja, gibt schlimmeres.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Fehlerspeicher lesen/löschen, Codierung, Kilometerstand- und Fahrgestellnummer-Anpassung, flashen des LSZ

• Keine Veränderungen vorgenommen. Von Bastellösungen wie XenonKit und Co halte ich nicht viel. Das einzige, das nicht original ist, ist ein mp3-Interface. Das wurde aber schon von über 1 Jahr verbaut. Morgen werde ich mal einen Test mit abgestecktem Schalter starten.

• Es ist nun schon Samstag ... wie stehts um dein Problem ?