Jein, es ist möglich das die Lampe der Eigendiagnose ausgeht, aber der Eintrag im FS bleibt natürlich vorhanden.
Die Werkstatt wird nach der Fahrwerksvermessung den Sensor neu anlernen und dann den FS löschen.

Träume werden wahr :) Mein 325i M-Paket // Update 17.04.2016 --> lackierter Diffusor, VVD & Kleinigkeiten nachgerüstet
-
-
Jetzt sieht das schön aus
Vorher konnte da ja ein Penner in den Radkasten schlafen -
Jein, es ist möglich das die Lampe der Eigendiagnose ausgeht, aber der Eintrag im FS bleibt natürlich vorhanden.
Die Werkstatt wird nach der Fahrwerksvermessung den Sensor neu anlernen und dann den FS löschen.Alles klar danke, ich werde morgen, bzw übermorgen je nachdem, berichten wie es gelaufen ist.
Jetzt sieht das schön aus
Vorher konnte da ja ein Penner in den Radkasten schlafenEhm... auch hier n Danke
Aber im Endeffekt haste ja recht -
[Blockierte Grafik: http://www.qpic.ws/images/img0230sss.jpg]
sehr sehr geiles Bild und auch Auto. Finde das US Standlicht steht ihm auch richtig gut. Feine Bilder haste da gemacht! -
Wie gesagt nochmals danke an Tobi und Dani, die Leuchten sind von alleine wieder ausgegangen, dauerte zwar ein paar Starts und einige KM aber alles wieder im grünen Bereich nach der Achsvermessung
Zitat von »MuHaHaMu«
[Blockierte Grafik: http://www.qpic.ws/images/img0230sss.jpg]
sehr sehr geiles Bild und auch Auto. Finde das US Standlicht steht ihm auch richtig gut. Feine Bilder haste da gemacht!
Danke Danke
So und damit es nicht langweilig wird, gestern Abend bin ich ins Auto eingestiegen und siehe da.. mein Xenon scheint nur noch geschätzte 10m weit
Also noch schnell zum Kollegen auf die Bühne, ich hatte letztens schonmal Stress mit dem vorderen Höhenstandssensor, diesen dann nochmal demontiert, Kontakte mit Kontaktspray versorgt usw.
Kabel nochmals geprüft, alles in Ordnung und wieder angeschraubt. Siehe da, es funktionierte wieder. Also alles weg geräumt, Auto von der Bühne und raus gefahren.. Licht eingeschalten, das gleiche Problem wieder
Jetzt erstmal wieder beim freundlichen anfragen ob die diese Sensoren überhaupt da haben und dann mal weiter schauen. Hoffentlich klappt das mit der TÜV Eintragung dann heute nachmittag, auch wenn das Xenonlicht noch nicht funktionieren sollte, da wir ja wissen das die Leuchtweite neu eingestellt bzw kontrolliert werden muss nach der Tieferlegung...Kaum is ein Teil wieder in Ordnung, verabschiedet sich das nächste.. Die letzten zwei, drei Wochen waren echt schon nervig
-
Nachtrag meinerseits:
Es ist doch der Sensor an der Vorderachse.. Hole morgen früh den neuen ab.
Und zum TÜV...
Keine Eintragung, es war alles wunderbar nur dann kam der Verschränkungstest..
Vorne solala, bei geraden Rädern schleift nix, bei eingeschlagenem Rad passt nix mehr dazwischen. Und hinten beim herablassen schon extrem grenz wertig, allerdings als sich der Kollege dann in Kofferraum gesetzt hat, hatte sich das auch erledigt.Ich weiß nicht ob ich n Montags E46 erwischt habe oder warum andere Leute immer schreiben das bei denen auf die Limo 8,5j mit ner ET von 35 und 225er Reifen passen.
ES PASST DEFINITIV NICHT. Letztes Jahr beim Felgen eintragen sind hinten Federwegsbegrenzer rein gekommen (ich weiß schlagt mich nicht) und im Gutachten von Bilstein steht extra drin das diese nicht erlaubt sind. Und vorne hat das B14 einen um 10mm größeren Einfederungspunkt..
Ich weiß im Moment echt noch nicht wie es weiter gehen soll und bin gerade wirklich ein wenig ratlos
In dem Sinne, angenehmen Abend noch -
Nachtrag meinerseits:
Es ist doch der Sensor an der Vorderachse.. Hole morgen früh den neuen ab.
Und zum TÜV...
Keine Eintragung, es war alles wunderbar nur dann kam der Verschränkungstest..
Vorne solala, bei geraden Rädern schleift nix, bei eingeschlagenem Rad passt nix mehr dazwischen. Und hinten beim herablassen schon extrem grenz wertig, allerdings als sich der Kollege dann in Kofferraum gesetzt hat, hatte sich das auch erledigt.Ich weiß nicht ob ich n Montags E46 erwischt habe oder warum andere Leute immer schreiben das bei denen auf die Limo 8,5j mit ner ET von 35 und 225er Reifen passen.
ES PASST DEFINITIV NICHT. Letztes Jahr beim Felgen eintragen sind hinten Federwegsbegrenzer rein gekommen (ich weiß schlagt mich nicht) und im Gutachten von Bilstein steht extra drin das diese nicht erlaubt sind. Und vorne hat das B14 einen um 10mm größeren Einfederungspunkt..
Ich weiß im Moment echt noch nicht wie es weiter gehen soll und bin gerade wirklich ein wenig ratlos
In dem Sinne, angenehmen Abend nochHabe ja einen FL touring und somit ja die gleichen Radhäuser wie du wenn ich mich nicht irre. Habe 8.5x19 et35 und es passt OHNE Probleme, habe rein aus interesse schonmal selber verschrenkt und kein problem. Bei mir ist nichts gebördelt oder gezogen!!!
Tante edit hat mir grade gesagt das ich sogar 235/35/19er Reifen drauf hab!
-
Habe ja einen FL touring und somit ja die gleichen Radhäuser wie du wenn ich mich nicht irre. Habe 8.5x19 et35 und es passt OHNE Probleme, habe rein aus interesse schonmal selber verschrenkt und kein problem. Bei mir ist nichts gebördelt oder gezogen!!!
Tante edit hat mir grade gesagt das ich sogar 235/35/19er Reifen drauf hab!
Ja wie gesagt ich kann es halt nur von mir berichten. Oder kann es wirklich eine so heftige Abweichung bei den Reifenherstellern geben? Ich hab Dunlops drauf mit dem Anfahrschutz drin, liegt es vllt an dem?
facing, ich sehe gerade du kommst aus der Nähe Oldenburgs, bist du Samstag auffem OEM+ Nordkreis treffen? Das is nämlich in Oldenburg
-
Ja wie gesagt ich kann es halt nur von mir berichten. Oder kann es wirklich eine so heftige Abweichung bei den Reifenherstellern geben? Ich hab Dunlops drauf mit dem Anfahrschutz drin, liegt es vllt an dem?
facing, ich sehe gerade du kommst aus der Nähe Oldenburgs, bist du Samstag auffem OEM+ Nordkreis treffen? Das is nämlich in Oldenburg
Tatsächlich bin ich da
Bin Seit dem ersten Treffen bei Staples dabei!
Habe hinten Hankook Ventus S1 evo 2 und vorne Dunlop Sport maxx oder wie die heißen! Soll aber ja tatsächlich große Unterschiede von Reifen zu Reifen geben, aber glaube kaum das es dadran liegt, hast du Spurplatten drauf? Meine Felge steht hinten Optisch viel weiter rein als deine finde ich!
/edit
http://abload.de/img/img_4689a2ovm.jpg
Guck mal wieviel Platz da noch ist hinten.
-
Tatsächlich bin ich da
Bin Seit dem ersten Treffen bei Staples dabei!
Habe hinten Hankook Ventus S1 evo 2 und vorne Dunlop Sport maxx oder wie die heißen! Soll aber ja tatsächlich große Unterschiede von Reifen zu Reifen geben, aber glaube kaum das es dadran liegt, hast du Spurplatten drauf? Meine Felge steht hinten Optisch viel weiter rein als deine finde ich!
Dann wird man sich da ja vllt über den Weg laufen
Bzw ich sorge dann dafür das ich dir auf die Füße treteNe, keine Spurplatten drauf gar nix. Und das kann auch vllt optisch täuschen, der Felgenstern steht weiter raus aus als das Felgenhorn.
Trz komisch, da ja sonst wirklich viele schreiben das sie mit der Kombination keine Probleme haben..Edit:
Das ist jetzt noch n Bild mit original Fahrwerk, da kannste ein wenig sehen wie das Rad bei mir drin steht.
[Blockierte Grafik: http://www.qpic.ws/images/20130625183756wzw.jpg]