Träume werden wahr :) Mein 325i M-Paket // Update 17.04.2016 --> lackierter Diffusor, VVD & Kleinigkeiten nachgerüstet

  • Hallo Leute,


    ich wollte jetzt nach zwei Wochen Besitz meiner neuen Liebe sie auch mit euch teilen. Nochmal kurz zu mir, ich heiße Christian, komme aus dem mehr oder weniger wunderschönen Rheine, bin 21 Jahre alt und träumte von einem e46 schon zu Beginn meiner Ausbildung :thumbsup:



    Modellbeschreibung: 325i
    Motor: M54 - 2,50l (141KW)
    Farbe: A07 Mysticblau Metallic
    Produktionsdatum: 10.04.2003
    Erstzulassung: 20.04.2003
    KM Stand: 112500KM


    An Ausstattung hat er folgendes:



    S167A Abgasnorm EU4
    S205A Automatikgetriebe
    S226A Sportliche Fahrwerksabstimmung
    S249A Multifunktion für Lenkrad
    S261A Seitenairbag für Fondpassagiere
    S313A Aussenspiegel Anklappfunktion
    S320A Entfall Modellschriftzug
    S338A M Sportpaket II
    S411A Fensterheber elektrisch vorne/hinten
    S423A Fussmatten Velours
    S428A Warndreieck und Verbandstasche
    S431A Innenspiegel automatisch abblendend
    S473A Armlehne vorne
    S481A Sportsitz
    S488A Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer
    S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    S502A Scheinwerferreinigungsanlage
    S508A Park Distance Control (PDC)
    S521A Regensensor
    S522A Xenon-Licht
    S534A Klimaautomatik
    S609A Navigationssystem Professional
    S644A Vorbereitung Handy m. Bluetooth
    S672A CD-Wechsler 6-fach
    S674A HiFi System Harman Kardon
    S710A M Lederlenkrad
    S716A Aerodynamikpaket
    S724A Edition Sport
    S760A Hochglanz Shadow-Line
    S770A Individualserie 96 Classic
    S775A Dachhimmel anthrazit
    S785A Blinkleuchten weiss
    S788A BMW LM Rad Individual
    L801A Länderausführung Deutschland
    S863A Händlerverzeichnis Europa
    S879A Bordliteratur deutsch
    P972A Komfortpaket






    Also schon so einiges an Austattung. Jetzt aber erstmal Bilder als ich ihn abgeholt habe und der Zustand zu dem Zeitpunkt.


    [Blockierte Grafik: http://www.qpic.ws/images/20130426182753.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.qpic.ws/images/20130427202954.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.qpic.ws/images/20130427203008.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.qpic.ws/images/20130427203022.jpg]





    Und dann ging es auch direkt los mit den ersten Veränderungen, ganz wichtig erstmal LED Kennzeichenbeleuchtung :whistling:


    [Blockierte Grafik: http://www.qpic.ws/images/20130428214016.jpg]




    Und dann ganz wichtig die assoziale Gelbe Folie von den Nebelscheinwerfern runter, wer kommt auf so was?! :thumbdown:
    Im gleichen Zuge sind auch mal direkt schwarz glänzende Nieren reingewandert :)


    [Blockierte Grafik: http://www.qpic.ws/images/20130505121157mtm.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.qpic.ws/images/20130505205147.jpg]





    Und Tachoringe sind auch schon verbaut


    [Blockierte Grafik: http://www.qpic.ws/images/20130509174851.jpg]





    Was jetzt noch gemacht werden soll bzw muss:


    - einmal zur Komplettaufbereitung, Lackaufbereitung, Lederpflege, Motorwäsche usw usw
    - 19 Zoll Sommerreifen, als ich das Auto besichtigt habe, waren Winterreifen montiert die auch noch in Ordnung sind. Allerdings als ihn dann abgeholt habe, waren die Sommerreifen drauf und ich habe erst als ich zu hause war bemerkt das die beiden vorderen Reifen noch von Werk sind. Nehme ich zumindest mal an, DOT 1103 :cursing:
    Neue Reifen + Felgen sind schon ausgesucht und sollten sich auf dem Weg zu mir befinden. Es Werden Motec Penta Felgen in 8,5 x 19" ET 35 mit Dunlop Sportmaxx in der Größe 225/35/19 rundum :)


    So sehen die Felgen aus:





    [Blockierte Grafik: http://www.motec-wheels.de/media/originals/5fa5bf94cc6bce0d2c3c0d2c36f99360.jpg


    Bilder im montierten Zustand gibts dann wenn sie da sind .


    Desweiteren wird der Wagen noch weiter an die Erde gebracht. Nur bin ich mir noch nicht schlüssig was es genau werden soll... Eibach, H&R, Bilstein, KW, es soll auf alle Fälle nur ein Sportfahrwerk und kein Gewinde werden und in die Richtung 50/30. Wenn da jemand etwas besonders empfehlen bzw von abraten kann, ich bin für jede Meinung dankbar.



    Und jetzt dürft ihr erstmal eure Kritik oder sonstiges anbringen, bin für alles offen :thumbsup:


    MfG Christian

  • Hallo, Willkommen und Glückwunsch zum neuen Wagen :)
    Sieht gut aus, die gelben Nebler fand ich garnicht so schlimm :)


    Dann mall viel Spaß und gute Fahrt mit deiner Limo :)

  • Hallo und willkommen hier im Forum. Schöne Farbe, schönes Automatik, gefällt mir...


    Zitat

    Und dann ganz wichtig die assoziale Gelbe Folie von den Nebelscheinwerfern runter, wer kommt auf so was?! :thumbdown:

    Finde ich manchmal garnicht so unschön, weil es garade zu Wagen der 80er und 90er jahre passt. Außerdem sorgt das gelbe licht für bessere Sicht, gerade bei Neblern, weil Gelb nicht so stark reflektiert wird wie extrem weißes Licht. Siehe Sonne und Schnee. Das kann sogar schon unangenehm sein in den Augen , weil zu hell.


    Mal davon ab, tust Du aber gut daran, die "Folie" entfernt zu haben, weil es in D mehr oder weniger verboten und nur mit den zugelassenen Leichtmitteln erlaubt wäre. Dummerweise gibt es zugelassene Leuchtmittel kaum noch zu kaufen. Für so etwas wird man gerne schnell von der Rennleitung rausgewunken, weil es mehr als eindeutig nicht erlaubt ist. Gelbe Folie ober Lampen erst recht nicht! :)

  • Glückwunsch zum neuen Auto.
    Herzlich willkommen im Forum.


    Bitte setze doch kleinere Bilder (480 oder 600 Pixel) in Dein Posting. Diese können als Links eingefügt werden und leiten dann zu den riesigen Bildern weiter.


    :thumbsup: die Veränderungen sind schon mal,gut! Weiter so.


    Gruß Teckel

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

  • Sieht sehr schön aus deine Limo, außen wie innen TOP! :)

  • Sehr schönes Gerät hast du dir geholt, super Sache.
    Bis auf die Automatik würde ich ihn auch sofort nehmen ;)


    Tachoringe -> Muss man irgendwie haben :D
    schwarze Nieren -> Muss nicht, sieht aber auch gut aus (hast ja sonst kein Chrom dran)
    ausgesuchte Felgen -> Schauen auch nett aus, wirken bestimmt gut


    Nix zu meckern =)

  • Danke fürs Lob :pinch:


    Ja das mit der gelben Folie scheint wohl anscheinend geschmackssache zu sein. Aber da lässt sich ja wie wir wissen drüber streiten :) Mein Geschmack isses nicht und deswegen ist die Folie auch direkt runter gekommen



    Felgen sind wie gesagt auffem Weg zu mir, sollten Dienstag oder Mittwoch eintreffen. Im gleichen Zug werden auch die Bremssättel lackiert. Lack ist ebenfalls bestellt und die werden dann in Gelb ihr bestes geben (und vorsichtig, hier ist es auch wieder geschmackssache :D ) ich denke das gibt n guten Kontrast zum blauen Auto


    MfG