Absicherung Webasto Standheizung / Kriechstrom

• Hallo,

folgendes Problem: Batterie bei meinem 328 ist nach spätestens 2 Wochen leer - wirklich tot. Überbrücken und nen par Kilometer fahren lädt sie. LiMa scheint also okay, Batterie ja auch soweit, sonst würde sie keine Ladung annehmen - oder?

Also muss irgendwo ein Kriechstrom sein. Radio isses nicht (gemessen am Sicherungskasten), ich habe die Standheizung in Verdacht. Nur ist die ziemlich versteckt eingebaut - wer kann mir nen Hinweis geben, wie die gesichert ist? (Webasto Thermo Call irgendwas mit GSM-Modul)?

Danke und Gruß,

Martin Vogt

• Ab Werk, oder nachträglich eingebaut?
    Ich hab meine nachträglich selbst verbaut und habe 2 o. 3 Sicherungen im Motorraum und 2 o.3 im Fahrzeug.

Fahrzeug:
    1 A für die Schaltuhr
    15 A für Gebläse

Motorraum:
    15A für SH
    15A für SH

mehr weiß ich grade nicht ausm Kopf.

Beim E39 530d ist es z.B. die Sicherung 40 im Kofferraum 20A.

Frage, wo genau ist Deine SH verbaut?
    Beim E39 hinter der Radhausabdeckung gammelt sie nur so vor sich hin...

Gruß Teckel

12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km

- Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO

Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern