Einbau / Umbau Heckrollo

  • Guten Abend liebe E46 Gemeinde


    über die Suche habe ich zu dem Thema noch nichts gefunden und würde gerne wissen ob es eine größere Aufgabe ist ein elektisches Heckrollo einzubauen?


    Ich habe noch keines - würde ich aber mir gerne einbauen.


    Was muss ich beachten bzw. mit der Hutablage ?


    Danke für Info.


    Gute nacht 8)


    jigginho

  • thomas er hats schon gemacht...
    ich bin auch dabei mir eins zu besorgen..gibts net überall
    bei ebay hab ich eins gefunden und mom noch am beobachten...

  • Zitat

    Original von NiteStyle
    thomas er hats schon gemacht...
    ...


    hat der ne anleitung dazu gemacht?
    Ist das ein größerer aufwand?

  • Haudi partna :D


    Ich habs vor paar wochen nachgerüstet.


    Habe es bei eBay für 93 euro ersteigert, verkäufer war gleich um die ecke. Habs direkt abgeholt und auch erstma geschaut wie ich das da reinbekomme *G* :D


    Hutablage ausbauen, und umdrehen ! BMW hat von werk aus auf der unterseite der Hutablage ein langes rechteck drauf das quasi als Muster dienen soll für den Ausschnitt !


    Aber abmessen sollte man auf jedenfall, anzeichnen auch !


    Ausschneiden mit einem Guten Stabilen Cuttermesser (Tipp von Houbi, thx) .


    Man braucht schon etwas handwerkliches geschick dafür^^ ..... Wenn man es verhusselt... gibts dafür leider kein lochentferner *G* ...


    Dann hast du den Schalter, der etwas schwer zu bekommen ist (NP. bei BMW --> 100 euro)


    Versuch den Schalter mit dem Stecker vom Kabelbaum zu bekommen, das erleichtert alles beim ein/ausbau vom Schalter in der Mittelkonsole.


    es sind, so wie ich es in erinnerung habe.... 5 Kabel am Stecker.


    Wie gesagt, etwas geschick sollte man schon haben !


    Kann dir auch behilflich sein wenn du so weit bis zu mir Fahren möchtest :P


    MFG

  • Ich habe sonnenschutz rollo in mein e46 copue 2003.


    Ich wünche dass es nicht da war.


    Es macht viel lärm von installation, wenn es nicht aktiv ist.
    Also sitz da und klappert.


    Hätte es am liebsten nicht drin


  • Ich habe es nachgerüstet....


    Es ist Stabil
    Es sitzt Bombenfest drin
    Es Klappert kein bisschen
    Es macht nirgends lärm ;)


    Mal unter der Hutablage schauen und Schräubchen nachziehen ;) Bringt oftmals Wunder :)

  • Hehe - dass wäre natürlich eine möglichkeit.


    Mein ist aber original drin. Habe auch HK drin.


    Ich bin leider nicht die grosse mechaniker . und finde das ganze
    demontieren zu viel. Habe angst dass ich etwas brecht.


    Aber es ist scheisse pech. Das heisst das ich fast immer mit de
    rollo oben fahren. Um die klappert zu vermeiden.


    Bin also kein expert, aber ich denke dass es ist rollo der gegen die
    "parkierungsbox" oder "hülster" /kasette.


    Viele grusse


    Danger

  • Oder einfach wenn du mal in der nähe bist im Hause Thomas vorbeischauen und ich mache dir das "ruckelfrei" ;)