Träume werden wahr :) Mein 325i M-Paket // Update 17.04.2016 --> lackierter Diffusor, VVD & Kleinigkeiten nachgerüstet


  • Mach das :thumbsup: , werde aber direkt bei Famila iergendwo parken. Bei Staples brauch man glaub ich garnicht versuchen. Das Treffen hat ja schon knapp 3000 zusagen, das wird ganz schön krank! Das letzte mit knapp 1000 Autos war ja schon echt heftig.

    Zu den Felgen, wirklich merkwürdig. Würde jetzt auch sagen das das bei entsprechender Tieferlegung genauso aussehen würde wie bei mir. Finde deine Felgen aber echt schön, hab sogar schon ein bisschen bei ebay geguckt da ich ja eigentlich gerne andere hätte! :D

  • Mach das :thumbsup: , werde aber direkt bei Famila iergendwo parken. Bei Staples brauch man glaub ich garnicht versuchen. Das Treffen hat ja schon knapp 3000 zusagen, das wird ganz schön krank! Das letzte mit knapp 1000 Autos war ja schon echt heftig.


    Zu den Felgen, wirklich merkwürdig. Würde jetzt auch sagen das das bei entsprechender Tieferlegung genauso aussehen würde wie bei mir. Finde deine Felgen aber echt schön, hab sogar schon ein bisschen bei ebay geguckt da ich ja eigentlich gerne andere hätte! :D

    Ja, ich werde mal schauen wo ich da unterkomme, erstmal knapp 150km Anreise :D
    Und ich denke mal das wird dort aus allen Nähten platzen :)


    Und ja, wie gesagt ich weiß nicht wie andere Leute die dort unterbekommen..
    Wenn das so weiter geht kannste bald meine kaufen :|
    Denn so komme ich ja noch nicht weiter :S

  • Nochmals n Nachtrag von mir.


    Immer noch alles im Sack 8o und mir gehen allmählich die Ideen aus..


    Neuen Höhenstandssenor heute morgen eingebaut, Scheinwerfer leuchten immer noch nur ca. 10m weit und referenzieren am Anfang nicht.

    Und das Fahrwerk habe ich jetzt vorne auf den höchsten zulässigen TÜV-Bereich eingestellt und hinten einfach so hoch geschraubt wie möglich, schaut es euch an...


    Erstmal die Hinterachse, so steht er im Moment da.

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    und hier dann mal ein paar Nahaufnahmen


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    Schleifen tut es nicht, aber wie zu sehen vllt 3mm Luft oder so :|
    Und dann halt noch die Vorderachse. Bei gerade stehenden Rädern kein Problem, nur bei eingeschlagenem Rad isses wieder mal Sack eng.


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    Wie gesagt ich weiß nicht wie es den anderen Limofahrern geht, aber der TÜVer mir das nicht eintragen will, kann ich das nur nachvollziehen :thumbdown:

  • O_o ... ok jetzt bin ich mir sicher das bei limo und touring doch ein unterschied ist. Ich hoffe du findest mein Auto heute Abend dann steck mal die hand in den Radkasten. Da ist soviel Platz hinten. Ich glaube mit einer 5-10mm spurplatte wäre das so wie bei dir.


    /Edit


    Aber das schleift doch niergends oder? So wie ich das sehe komplett verschrenkt. Also absoluter Härtefall, was will der TÜV Prüfer denn mehr?


    Tapatalk 4 - GT-I9300

  • Jau mache ich heute Abend mal..
    Wie gesagt in der Kombination so echt wirklich am äußersten Limit. Und ja wie du auch schon richtig erkannt hast, schleifen tut er wirklich nicht. Ist halt nur eng wie sonst was 8|
    Naja, das is jetzt nachdem ich den hoch geschraubt hatte.. Ich werde kommenden Freitag nochmal zum TÜV fahren und nochmal mein Glück versuchen :)
    Aber so wie bisher der Plan aussieht werde ich nicht mit meinem da heute Abend hin fahren. Is mir dann wirklich ein wenig zu riskant ohne die Eintragung zu so nem großen Treffen, außerdem is mein Xenon auch immer noch nicht wieder fertig
    :thumbdown:

  • Und wieder einmal n Update zur aktuellen Lage an der Front.


    Auto war heute beim freundlichen wegen der Leuchtweitenregulierung. Mir wurde es so erklärt das wenn der Stecker vom Stellmotor des linken Scheinwerfers abgezogen ist, die rechte Seite regelt und alles normal ist. Sobald der Stecker wieder drauf is --> keine Funktion. Er wollte mir jetzt n Rep-Satz von BMW andrehen der 135€ kosten soll + zusätzlichen Ein- Ausbau des Scheinwerfers und zerlegen des Ganzen.
    Mir wurden um die 400€ ans Herz gelegt da das alles ganz schön Zeit in Anspruch nimmt.
    Ich hab nochmal nachgefragt, auch wenn mir die Antwort schon durchaus bewusst war, wie es mit Garantie des Scheinwerfers aussieht da er ja man gerade n halbes Jahr (30.09.2013) drin sitzt. Seine Antwort war halt auch nur, wenn ich die Ringe nicht rein gebaut hätte, hätte man das wahrscheinlich über Garantie laufen lassen können.. :thumbdown:




    Meine Frage an euch, weiß jemand wie die Stellmotoren miteinander verschalten sind? Bzw wo ich Stromlaufpläne herbekomme um mir das selbst raus zu suchen.
    Und, hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem sogenannten Rep-Satz für die Xenons? Ich bin auch durchaus gewollt den Scheinwerfer selber zu zerlegen.


    PS: Am Freitag fahr ich nochmal zum TÜV, vllt komm ich da ja weiter :rolleyes:

  • Mit ner 8,5er Felge und der ET kann ich mir gut vorstellen das es zu eng ist.
    Ich war neulich auch mit meinem beim TÜV. 8x17 ET34 mit 225ern.
    Vorne war aber massig Platz. Hinten hatte er grad mal 6mm bis zur Kante. Aber auch erst nachdem ich den Dreck raus gekratzt hatte.
    Laut TÜVer muss er 6mm freigang zur Karosse haben.
    Wenn du nun ne 8,5er Felge hast, dazu noch 1Zoll größer... Klar, das haut dann hin mit "nur noch 3mm" Freigang. 0,5" sind etwa 1,3cm. Daher steht die Felge noch etwa 6mm weiter richtung Aussenkante.
    Dat wird so nix, Jung.
    Auch aus deinem eigenen Interesse solltest du da nicht unbedingt mit Federwegbegrenzern arbeiten. Wenn du die später raus nimmst und hast die Karre voll beladen, dann kann das schon gefährlich werden beim einfedern während der Fahrt!
    Da kommst du ums Kanten umlegen und Radhausschale bearbeiten kaum drum rum.


    EDIT:
    Seh ich ja jetzt erst... Der gute Mann kommt aus Rheine. Da kann ich ja rüberwinken. Bin nur ein paar Kilometer Ems-abwärts ansässig.
    Gruß aus Emsbüren!

    BMW E46 320i M54 Touring '02 <== leider verkauft...
    Audi 90 Typ89 5-Zylinder NG '87

    VW Passat 3G Variant 2.0TDI '15

    Volvo V50 1.6d '09

    Knaus Eifelland 560TK '07

    Einmal editiert, zuletzt von ParadoX ()

  • Jau, auf kurz oder lang wird es andere Felgen geben. Eben aus eigenem Interesse am Leben. Ich fahr damit auch auf die Nordschleife und spätestens da kommen die Extremsituationen. Da kann ich schleifende Reifen nicht gebrauchen.
    Kanten sind bereits angelegt, nur die Radhausschale ist noch original.


    Und ja, Emsbüren ist ja wirklich umme Ecke :thumbup:


    MfG



  • Auch wenn du einen Staubsauger öffnest in der Garantiezeit verfällt diese, so ist das leider... :rolleyes:

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit