So hab mal mit einem Freund nachgeguckt es ist die Batterie das Auto ging nicht an und an der Batterie die Anzeige war tot gewesen, muss eine neue Batterie kaufen.
War zum Glück nicht die Lichtmaschine....
Opel Mervia (Batterieleuchte) an??
-
-
Klar ist die Batterie irgendwann auch Tot wenn die LiMa nicht mehr funktioniert......
Also überbrücken und die Spannung Messen... so findet man relativ leicht raus ob die LiMa arbeitet oder nicht...
-
Klar ist die Batterie irgendwann auch Tot wenn die LiMa nicht mehr funktioniert......
Also überbrücken und die Spannung Messen... so findet man relativ leicht raus ob die LiMa arbeitet oder nicht...
Spannung Messen? wie geht das denn
?
Ich glaube es mitsicherheit die Batterie, weil hab mit 15km/h ca. im 1 Gang gestartet und wie ich mitbekommen habe war das tödlich grad bei Diesel. Dadurch hat es dann zu viel Strom abbekommen hat auch Löcher die Batterie. -
häh?
-
So es war die LICHTMASCHINE doch nicht die Batterie war in der Werkstatt. Hab eine gebrauchte im guten Zustand von Opel Meriva für 50€ bestellt bau die selber ein mit einem Kumpel
. Werkstatt wollte 400€ nur für die Lichtmaschine. Lichtmaschine sogar billiger bekommen wie die Batterie was will man mehr
-
Soviel dann zu den Löchern in der Batterie
-
Soviel dann zu den Löchern in der Batterie
Genau, weiss Du mehr darüber ? -
Mal ganz davon ab, ist der Meriva nicht nen Suzuki?
-
Ne du, der Meriva ist ein echter Opel, viel Corsa C Techik steckt drin. Der Agila ist ein Suzuki.
Wir haben ja auch son eiförmiges etwas im Fuhrpark, irgendwie hab ich so ne hassliebe mit dem Auto. Lahm, bockt nicht wirklich wenns nicht geradeaus geht, aber dafür abnormal zuverlässig und der Motorlauf für nen 4 Zylinder
Jetzt möcht ich aber auch noch gern wissen welche Löcher deine Batterie hatte, läuft da Säure aus oder was