Mein 318CI UPDATE 17.02.2014

• Ist zwar gewöhnungsbedürftig aber auch sau praktisch....aie oft vermisse ich eine Steckdose im Auto :D habe mir schon überlegt eine 230v Steckdose hinten ins fach zu legen wo der Aschenbecher ist. Da ich nicht rauche und auch niemand im Auto rauchen darf würde die Steckdose nicht auffallen wenn das Rolo unten wäre...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Oder ne Playstation und n Beamer. ;) Habs hauptsächlich wegen meinem Handyladegerät gemacht. Wenn ich das Steckdosenladegerät nehme läd es, obwohl ich Navi am Handy an habe. Wenn ich es über ein KFZ Ladegerät im Zigarettenanzünder lade sinkt der Akkustand vom Handy trotzdem... Ist auf jeden Fall sehr praktisch, auch für den Diagnoselaptop wenn der Akku leer ist zum Beispiel.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Fehlerspeicher lesen/löschen, Codierung, Kilometerstand- und Fahrgestellnummer-Anpassung, flashen des LSZ

• Mmmh, ich weiß nicht - da gibt es ein paar Dinge, die ich unschön finde:
    - der Auspuff ist mir zu dominant und die Form gefällt mir nicht so
    - die Steckdosen im Auto (wenn du das so dringend brauchst, dann versteck sie doch wenigstens irgendwie)
    - den Schalter für die Gasanlage - wieso wurde der nicht dezenter eingebaut?
    - dazu das Nachrüstradio = kein schönes Cockpit mehr
    - sehen die Standlichtringe nur auf den Bildern so bläulich aus?
    - hast du so blaue H7-Birnen verbaut oder täuscht das?
    - die blaue Innenraumdisko (ok, bist vielleicht auch deutlich jünger als ich?!)

Der Rest steht gut da.

Zu deinen kleinen Mängeln:
    - Heckklappendämpfer schon an allen Gelenkpunkten mit WD-40 eingesprüht?
    - Gurte ganz rausziehen und an beiden Seiten mit Silikonspray einsprühen wirkt Wunder

• Danke für die Rückmeldung schonmal. :)

- Auspuff zu dominant? Ist doch der Serienendschalldämpfer. :D
    - Steckdosen, ja die brauch ich dringend. Hab auch schon überlegt sie irgendwo ein zu arbeiten aber bis jetzt wüsste ich nicht wo sie gut hin passen.
    - Schalter für Gasanlage... Weil ich ihn eben genau da hin haben wollte. :D Gut sichtbar und gut erreichbar für den Fahrer.
    - Ja Nachrüstradio von Sony, aber kommt man eben nicht drum rum. Die Standarddinger sind ja technisch gesehen für die Tonne heutzutage. Wollte vielleicht die Beleuchtung des Radios auf Rot/Amber ändern, dann dürfte es wieder passen. :D
    - Standlichtringe - Ja, sieht nur so aus. Die sind kalt weiß.
    - H7 Birnen, ja die sind blau ( Sportz Blue 80W Xenon Optik ).
    - Blaue Innenraumbeleuchtung - Finde es ziemlich schick. Passt zur außenfarbe des Autos und ist auch in der Nacht nicht zu hell. Für richtiges Licht hab ich ja noch die Leseleuchten vorne und hinten, da sind die Standardbirnen drin. Ich bin übrigens Baujahr 91. ;)

- Heckklappendämpfer - Ja, habe wirklich schon alles versucht. Hab sie abgebaut und von allen Seiten WD40 reingesprüht. Dann umgedreht und wieder WD40, damit es auch wirklich bis in die letzte Ecke reinläuft. Wieder montiert - kein Unterschied. :(
    - Das mit dem Silokonspray hab ich auch schon versucht, brachte auch keine Besserung. :(

Fehlerspeicher lesen/löschen, Codierung, Kilometerstand- und Fahrgestellnummer-Anpassung, flashen des LSZ

• - der Auspuff ist sicher nicht Serie, oder meine Augen sind kaputt ;)

- Steckdosen: hast du nen Skisack? kannst du nicht die Steckdosen im Kofferraum befestigen, so dass sie durch den Skisack in den Innenraum reinschauen?
    Also nur bei umgeklappter MAL?

- Schalter für Gasanlage wäre auch in einem Fach oder neben dem Lenkrad gegangen, wäre nicht so auffällig (sieht halt hingeklebt aus)

- Radio würde ich dann eins mit RGB-Display kaufen, damit man das originale Orange exakt hinbekommt (z. B. Pioneer DEH-4300)
    [Blockierte Grafik: http://www.pioneer.eu/images/products/caraudio/pioneer/deh-4300ub-main_detailpage.jpg]

- die blauen Birnen sehen total nach ATU aus wenn das Licht aus ist.

- blauer Innenraum, naja sowas war noch nie mein Fall. Deine Außenfarbe ist aber auch Dunkelblau - passend wäre dann vielleicht ein knallblauer Lack.
    Ich mag aber auch keine kalte LED-Beleuchtung im Innenraum, was sich so viele nachrüsten. Ich sehe es liegen 6-7 Jahre zwischen uns. Die meisten legen mit der Zeit mehr Wert auf Dezenz und andere Dinge. :)

- Heckklappendämpfer sollten aber nicht die Welt kosten.

- Bei den Gurten müsstest du es mal mit einer Reinigung versuchen (warmes Wasser mit Spüli). Im Notfall mal komplett ausbauen.

• WD 40, alle nutzen es habe ich so das Gefühl :D

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Doch hat er:)

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/klq1-6-1679.jpg]

• Ups, stimmt ja. Gut so, dass du ihn nachgerüstet hast :thumbup:

• Das mit dem Auspuff wäre ja schon mal geklärt. :thumbsup:

Momentan hab ich noch keinen Skisack, wollte aber evtl. einen nachrüsten. Müsste ja funktionieren da ich geteilte Rückbank habe. Aber ich glaube dann wären die Steckdosen zu weit von der Frontscheibe entfernt, wo mein Handy in einer Handyhalterung hängt. Da würde es aber auch ein USB Verlängerungskabel geben. Auf jeden Fall ne gute Idee! Danke.

Naja wie gesagt, ich finds gut ihn immer im Blick zu haben, ist eben geschmackssache. :)

Ich möchte mir nicht unbedingt nur weil es blau ist und nicht rot ein neues Radio kaufen. Es hat Bluetooth und ich habs relativ günstig bekommen aber wie gesagt, habe vor die LED's im inneren zu tauschen sodass das farblich wieder passt. :)

Ich finde eigentlich dass es besser aussieht wenn das Licht aus ist. Wenns an ist sowieso. :D Wollte aber sowieso evtl. mal son Xenon Kit von ebay ausprobieren. :D In den NSW sowie Abblendlicht.

Innenraumbeleuchtung ist auch geschmackssache. :)

Heckklappendämpfer kosten ca. 35€ pro Stück von BMW. Da werde ich wahrscheinlich erstmal billige von ebay (ca. 18€ für ein Doppelpack von ATP) ausprobieren. Wenn die Mist sind kommen die alten wieder rein. Technisch funktionieren die ja noch super.

Die Gurte komplett aus zu bauen habe ich mir auch schon überlegt, nur habe ich leider bis jetzt noch keine Ausbauanleitung gefunden. :(

• Gurte: das haben hier schon Leute gemacht, musst mal suchen.

Dämpfer: hast ja 2 Jahre Garantie, außerdem ist der Wechsel schnell gemacht. Ich würde also auch erstmal günstigere Dämpfer nehmen.

Radio: ah, wusste nicht dass du die LEDs umlöten willst. Wenn das machbar ist, geht das natürlich auch. Ich habe im E46 nur nicht gemocht,
    wenn es bunt leuchtet.

Steckdosen: hat das Coupé hinten Seitenlaschen in der Innenverkleidung? Dann könnte man es vielleicht auch da reinplatzieren.
    Hauptsache es liegt nicht so im Raum rum.

Rest ist dann Geschmackssache wie du sagst :D