Kaufberatung M oder dergleichen

  • Hallo liebe e46 Fahrer,


    Ich will mir demnächst einen "neuen" BMW kaufen.


    Ich habe ca 18k - 20k € zur Verfügung. Mir würde ein e46 M3 sehr gut gefallen. Aber auch ein e60 550i wäre ein tolles Auto.
    Jedenfalls sollte er Automatik bzw. SMG Getriebe haben. Was gäbe es sonst noch so an BMW's die in dieser Preis-/Leistungskategorie mitmischen und auch optisch sowie technisch was hermachen?


    Auch was Dei Kosten anbelangt usw. habe leider keine Vorstellung. Bitte um Hilfe.


    Bitte keine Versicherungspostings da ich in Österreich lebe und das bei uns anders ist als in Deutschland.
    Auch bitte ich keine Postings alá "kein geld aber M fahren oder so" ich will mich nur irgendwo orientieren können.


    Danke :)


    MfG
    albert

    BayernsMächtigsteWaffe



    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie auch behalten !! :)

  • Eine Gegenfrage hab ich aber noch bevor ich dir eine Antwort geben kann: Was genau suchst du denn? Zwischen dem E46 M3 und dem E60 550i herrscht m.M.n. schon ein großer Unterschied, aber wenn du einfach nur nach BMW's in der Preisklasse mit hoher Leistung fragst kann ich dir 100e von Beispielen nennen aber du bist trotzdem nicht schlauer als davor. Suchst du ein Sportcoupé, eine Sportlimo, einen Sporttouring, evtl. X3/X5 mit großem Motor, einen Z4 M?

  • Hmm wat willste denn nu?


    Nen coupe/cabrio oder ne dicke 5er limo?


    Bei deinem Budget wäre auch ein e92/e93 335i drin... Ein e46 m3 wäre natürlich auch die krönung^^


    via Tapatalk [LG 4X]

  • soorax also ich kann dir zb sagen auf was ich so achte, limo od Coupé max 125t km (aber wirklich maximal) und soll ähnlich sein von Leistung/ Beschleunigung wie ein M3.


    Ich muss auch dazu sagen das bei euch in DE auch der BMW Ansich billiger ist, ich dann aber Importieren muss und Steuern zahle und und und Scheiß Staat.


    X würde mich nicht so ansprechen da der ersten schluckt wie Sau dann mag ich keinen Allrad, und M kommste damit nicht nach :D


    335i wäre auch eine Alternative zum M , aber einen um 18k mit toller Ausstattung und wenig Km ist halt so Ne Sache, sollte schon m Paket haben ^^ bin etwas eigen in Sachen Auto suche.


    Was ich noch dazu sagen muss ist das ich das Geld nicht gespart habe sondern es der Bank gehört, und nachdem man des Öfteren liest das der M leider sehr alltagsuntauglich ist wäre es doch schon sehr riskant?


    5er Schlachtschiff würde mir auch gefallen, da der Spritmonitor nicht gerade außergewöhnlich hohe Durchschnittsverbräuche ausspuckt wäre doch ein kraftvoller haltbarer V8 auch schön.


    Was könntet ihr mir da so anbieten? Mit Top Ausstattung und leistung ?



    Achja - ich liebe den M3 über alles, finde es ist das schönste je gebaute sportcoupe, rede schon seit 8 Jahren immer wieder von einem M , abweist halt so das ich nicht weiß wieviel der jetzt wirklich aushaltet, bin kein Kavalierstarter auf Ampeln oder dergleichen, aber quer die Kurve nehmen gefällt mir schon mit dem 328i gut :-))) die Haltbarkeit ist halt immer die frage!

    BayernsMächtigsteWaffe



    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie auch behalten !! :)

  • Ein M kostet Geld....ein V8 auch..und V8 ist geil..halt was anderes. Der 5er hat mit gutem Fahrwerk durchaus seinen Reiz, das kann ich als 5er Fahrer(allerdings E39) so bestätigen, ist aber aufgrund des Gewichts nicht so sportlich zu bewegen wie ein 3er.
    Versteife dich nich tnur auf die km, sondern achte drauf was alles gemacht wurde bzw ob du eine einwandfreie Wartungshistorie vorgelegt bekommst.


    Bei 125.000km kommen erst noch die ganzen Achsreparaturen, die bei höherer Laufleistung oft schon erledigt sind. Das unbedingt in die Rechnung mit einbeziehen.

  • Das denke ich mir das ein 3er sportlicher zum fahren ist, das ist Ja das Problem denn mein 328i ist der 3. 3er bmw den ich hatte. Und er überzeugt mich im ganzen. Einzig allein der Platz ist echt beschissen. Hatte mal eine Woche lang eine e39 530 mit mpaket und vielen Spielereien. Er war ein Traum, trotzdem bin ich mir sehr unbeweglich auf der Straße vorgekommen im Gegensatz zum wendigen 3er.


    Am liebsten wäre mir ihr kommt alle mit wenn ich ein Auto kaufe um keinen scheiss zu bauen. :D


    Zb das mit den Achsen usw wusste ich nicht, & Geld zum verschenken hab ich auch nicht.

    BayernsMächtigsteWaffe



    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie auch behalten !! :)

  • Wenn das bei dir in Österreich wirklich so ist dass die BMW's so viel mehr kosten als in Deutschland, dann wir das mit dem 335i schwierig werden.


    Ein M kann auch alltagstauglich sein, das kommt aber auch immer darauf an wie dein Alltag aussieht, denn für Kurzstrecken wie z.B. dem Einkaufen gehen oder die Kinder in die Schule fahren ist er viel zu Schade. Wenn du es etwas exotischer magst, dann wäre vielleicht ein Alpina B3 E46 oder ein Alpina B10 E39 eine überlegung wert. Ansonsten wäre der E60 550i den du schon im Anfangsthread genannt hast auch in deinem Budget.


    Und bei den KM bin ich der gleichen ansicht wie stefanhl. Ich würde lieber auf eine lückenlose Wartungshistorie achten und dafür aber einige KM mehr in Kauf nehmen als ein Auto mit 125.000km bei dem das Scheckheft aber schon bei 50.000km aufhört und bei dem demnächst die Achsreperaturen anfallen.

  • Also ein M hat was für sich...ohne Frage.Aber die Teilekosten und wie gesagt halt der Platz innen..aber geil definitiv !! Die Sportlichkeit ist unübertroffen.
    Hast du schonmal einen 5er mit gutem Fahrwerk gefahren ? Er ist natürlich träger als der Dreier, aber wie oft holt man das letzte aus dem Wagen ? Ich nicht all zu oft...oft gleite ich einfach nur dahin :D Der 550i mit seinen 367 Pferden macht mächtig was her...vor allem auf der AB. Ich glaube er hat 4,8 l Hubraum ? Und so 5,5s auf 100 ?
    Und dann der Klang dazu....mit einem kleinen ESD und so... :D
    Die Entscheidung musst aber du treffen. Hier ein Soundfile vom V8, wird beim 550 so ähnlich klingen mit kleinen Modifikationen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.