Heckrollo nachrüsten mit einzelnem Schalter

  • Hallo,
    Hab da mal wieder ne frage :)
    Wollte mir demnächst das elektrische heckrollo nachrüsten und hab dazu nun einige fragen.
    Habe ein schaltzentrum in der mittelkonsole, aber ohne den Schalter für das heckrollo.
    Würde jetzt gerne das heckrollo einbauen und den einzelnen Schalter verwenden und im Handschuhfach verbauen.
    Hat jemand zufällig eine Ahnung wie ich das ganze verkabeln soll?
    Irgendwo muss das Rollo doch angesteuert werden. Habe noch keine passende Anleitung gefunden mit Einzelnen Schaltern.
    Vielleicht hat einer von euch ja sowas parat :)
    Bin für jede Antwort dankbar

  • Naja gesteuert wird das doch nur über ein Relais. Sprich auf und zu. Musst mal stingray fragen der hat das bei sich nach gerüstet.

  • Naja gesteuert wird das doch nur über ein Relais. Sprich auf und zu. Musst mal stingray fragen der hat das bei sich nach gerüstet.

    Habe ich mir auch schon gedacht, habe eine EBA von einem heckrollo über eine Fernbedienung, aber da ist nichts von einem Relais zu sehen. Dort sind nur 2 Adern vom sicherungskasten zum Rollo. Ist die Steuerung im Rollo selbst?

  • Hast du ein Facelift oder einen VFl?
    Beim vfl mit einzelschaltern in der mittelkonsole ist das nachrüsten komplizierter.
    Beim FL müssen tatsächlich nur 2 kabel an das schaltzentrum, denn die Stromversorgung und steuerung ist schon vorhanden.

  • Hast du ein Facelift oder einen VFl?
    Beim vfl mit einzelschaltern in der mittelkonsole ist das nachrüsten komplizierter.
    Beim FL müssen tatsächlich nur 2 kabel an das schaltzentrum, denn die Stromversorgung und steuerung ist schon vorhanden.

    Habe ein vfl. Aber habe schon auf schaltzentrum umgebaut, da ich sitzheizung nachgerüstet habe.
    Will mir aber kein neues schaltzentrum kaufen, da mir das zu teuer ist.
    Wollte dann den Schalter für das Rollo im Handschuhfach einbauen wo die Taschenlampe geladen wird.
    Deshalb bräuchte ich den Schaltplan für die einzelnen Schalter.
    Mit schaltzentrum ist es einfach, dazu findet man ja jede Menge Anleitungen im Forum.

  • Alex hast du asc oder DSC ? Dein schaltzentrum würd ich dir evtl abkaufen

    Wollte meins eigentlich nicht verkaufen :)
    Falls ist mich aber umentscheide sag ich dir Bescheid, kommt drauf an ob ich günstig irgendwo eins bekomme mit heckrollo Schalter drin
    Hab asc